Wikipedia Diskussion:Community-Treffen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von 77.10.164.103 in Abschnitt Geselligkeitsförderung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geselligkeitsförderung[Quelltext bearbeiten]

Ich halte diese Form von Geselligkeitsförderung für fragwürdig. Ist sie durch ein Meinungsbild legitimiert? In vielen Fachbereichen treiben weniger als vier Leute die Artikelarbeit voran, manchmal Einzelpersonen. Diese werden hier klar benachteiligt. Es gibt auch Bereiche, in denen die Mitarbeiter verfeindet sind und sich ganz sicher nicht begegnen wollen. Trotzdem tragen sie entscheidend zur Artikelarbeit bei. --77.183.97.65 12:42, 8. Aug. 2011 (CEST)Beantworten

Hi, hier geht es ja nicht allein um Geselligkeit der Geselligkeit willen, sondern um eine Form, die mittelbar zur Verbesserung der Projekte beiträgt. Ich stimme dir zu, dass in manchen Bereichen Einzelpersonen oder Kleingruppen für die Weiterentwicklung von Inhalten sorgen und von grosser Bedeutung sind, dass das eine das andere aber ausschließen muss, das sehe ich nicht. Es gibt ja dort wo es möglich ist, durch WMDE auch Einzelpersonenförderungen. Die Crux ist eher, wie man Einzelne oder Gruppen < 4 effizient fördern kann? Ganz egal, ob dieses Programm dadurch modifiziert werden würde oder neue Programme ins Leben gerufen werden müssten: ich würde mich freuen, wenn du diesbezüglich Vorschläge oder Ideen hast. Beste Grüße, Denis Barthel (WMDE) 12:35, 10. Aug. 2011 (CEST)Beantworten
Ich warte besser erst einmal den Abschlussbericht beim WP:CPB ab. ;) --77.10.164.103 02:42, 17. Aug. 2011 (CEST) PS: Dort wo es im Artikelraum brodelt, dort wo sich die Artikel-Hefezellen asexuell vermehren: da gehört das Geld reingepumpt.Beantworten

"Wie fördern" - Feedbackrunde und Workshoptermin[Quelltext bearbeiten]

Logo Wikimedia Deutschland
Logo Wikimedia Deutschland
Die Förderrichtlinien von Wikimedia werden überarbeitet.
Gib' hier dein Feedback!