Benutzer:Domerich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

SMART IN OVATION Webseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SMART IN OVATION GmbH

Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1981
Sitz Stuttgart
Deutschland Deutschland
Leitung Joachim Tauscher, Geschäftsführung
Mitarbeiterzahl 25
Umsatz 20 Mio. Euro
Branche Elektronik
Automobilzulieferer
Website www.sio-gmbh.de

Die Firma SMART IN OVATION GmbH mit Sitz in Stuttgart ist seit mehr als 30 Jahren Anbieter von innovativen Steuerungs- und Softwareprodukten sowie zugehörigen Dienstleistungen für Automotive- und Industriekunden.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der Smart GmbH, die 1988 von Wolfgang Neu und Joachim Tauscher in Stuttgart gegründet wurde. Im Jahr 2007 hat die SMART GmbH die Multitron GmbH und Co. KG (gegründet 1981 in Winnenden) übernommen. [1] Seit 2012 werden die Geschäftsbereiche der Smart GmbH in zwei eigenständigen Unternehmen, der SMART IN OVATION GmbH sowie der SMART TESTSOLUTIONS GmbH, weitergeführt.

Geschäftsbereiche[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Geschäftsbereich Control Solutions beinhaltet Industriesteuerungen, die mit dem führenden SPS-Programmiersystem CODESYS frei programmiert werden. Der Bereich Flash Solutions bietet Lösungen, die Software-Updates von elektronischen Produkten in allen Phasen des Produktlebenszyklus ermöglichen. Der dritte Geschäftsbereich Com Solutions entwickelt Testlösungen für Kommunikationsprotokolle ( FlexRay, Ethernet, CAN, LIN und K-Line). In dem noch jungen New Energy-Bereich werden Lösungen für Solarstraßenleuchten, PV-Wechselrichter und andere Felder angeboten, die im Bereich der alternativen Energien anzusiedeln sind.

Produke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SMART IN OVARION ist der erste Hersteller von industriellen Bedienfeldern, die auf projektiv-kapazitiver Touch-Technologie (Projected capacitive touch) basieren und nimmt damit eine innovative Vorreiterrolle ein. Damit ist es erstmals möglich, den Touch-Sensor geschützt hinter Glas anzubringen. Bisher wurden resistive Touchbedienfelder eingesetzt, bei welchen die Touchfolie ungeschützt an der Oberfläche des Displays angebracht war. Die PCT-Technologie erlaubt es zusammen mit Edelstahlgehäuse und Sicherheitsglas die Elektronik nach IP69K zu schützen. Damit können Industrieanlagen auch mit sehr aggressiven Reinigungsmitteln und Hochdruckreinigern bis zu 120 bar gereinigt werden. [2]

SMARTcontrol Touch with tightness level IP69K

Wettbewerber[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. [1]Übernahme von Multitron erweitert Testsystemangebot, abgerufen am 17.01.2014
  2. [2]Touchbedienfelder mit PCT Technologie, abgerufen am 17.01.2014

Kategorie:Automobilzulieferer Kategorie:Unternehmen (Stuttgart) Kategorie:Gegründet 1981–––––––