Yūki Matsumoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yūki Matsumoto
Personalia
Geburtstag 22. Januar 1989
Geburtsort ShikiJapan
Größe 180 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2004–2006 Seibudai High School
2007–2010 Kokushikan-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2014 SC Sagamihara 89 (30)
2015 MIO Biwako Shiga 29 0(6)
2016–2018 FC Maruyasu Okazaki 74 0(9)
2019 J.FC Miyazaki 2 0(2)
2020– Cento Cuore Harima
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Yūki Matsumoto (japanisch 松本 祐樹 Matsumoto Yūki; * 22. Januar 1989 in Shiki) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsumoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Seibudai High School und der Universitätsmannschaft der Kokushikan-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 201 beim SC Sagamihara. Am Ende der Saison 2012 stieg der Verein in die Japan Football League auf. Am Ende der Saison 2013 stieg der Verein in die J3 League auf. Für den Verein absolvierte er 89 Ligaspiele. 2015 wechselte er zu MIO Biwako Shiga. Für den Verein absolvierte er 29 Ligaspiele. 2016 wechselte er zum FC Maruyasu Okazaki. Für den Verein absolvierte er 74 Ligaspiele. 2019 wechselte er zu J.FC Miyazaki. Für den Verein absolvierte er zwei Ligaspiele. 2020 wechselte er zu Cento Cuore Harima.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]