Benutzer:Andreas Berz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
gsw Dere Person iri Muetersproch isch Schwizerdütsch.
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.
Benutzer nach Sprache

Grüezi!

In meiner Freizeit bearbeite ich Wikipedia-Artikel, die vorzugsweise einem Bezug zur Schweiz haben: Politik und Landschaft, Wein und andere Themen.

Auch in meiner Arbeitszeit arbeite ich gelegentlich an Wikipedia-Artikeln, bin dann aber angemeldet als Benutzer `Bibliotheca Patria Helvetica' (früher auch als 'bph'), dem (inoffiziellen) lateinischen Namen der Schweizerischen Nationalbibliothek (NB), wo ich seit 1990 angestellt bin. Als solcher beschränke ich mich aufs Redigieren von Artikeln mit einem Bezug zur NB, ihrem Auftrag und ihren Beständen sowie das Setzen von Links, die das Abfragen der NB-Datenbanken Helveticat und HelveticArchives ermöglichen.

In diesen Kantonen habe ich gelebt oder lebe ich zur Zeit: