Wird schon schiefgehen!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehsendung
Titel Wird schon schiefgehen!
Originaltitel What Could Possibly Go Wrong?
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Genre Dokumentarserie
Länge 45 Minuten
Episoden 10 in 1+ Staffel
Produktions­unternehmen Hoff Productions
Premiere 7. Feb. 2015 auf Science Channel
Deutschsprachige
Premiere
4. Juni 2015 auf DMAX
Moderation
  • Kevin Moore
  • Grant Reynolds

Wird schon schiefgehen! (Originaltitel: What Could Possibly Go Wrong?) ist eine US-amerikanische Dokumentarserie des Fernsehsenders Science Channel, die sich mit Clips aus dem Internet befasst und diese genauer unter die Lupe nimmt. Dabei konzentriert sie sich auf Pleiten und Pannen, da man aus diesen sehr viel lernen und die gezeigten Vorgehensweisen verbessern kann. Kevin Moore und Grant Reynolds stellen die Versuche nach, erklären die Theorie dahinter und analysieren, was in den Videos aus dem Internet schiefgelaufen ist. In Deutschland ist die Sendung seit Juni 2015 auf DMAX zu sehen.[1]

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kevin Moore[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kevin Moore ist ein Metallurge und Mineraloge mit einem Doctor of Philosophy der Johns Hopkins University. Er war zehn Jahre lang wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lawrence Livermore National Laboratory und sieben Jahre lang Berater mit Schwerpunkt auf Metallurgie und Schweißen. Kevin schweißt seit er 15 war und ist ein zugelassener Schweißarbeitenprüfer für die American Welding Society. Kevin baut und fährt seit 25 Jahren gerne Motorräder und hat außerdem in vielen Jobs gearbeitet (unter anderem Eiscremehersteller, Friedhofsgärtner und Torhüter). In Philadelphia, wo er geboren wurde, war er außerdem Lehrer, Barkeeper, Assistent für ein Online-Magazin, Paketsortierer, Radio-DJ, Staplerfahrer, Schweißer, Pizzafahrer, Parkwächter und Aktmodell.[2]

Grant Reynolds[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grant Reynolds bringt eine Menge Erfahrung mit, da er sich bei den US Marine Corps als Scharfschütze betätigte. Dort war er Waffen-/Taktiklehrer und "High Risk Dignitary Specialist". Er ist ebenfalls ein großer Motorrad- bzw. Auto-Fan. Grant war außerdem unter anderem Waldarbeiter, Taucher, Crashtest-Dummy, Geschichtenerzähler, Golflehrer und Schuster.[3]

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eine erste Staffel mit zehn Episoden lief vom 7. Februar bis zum 11. April 2015 auf dem ScienceChannel. Die zweite Staffel soll dort ab dem 12. August 2015 gezeigt werden.[4]

In Deutschland begann die Ausstrahlung am 4. Juni 2015 bei DMAX.

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. insgesamt Nr. Staffel Originaltitel Erstausstrahlung USA Deutsche Erstausstrahlung
1 1 Trash Can Rocketeers 7. Februar 2015 4. Juni 2015
2 2 Concrete Canoe Challenge 7. März 2015 11. Juni 2015
3 3 Homemade Hovercraft Hijinks 28. Februar 2015 18. Juni 2015
4 4 Lawnmower Jousting Royale 21. Februar 2015 25. Juni 2015
5 5 In-Human Slingshot 14. Februar 2015 2. Juli 2015
6 6 Backyard Volcano Blowup 14. März 2015 9. Juli 2015
7 7 Deadly Donuts Of Fire 28. März 2015 16. Juli 2015
8 8 Jumbo Paper Plane 21. März 2015 23. Juli 2015
9 9 Kingpins Of Chaos 4. April 2015 30. Juli 2015
10 10 Raiders Of The Lost Keg 11. April 2015 6. August 2015
11 11 Monster Truck Golf Cart 19. August 2015 4. Februar 2016
12 12 Quicksand Quagmire 2. September 2015 11. Februar 2016
13 13 Quake, Rattle, And Roll 26. August 2015 18. Februar 2016
14 14 Armored Car Combat 9. September 2015 25. Februar 2016
15 15 Game Of Drones 12. August 2015 3. März 2016
16 16 Motorcycle Chariots 16. September 2015 10. März 2016
17 17 USS Scrapyard Submarine 30. September 2015 17. März 2016
18 18 Rock ‘Em Sock ‘Em Revenge 23. August 2015 24. März 2016

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 4. August 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dmax.de
  2. sciencechannel.com
  3. sciencechannel.com
  4. 'What Could Possibly Go Wrong' Returns to Science Channel on Wednesday August 12 at 10PM (Memento des Originals vom 15. August 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tvbythenumbers.zap2it.com, TVbytheNumbers.com, abgerufen am 10. August 2015.