Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Einsatzorganisationen/Katastrophenschutz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Faltbehälter LKW Dekon P[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einem Bild, das den Faltbehälter vom LKW Dekon P zeigt. Ich habe seit ca. 15 Jahren diese Behälter 1 x im Einsatz gehabt, dementsprechende wenig / kein Bild zur Hand. im Netz habe ich zwei Bilder gefunden, ist aber leider nicht UVV entsprechende :( Kann jemand helfen?? --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 08:31, 18. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Erweiterung: die Geräte, die auf dem LKW Dekon P verlastet sind, wären auch nicht schlecht--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 10:40, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Zivilschutzzeichen im Katastrophenschutz[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Zivilschutzzeichen von der Seite des Katastrophenschutzes entfernt, dies machte Squarerigger rückgängig. Ich füge hier mal meine Diskussion auf der Benutzerseite von Squarerigger ein:


Hallo Squarerigger, warum hast du das Zivilschutzzeichen wieder zum Artikel über den Katastrophenschutz hinzugefügt? Das Symbol hat dort nichts zu suchen, Zivilschutz und Katastrophenschutz sind ja bekanntlich nicht synonym.--Jenkyll (Diskussion) 13:55, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

In D nicht. Aber lies mal meine Änderungszusammenfassung: in AT schon.--Squarerigger (Diskussion) 14:00, 7. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Dann lass uns das doch lieber in den Artikel über den Katastrophenhilfsdienst verschieben. Die Wikipedia soll ja allgemeingültig sein. Die Zusammenlegung von Zivil- und Katastrophenschutz ist ja eher eine Spezialität der Österreicher. --Jenkyll (Diskussion) 15:21, 8. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Seh ich anders. Der Artikel "Katastrophenschutz" ist universell, nicht irgendwie länderspezifisch, also kann das Zeichen, welches ja zumindest für manche Länder passt, drin bleiben.--Squarerigger (Diskussion) 21:14, 8. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Du schreibst selber der Artikel soll nicht länderspezifisch sein, nimmst dann aber die länderspezifische Besonderheit Österreichs mit rein dass die eben das Zivilschutzzeichenf ür den Katatsrophenschutz verwenden? Das ist ein Widerspruch in sich. --Jenkyll (Diskussion) 22:49, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Wie seht ihr das? --Jenkyll (Diskussion) 22:49, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Persönlich sehe ich dies Zeichen in beiden Artikeln ... Weiterhin habe ich noch einen Artikel entdeckt Erweiterter Katastrophenschutz, dieser kann auch noch bei Katastrophenschutz eingebunden werden.--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 23:33, 10. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]
Hallo, ich denke das Zeichen müsste nicht im KatS-Artikel stehen. Beste Grüße --Bahrmatt (Diskussion) 17:32, 20. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]