Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Österreichische Denkmallisten/Fehlerlisten/Inhalt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steiermark - Mariazell - Halltal 29[Quelltext bearbeiten]

Anmerkung zu diesem neuen Eintrag: Die Grenze zwischen den Grundstücken .206 und 1323 ist möglicherweise erst 2010 entstanden, jedenfalls haben die Grenzpunkte die Geschäftsfallnummer 1/2010 (Siehe GIS Steiermark - Planung und Kataster). D.h. es wäre möglich, dass das Gebäude bis 2010 am Gst. .206 gestanden ist (worauf auch der Punkt (= Baufläche) vor der Grundstücksnummer hinweisen würde). Um das mit Sicherheit sagen zu können müsste man die entsprechenden Daten beim Vermessungsamt ausheben. --TheRunnerUp 16:41, 27. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

PS: Noch eine Anmerkung die nicht unmittelbar hier dazu gehört, aber auch hier passend ist: Das Land Steiermark übersiedelt seine GIS-Anwendung am 31.8.2018 auf einen neuen/anderen Server sodass möglicherweise diverse Links nicht mehr funktionieren. Auch in der GIS-Oberfläche gespeicherte eigene Projekte (die als Cookies gespeichert werden) werden dann nicht mehr funktionieren. --TheRunnerUp 16:45, 27. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachdem ich gerade am Vermessungsamt Bruck zu tun hatte, habe ich auch den oben erwähnten Vermessungsplan gesucht. Daraus geht hervor, dass es südlich der Zufahrtsstraße, ungefähr dort wo jetzt der Reitplatz ist, tatsächlich einmal noch ein Gebäude gegeben hat, dass bis 2010 (bis dieser Plan im Kataster durchgeführt wurde) noch eingetragen war - was aber nichts darüber aussagt, wie lange das Gebäude tatsächlich dort gestanden ist. Aber vielleich war das das ursprünglich denkmalgeschützte Bauwerk? --TheRunnerUp 10:43, 31. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]