Arron Oberholser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Arron Oberholser Golfspieler
Nationalität: Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Karrieredaten
Profi seit: 1998
Derzeitige Tour: PGA TOUR
Turniersiege: 6

Arron Matthew Oberholser (* 2. Februar 1975 in San Luis Obispo, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Profigolfer der PGA TOUR. Er ist einer von wenigen Professionals, die ohne Handschuh spielen.

Nach dem Besuch der San Jose State University wurde er im Jahre 1998 Berufsgolfer und spielte bis 2000 auf der regionalen Canadian Tour, wo Oberholser zuletzt als Zweiter der Rangliste abschloss. 2001 stieg er in die zweite Leistungsebene, die Nationwide Tour, auf. Er konnte dort wegen einer Handgelenksverletzung in seiner ersten Saison nur an drei Turnieren teilnehmen. In der nächsten Spielzeit qualifizierte Oberholser sich als Zweiter der Geldrangliste für die große PGA TOUR, die er seit 2003 regelmäßig bespielt. Der erste Titelgewinn gelang ihm 2006 beim bedeutenden AT&T Pebble Beach National Pro-Am.

Turniersiege[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]