Backyardigans: Mission to Mars

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2016 um 00:38 Uhr durch 84.130.13.79 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Backyardigans: Mission to Mars
Übersicht der Anlage

Übersicht der Anlage

Daten
Standort Movie Park Germany
(Bottrop-Kirchhellen, Nordrhein-Westfalen)
Typ Stahl – sitzend
Modell Junior Coaster
Antriebsart Reibreifen
Hersteller Vekoma
Eröffnung 1996
Länge 207 m
Höhe 8 m
max. Geschwindigkeit 35 km/h
Züge 1 Zug, 8 Wagen/Zug, 1 Sitzreihe/Wagen, 2 Sitzplätze/Sitzreihe
Themenbereich Nickland
Thematisierung Nickelodeon, Cartoon

Backyardigans: Mission to Mars ist eine Stahlachterbahn im Movie Park Germany, Bottrop-Kirchhellen, NRW. Sie ist eine der ersten Anlagen in Deutschland vom Typ Vekoma.

Eine Baugleiche Anlage in Deutschland steht im Rasti-Land namens Achterbahn.

Geschichte

Die Bahn wurde 1996 als Coyote & Roadrunner’s Achterbahn erstmals dem Publikum vorgestellt. Es wurde die Cartoonserie Road Runner thematisiert und mit einem künstlichen Berg sowie Klippen ausgestattet. 2005 hieß die Achterbahn dann Rocket Rider Rollercoaster, wobei die Thematik unverändert blieb. 2007 erfolgte als jüngste Umgestaltung mit Änderung des Themenkreises und der Name wurde auf Backyardigans: Mission to Mars geändert.

Zug

Anfangs besaß der Zug raketenförmige Wägen, die an den Railroad Runner erinnern sollten, die Farbe war Orange und Rot. 2007 wurden die Züge umlackiert um bekamen eine Silber-Orange-farbigen Anstrich. In einen Wagen passen jeweils zwei Fahrgäste und ein Zug besteht aus acht Wägen, somit fasst ein Zug 16 Personen.

Weblinks

Backyardigans: Mission to Mars auf Freizeitpark-Welt.de