Benutzer Diskussion:Scooty

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweise:

  1. Nachrichten bitte mit --~~~~ unterschreiben.
  2. Wenn Du mir hier schreibst, antworte ich Dir auch hier.
  3. Wenn Du mir woanders schreibst, dann antworte ich dort.
  4. Es gelten die allgemeinen Konventionen für Benutzerdiskussionsseiten


Danke für die Feinarbeit ;-) Das mit dem falschen Link war mir aufgefallen, wusste aber nicht woran es lag. Und die falsche Kbit-Abkürzung hatte ich versehentlich aus der Quelle übernommen. Grüße --Nbruechert 10:06, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Und ich danke für die Überarbeitung des Abschnitts, die m.M. eine spürbare Verbesserung war (nicht zuletzt auch wegen der deutlichen Quellenangabe). Die Aufräumaktion auf der Dis war auch gut - nur bin ich gerade am grübeln, ob es nicht einen Trick gab, mit dem man den Archivbot dazu bewegen kann, dass er die Beiträge entsprechend archiviert..? Grüße -- Scooty 23:57, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Confirmation for SUL[Quelltext bearbeiten]

Usurpation asked on ES, NL, and PL wikis. Thanks. -- Scooty 05:50, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe die Benutzername von Scooty auf nlwiki geändert. Sie können jetzt ihre globalen Account verwenden. Gruß, Erwin85 21:11, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Thank you very much! Best regards, Scooty 21:40, 15. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

... gibt's. Hoffentlich denkt jetzt keiner, Du wärst meine Sockenpuppe. ;-) Gruß, --Scooter Sprich! 00:45, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen, dass die Gefahr besteht ;-)
Seltsamerweise stolpere ich ständig über Artikel, bei denen Du kurz zuvor am Werk warst - sozusagen immer einen Schritt voraus. Gruß, -- Scooty 00:51, 13. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bretton-Woods-II-Regime[Quelltext bearbeiten]

Hallo Scooty,

ich glaube da gibt es wohl ein Missverständniss, die USA Importieren Güter aus Asien. Wenn ich den Text richtig deute wird im oberen Abschnitt von Export nach Asien gesprochen, im unteren Teil dann von Import in die USA. Im angegebenen Link wird von Exporten aus Asien gesprochen. Zu gut deutsch die USA leihen sich Geld von China mit der impliziten Auflage chinesische Waren dafür zu kaufen.

Ich denke also meine Änderung im Text ist richtig, Was sagst Du dazu ?

Gruß

LL

Stimmt, die USA importieren die Waren und die Exporteure investieren dafür in das amerikanische Finanzsystem. Habe ich auf die Schnelle übersehen und erst bei der Quellennachlese bemerkt. Danke für den Hinweis! -- Scooty 00:31, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: eine andere Frage wäre jedoch, ob das Lemma für einen Artikel relevant genug ist, oder ob das besser im Artikel Bretton-Woods-System aufgehoben wäre. Vorschläge? Meinungen? -- Scooty 00:48, 17. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

(noch mal auch hier, weil ich nicht weiß, ob du meine Seite noch beobachtest.) ;-)

hei Scooty, hab mir das noch mal angesehen. für mich ist das ok, ich hab auch nicht vor, da was wegzulöschen. nur fehlen die Angaben ja nun mal, da kann man wohl niX dran ändern. ich schlage vor, dass du auf der Diskussionsseite noch mal auf die ursprünglichen Quellen hinweist, wenn es die jetzt schon nicht mehr gibt, denn man kann ja nicht dafür die gesamte History durchsehen. ich hoffe, in Zukunft wird es bald wieder mal (beim ZDF oder sonstwo) vernünftige Quellen geben. solange sollte der Hinweis schon drin bleiben. momentan ist da die Wikipedia dann wohl (leider?, weil quellenlos) die einzige Übersicht über die Terra-X-Folgen. aber so verschwinden die Infos dann zumindest nicht einfach, die da mal gegeben wurden. ;-) hjertelige hilser, --Geitost 08:29, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: im Übrigen hat ja auch bereits jemand versucht, den Quellen-Hinweis wieder zu löschen, und das wurde dann ja schon wieder rückgängig gemacht, da es die Quellen ja nun mal offensichtlich nicht mehr gibt.

die Übersicht finde ich übrigens sehr gut, und ich würde mir schon sehr wünschen, wenn sie nicht einfach im Nirwana verschwände, nur wegen der fehlenden Quellen. ;-) --Geitost 08:32, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

noch ne andere Idee: füge doch die ursprüngliche Quelle ohne den Link dahin ein. wenn man Literatur ohne Verlinkung als Quelle angeben kann, müsste das doch auch mit nicht mehr funktionierenden Links gehen. --Geitost 08:37, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

hab jetzt mal die Quellen von Benutzer:Silmaril/Terra X eingefügt, die ich mit deinem pdf-Link ergoogelt habe. das soll dann wohl hoffentlich reichen. --Geitost 09:09, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke für's Einfügen der Quellen. Mir war das bisher zu suspekt, als Quellenangabe bewusst einen toten Link zu setzen - zumal diese oft durch automatisierte Botläufe entdeckt und wieder gelöscht werden. Aber ohne Verlinkung müsste das klappen. Leider werden Archive.org, Google und Co absichtlich geblockt, so dass die Datei auch in keinem Cache mehr zu finden ist :-(
Ansonsten hätte ich noch abgewartet, ob das ZDF den Episodenführer (aktualisiert) wieder online stellt bzw beim ZDF diesbezüglich angefragt, da ja auf deren Internetpräsenz immer noch auf die Datei hingewiesen wird.
Aber die jetzige Lösung finde ich gut. -- Scooty 18:34, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

stehe IT-Artikeln nicht besonders kritisch gegenüber. Ich stehe schlechten Artkeln besonders kritisch gegnüber. Vor allem diesen unsäglichen "Herr Lehrer ich weiss was, kann es aber nicht erklären nd mir ist scheißegal ob jemand mein Gstammel kapiert"-Artikeln, welche offensichtlich ohne jeglichen Gedanken an ratsuchende Leser verfasst werden. Das diese im IT-Bereich überdurchschnittlich oft vorkämen kann ich so nicht sagen (obwohl sie sprachlich meist besonders kümmerlich daherkommen) - die Matheleute sind da nicht viel besser, die Mediziner oft auch nicht und Artikel über Bravo-Stars sind meist der Höhepunkt der Schauderhaftigkeit. DIR kommt es wohl eher so vor, da DICH das Thema besonders interessiert. Grüße Weissbier 11:35, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zugegeben: Mich interessieren (unter anderem) IT-Themen. Und es stimmt auch, dass bei WP etliche Artikel aus diesem Bereich kaum OMA-tauglich sind. Der Anlass für meine Vermutung war wohl, dass Du häufig für solche Artikel LAs stellst, wo der geneigte Leser/Autor eher die QS bemüht hätte. Das Ergebnis ist unter dem Strich meist das selbe, nur dass es durch LAs etwas zügiger abläuft. Also nichts für ungut, war nur mein subjektiver Eindruck und sollte keine Kritik sein. Viele Grüße (und baldige Genesung), Scooty 16:32, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Krieger des alten Japan[Quelltext bearbeiten]

Hallo Scooty, ich beziehe mich auf deine Anmerkung zu "Die Krieger des alten Japan" von Roland Habersetzer. Vielleicht habe ich tatsächlich bei allzu vielen Artikeln das Werk in der Literatur angegeben. Ich werde die einzelnen Einträge noch einmal genau überdenken in den nächsten Tagen. - Es ist allerdings so, daß mich dieses Buch wirklich überzeugt hat; ich kenne keine deutschsprachige Quelle, die die Thematik der Samurai so detailliert abhandelt (die "Geschichte der Samurai" von Turnbull ist auch ein gutes Werk, aber gerade die historischen Einzelheiten, die Geschichte eigentlich interessant machen, bleiben dort weitgehend auf der Strecke). Bei einigen Themen, wie z. B. der Christenverfolgung in Japan und dem Shimabara-Aufstand leistet es m. E. Pionierarbeit, darüber gibt es meines Wissens gar keine deutschsprachige Literatur (bzw. die entsprechenden Ereignisse werden allenfalls beiläufig erwähnt). Bei Themen wie den 47 Rônin aus Akô kann man das natürlich nicht behaupten - hier existiert schon einiges an Literatur... Wie gesagt, ich werde die Einträge noch einmal überdenken und den einen oder anderen wieder entfernen. - Im übrigen bin ich davon überzeugt, daß das Buch schon bald als "Standardliteratur" auf diesem Gebiet gelten wird... Viele Grüße Martin

--Martinherbst 13:13, 18. Dez. 2008 (CET)[Beantworten]

Hi Scooty, danke erstmal für die Korrekturen. Das mit den externen Links wußte ich nicht. Kannst Du die Seite nicht auch als gesichtet markieren? Ich geh mal davon aus, das Du Sichterstatus hast. Hab die Änderungen ja schon letzte Woche gemacht. Danke und schönen Gruß --F-hain09 10:46, 17. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ehrlich gesagt wollte ich mit dem sichten abwarten, da einige Sätze direkt aus dem Web kopiert wurden, was wiederum ein Problem mit WP:URV darstellen könnte. Da von anderer Stelle bisher keine Bedenken geäußert wurden habe ich aber inzwischen nachgesichtet. Viele Grüße -- Scooty 21:00, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
P.S: Ich hoffe Deine Aktivität bei der Wikipedia beschränkt sich nicht nur auf den Dehoga-Artikel, da es in letzter Zeit zu einer unschönen Angewohnheit anderer Benutzer geworden ist, immer pünktlich zu diversen DEHOGA-Veranstaltungen die Wikipedia als Werbeplattform für ihren Verband zu missbrauchen (also entgegen WP:WWNI). Deshalb würden wir uns über konstruktive Beiträge von Dir sehr freuen. -- Scooty 21:26, 18. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Keine Sorge! Ich bin zwar sehr an allgemeinen Gastrothemen interessiert, werde aber auch so bei Wiki schreiben. Gruß −−F-hain09 10:12, 19. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, Scooty,

Du hast geschrieben, sie lieegen auf dem Gebiet der Kantone Bern und Obwalden. Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann liegen die m. E. voll auf Berner Gebiet?

Gruß aus Freiberg am Neckar --Mussklprozz 18:09, 8. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend,
der Gipfel der Wendenstöcke liegt, wie schon richtig bemerkt, auf dem Gebiet des Kanton Bern - die zusammenhängende Gebirgsgruppe erstreckt sich jedoch bis in das Gebiet des Kanton Obwalden (die Grenze verläuft z.T. entlang des Grats). Wenn das im Artikel genauer differenziert werden sollte, kannst Du das gerne machen. Nur wäre es gut, wenn weiterhin erkennbar ist, dass sich die Gebirgsgruppe an beide Kantone anschließt.
Danke und Gruß, -- Scooty 19:09, 11. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]