B.C.’s Quest for Tires

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von BC's Quest For Tires)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
B.C.’s Quest for Tires
Entwickler Sydney Development
Publisher Sierra On-Line
Veröffentlichung 1983
Plattform Apple II, Atari Heimcomputer, Colecovision, Commodore 64, MSX, ZX Spectrum
Genre Jump ’n’ Run
Spielmodus Einzelspieler
Sprache Englisch

B.C.’s Quest for Tires ist ein Computerspiel aus dem Jahre 1983, das von der Computerspielefirma Sydney Development Corp. produziert und von der US-amerikanischen Firma Sierra On-Line vertrieben wurde. Das Spiel wurde produziert für die Heimcomputer Commodore 64, Atari-Heimcomputer, ColecoVision, ZX Spectrum, MSX und den Apple II. Es basiert auf dem US-amerikanischen Comic-Strip B.C. von Johnny Hart.

Spielprinzip[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Spieler übernimmt die Rolle eines Höhlenmenschen, der die Aufgabe hat, seine Freundin „Cute Chick“ aus den Fängen eines Dinosauriers zu retten. Damit er dies erreicht, muss er mit seinem Steinfahrrad durch verschiedene Level reisen und in jedem Level unterschiedliche Gegner besiegen.

Es wurde ein Nachfolger im Jahre 1984 mit dem Titel B.C. II: Grog’s Revenge veröffentlicht.

Der Schwierigkeitsgrad der Spiele ist verhältnismäßig hoch.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]