Anriette Schoeman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anriette Schoeman
Zur Person
Geburtsdatum 25. August 1977
Nation Sudafrika Südafrika
Disziplin Straße
Karriereende 2017
Wichtigste Erfolge
Afrikameisterschaften
2016 – Mannschaftszeitfahren
Letzte Aktualisierung: 8. März 2020

Anriette Schoeman (* 25. August 1977 in Aliwal North) ist eine ehemalige südafrikanische Radrennfahrerin. Sie wurde achtmal südafrikanische Meisterin im Straßenrennen.

2004 startete Schoeman bei den Olympischen Spielen in Athen und belegte im Straßenrennen Rang 55.

Nachdem Schoeman 2012 schon mit dem Radsport aufgehört hatte, ging sie 2016 wieder bei Rennen an den Start. Bei den südafrikanischen Straßenmeisterschaften wurde sie Dritte im Straßenrennen. Bei den afrikanischen Meisterschaften errang sie gemeinsam mit An-Li Kachelhoffer, Samantha Sanders und Lise Olivier Gold im Mannschaftszeitfahren, im Einzel-Straßenrennen belegte sie Platz fünf.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1998
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2000
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2001
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2002
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2003
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2004
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2006
  • Südafrikanische Meisterin – Straßenrennen
2016

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]