120 Wall Street

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2015 um 11:01 Uhr durch Matthiasb (Diskussion | Beiträge) (→‎Einzelnachweise: recat mit AWB). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
120 Wall Street, gesehen vom East River

120 Wall Street ist ein Wolkenkratzer an der Wall Street in New York City. Das Gebäude wurde im Jahr 1931 von Buchman & Kahn gebaut. Es ist 122 Meter hoch und besitzt 34 Stockwerke. Es befindet sich an der Wall Street zwischen der Pine- und South Street und gehört zu den ältesten Gebäuden in Lower Manhattan. Der Eigentümer des Gebäudes ist Silverstein Properties, die auch Besitzer des am 11. September 2001 zerstörten World Trade Centers waren.

Die Nutzung des Gebäudes wurde vom Eigentümer in Zusammenarbeit mit der städtischen Gesellschaft für Wirtschaftsentwicklung als erstes und einziges Association Center festgesetzt.[1] Diese Bestimmung führt zu steuerlichen Vorteilen und bietet damit Non-Profit-Organisationen günstigen Büroraum. Zu den derzeitigen Mietern des Gebäudes gehören unter anderem die American Foundation for AIDS Research, die Asian American Federation, die Juvenile Diabetes Research Foundation International, der The United Negro College Fund und das Vibe Magazine.[2]

Literatur

Weblinks

Commons: 120 Wall Street – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. About 120 Wall Street
  2. Building Tenants

Koordinaten: 40° 42′ 16,9″ N, 74° 0′ 21,6″ W