André Galiassi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



André Galiassi
Spielerinformationen
Voller Name André de Sousa Galiassi
Geburtstag 22. August 1980
Geburtsort São PauloBrasilien
Größe 185 cm
Position Innenverteidiger
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
0000–2003
2003–2005
2005–2006
2007–2010
2009
2010
Roma Esporte Apucarana
River Plate Asunción
Club Bolívar
CFR Cluj
Kasımpaşa Istanbul (Leihe)
Unirea Alba Iulia (Leihe)



71 0(3)
3 0(0)
13 0(1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2009/10

André de Sousa Galiassi (* 22. August 1980 in São Paulo) ist ein brasilianischer Fußballspieler. Seit Mitte 2010 ist der Innenverteidiger ohne Verein.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Galiassi spielte bei Roma Esporte Apucarana, River Plate Asunción und Club Bolívar, ehe er im Januar 2007 zu CFR Cluj in die rumänische Liga 1 wechselte. Am 24. Februar 2007 gab er sein Debüt in der Liga 1, als er beim 1:1-Unentschieden gegen Ceahlăul Piatra Neamț für Romeo Surdu in der 46. Spielminute eingewechselt wurde. 2009 wurde er an Kasımpaşa Istanbul verliehen, konnte sich dort aber nicht durchsetzen und kam lediglich auf drei Einsätze. Er kehrte in der Winterpause zurück und wurde abermals für ein halbes Jahr an Unirea Alba Iulia ausgeliehen. Seit Sommer 2010 ist er ohne Verein.

Erfolge/Titel[Bearbeiten]

Privates[Bearbeiten]

Galiassi ist verheiratet und hat eine Tochter.

Weblinks[Bearbeiten]