William Thomas Delworth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

William Thomas Delworth (* 24. Februar 1929 in Toronto, Ontario; † 29. Oktober 2012 in Ottawa, Ontario) war ein kanadischer Diplomat.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 1950 bis 1951 verlegte Delworth die Zeitschrift Acta Victoriana. Delworth schloss sein Studium an der University of Toronto 1951 mit einem BA in Psychologie ab und wurde 1956 Master of Arts der Modernen Geschichte. Er trat am 3. Juli 1956 in den auswärtigen Dienst. Von 1982 bis 1983 war er Special Advisor beim Staatssekretär im Außenministerium in Ottawa.

Im März 1993 trat er in den Ruhestand.[1] Er starb im Alter von 83 Jahren in Ottawa.[2]

VorgängerAmtNachfolger
Alfred Pike Bissonnetkanadischer Botschafter in Jakarta[3]
15. Oktober 1970 bis 8. August 1974
Peter Arthur Edward Johnston
Pierre Dumaskanadischer Botschafter in Budapest[4]
17. Oktober 1970 bis 2. Juni 1978
Dorothy Jane Armstrong
Joseph Gilles André Couvrettekanadischer Botschafter in Stockholm[5]
8. Februar 1984 bis 3. Januar 1988
Dennis Brian Browne
Donald Sutherland McPhailkanadischer Botschafter in Bonn
1988 bis 1992
Paul Heinbecker

[6]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 11. August 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.international.gc.ca
  2. Diplomat Thomas Delworth had brilliant government career, dies at 83, theglobeandmail.com, 14. November 2012
  3. INDONÉSIE: [1]
  4. HONGRIE: Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 13. Mai 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.international.gc.ca
  5. SUÈDE: [2]
  6. Delworth, William Thomas: [3]