Ulrike Willenbacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Willenbacher)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ulrike Willenbacher (* 7. Oktober 1955) ist eine deutsche Theater- und Filmschauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ulrike Willenbacher wurde von 1977 bis 1979 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main zur Schauspielerin ausgebildet.[1] Ab 1983 war sie an den Münchner Kammerspielen engagiert. Zur selben Zeit hatte sie immer wieder Einsätze in Film und Fernsehen. 2001 wechselte sie ans Residenztheater München.[2] 2021 war sie als „Helga“ in der Komödie Da kommt noch was zu sehen, im gleichen Jahr wirkte sie als „Ingeborg“ in der Miniserie Am Anschlag – Die Macht der Kränkung mit.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ulrike Willenbacher bei Filmmakers, abgerufen am 12. März 2023
  2. Ulrike Willenbacher bei residenztheater.de