Benutzer:Arnomane

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schaffe einfach Dinge und rede dann darüber - nicht andersrum.
Ich auf der Wikimania '05

Ich bin ein gelegentlich aktiver Wikipedianer, der auch sonst im Netz meist unter dem Nicknamen Arnomane anzutreffen ist. Im realen Leben heiße ich ganz profan Daniel Arnold, bin 1980er Baujahr und komme aus Nürnberg. Mein Nickname wurde von einem Freund einige Jahre vor Wikipedia irgendwann nach 1997 in einer Würzburger Kneipe erfunden und ist ein Wortspiel auf meinen Nachnamen.

Ich habe irgendwann aufgehört meine ganzen Aktivitäten im Wikimedia-Universum zu protokollieren, deswegen nur ein paar kurze Stichworte: Ich interessiere mich in Wikipedia hauptsächlich für Naturwissenschaften, insbesondere Astronomie und damit einhergehend für eine ansprechende Illustration von Artikeln mithilfe der größten freien Mediensammlung, lese und beteilige mich jedoch auch an anderen Themen wie beispielsweise Freie Software und dem ganzen Drumherum wie MediaWiki und Metakram.

Mein allererster Beitrag in Wikipedia muss wohl dieser hier am 15. März 2004 um 16.09 Uhr im Artikel Gammaastronomie gewesen sein (als ich mal wieder von meinem Studentenwohnheim aus im Netz surfte; die IP ist die des Wohnheimsproxies...). Ich muss wohl sofort Feuer und Flamme gewesen sein, jedenfalls hab ich gleich den ganzen Nachmittag und Abend fleißig geschrieben und meinen ersten Beitrag mit meinem angemeldeten Nick hab ich dann nur wenige Stunden später am 16. März 2004 um 00.01 Uhr im Artikel Gammablitz gemacht. :-)

Daneben blogge ich gelegentlich über das was ich mache und/oder für besonders erwähnenswert halte in meinem Blog [[content|comment]].


Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für den Iran
Das grüne Band der Solidarität