Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Bremen/BremenpediA/vor Ort

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BremenpediA
Freie Hansestadt Bremen
Bremen • Bremerhaven


BremenpediA Kooperation QRpedia-Projekte Wikipedia vor Ort Mitmachen Medienecho        
Wikipedia vor Ort Adresse, Anfahrt Terminliste Anfragen & Diskussion Archiv        

Vortragende gesucht[Quelltext bearbeiten]

Bei Wikipedia gibt es in mehreren großen Städten lokale Räume. Einiges ist ähnlich, jedoch unterscheiden sich die einzelnen Konzepte zum Teil auch deutlich. Ich würde gerne Anfang April einen Digitalen Themenstammtisch zum Thema „Lokale Räume“ anbieten, bei dem verschiedene Wikipedianer ihr Projekt vorstellen können. Dafür suche ich Freiwillige für die Darstellung der einzelnen Konzepte (ca. 5-10 min pro Stadt). Ich hoffe auch, dass es hierdurch zu einem konstruktiven Austausch kommt. Gleichzeitig könnte es helfen, neue Projekte zu inspirieren. Vielleicht fühlt sich auch der eine oder andere Autor angesprochen, eines der Projekte zu besuchen.

Hier noch ein Hinweis auf den DTS im Februar/März: 19. Februar: Wikimedia Education Foundation, 5. März: Neues aus Brüssel: Anti-SLAPP-Richtlinie und mehr, 28. März: Mobbing in der Wikipedia. --Salino01 (Diskussion) 18:18, 10. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]

Moin Salino01, die Veranstaltungsreihe „Wikipedia vor Ort“ unterscheidet sich grundsätzlich von den Lokalen Räumen, wie du auf der Projektseite wohl schon gesehen hast. Das Konzept Wikipedia:Sprechstunde passt viel besser. Schon deshalb bin ich nicht für einen Beitrag zum DTS bereit, sorry. Weil ich der Haupttäter bin, habe ich kaum Hoffnung auf einen anderen Freiwilligen. --Quarz 21:29, 10. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]
Wir können das Thema auch gerne in „Regionale Treffpunkte der Wikipedianer“ umbenennen. Am Titel soll es nicht liegen. --Salino01 (Diskussion) 09:22, 11. Feb. 2024 (CET)Beantworten[Beantworten]