Wim Volkers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wim Volkers
Personalia
Geburtstag 3. Oktober 1899
Geburtsort AmsterdamNiederlande
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1923–1936 Ajax Amsterdam 265 (129)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1924–1932 Niederlande 7 00(2)
Stationen als Trainer
Jahre Station
1941–1942 Ajax Amsterdam
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Wim Volkers (* 3. Oktober 1899 in Amsterdam; † 4. Januar 1990 ebenda) war ein niederländischer Fußballspieler und Trainer von Ajax Amsterdam.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Volkers startete seine Karriere als Stürmer beim Ajax Amsterdam, wo er in 13 Saisons insgesamt 129 Tore in 265 Spielen schoss und damit Platz 6 er in der ewigen Torschützenliste des Vereins belegt. In den Jahren 1924 bis 1936 spielte Volkers 7-mal für die Niederländische Fußballnationalmannschaft und erzielte dabei 2 Tore.

Nach seiner Profi-Karriere war Volkers in der Saison 1941–42 als Trainer von Ajax Amsterdam tätig.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Niederländischer Fußballmeister (3): 1931, 1932, 1934

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]