Aravinn Thevarr Gunasegaran

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aravinn Thevarr Gunasegaran
Nation Malaysia Malaysia
Geburtstag 4. Oktober 1993 (30 Jahre)
Geburtsort Ipoh, Malaysia
Größe 182 cm
Gewicht 68 kg
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
Medaillenspiegel
Südostasienspiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Logo der Südostasienspiele Südostasienspiele
Bronze Kuala Lumpur 2017 200 m
letzte Änderung: 17. Juni 2020

Aravinn Thevarr Gunasegaran (* 4. Oktober 1993 in Ipoh) ist ein malaysischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert hat.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Aravinn Thevarr Gunasegaran im Jahr 2015, als er bei den Südostasienspielen in Singapur im 200-Meter-Lauf in 21,33 s den fünften Platz belegte. Zwei Jahre später gelangte er bei den Asienmeisterschaften in Bhubaneswar über 200 Meter bis in das Halbfinale und schied dort mit 21,41 s aus und in der 4-mal-100-Meter-Staffel kam er im Vorlauf zum Einsatz und verhalf der Mannschaft zum Finaleinzug. Anschließend gewann er bei den Südostasienspielen in Kuala Lumpur in 21,26 s die Bronzemedaille im Einzelbewerb hinter dem Philippiner Trenten Beram und Jirapong Meenapra aus Thailand.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 200 Meter: 21,14 s (−0,9 m/s), 2. Oktober 2016 in Kuala Lumpur

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]