Wim Volkers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wim Volkers
Personalia
Geburtstag 3. Oktober 1899
Geburtsort AmsterdamNiederlande
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1923–1936 Ajax Amsterdam 265 (129)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1924–1932 Niederlande 7 00(2)
Stationen als Trainer
Jahre Station
1941–1942 Ajax Amsterdam
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Wim Volkers (* 3. Oktober 1899 in Amsterdam; † 4. Januar 1990 ebenda) war ein niederländischer Fußballspieler und Trainer von Ajax Amsterdam.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Volkers startete seine Karriere als Stürmer beim Ajax Amsterdam, wo er in 13 Saisons insgesamt 129 Tore in 265 Spielen schoss und damit Platz 6 er in der ewigen Torschützenliste des Vereins belegt. In den Jahren 1924 bis 1936 spielte Volkers 7-mal für die Niederländische Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei 2 Tore.

Nach seiner Profi-Karriere war Volkers in der Saison 1941–42 als Trainer von Ajax Amsterdam tätig.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niederländischer Fußballmeister (3): 1931, 1932, 1934

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]