Wolfgang Windmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wolfgang Windmann
Personalia
Geburtstag 15. August 1944
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
000?–1977 SC Herford 5 (0)
1977–? SV Oetinghausen
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Wolfgang Windmann (* 15. August 1944) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Abwehrspieler Wolfgang Windmann spielte für den SC Herford und schaffte im Jahre 1976 mit seiner Mannschaft den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Er debütierte dort am 8. September 1976 beim 2:0-Sieg der Herforder gegen den Wuppertaler SV. Windmann in der Saison nur fünfmal zum Einsatz und blieb ohne Torerfolg.

Er ließ seine Karriere beim Amateurverein SV Oetinghausen aus Hiddenhausen ausklingen. Nachdem er Trainer der ersten Herrenmannschaft war. wurde er später stellvertretender Vorsitzender des Vereins.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yvonne: Vorstand SV06 SV 06 Oetinghausen e.V. - mein Dorfclub! 24. Mai 2019, abgerufen am 25. November 2020 (deutsch).