Xanga

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Geschichte, Funktionen, etc.
Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.
Xanga
www.xanga.com
Beschreibung Blog-Hostingdienst
Registrierung für die Erstellung von Blogs erforderlich
Sprachen englisch
Eigentümer Xanga.com, Inc.
Erschienen 1998

Xanga ist ein im Jahr 1998 gegründeter US-amerikanischer Blog-Hostingdienst. Der Dienst war einer der ersten Weblog-Anbieter, der im November 2010 öffentlich startete, davor war der Dienst im Jahr 1999 noch im nicht-öffentlichen Alpha- bzw. im Jahr 2000 im Beta-Stadium.[1] Der Dienst nahm damit eine Vorreiterrolle ein.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. A Growing Chronology of Xanga (englisch, Stand Januar 2006) Chronologie von Xanga bis 2006