Benutzer:Jcornelius/KNORKE/Archiv/9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Martin (Mazbln) läd ein und zeigt alte Berlin- und andere Dias. Es besteht auch die Möglichkeit, die Dias sofort vor Ort zu digitalisieren. Eventuell bleiben Reste von der Weihnachtsfeier des ADFCs übrig, die wir vernichten können.

  • Datum: 10. Dezember, Sonntag, 14 Uhr
  • Treffpunkt: ADFC Geschäftstelle, Brunnenstraße 28, 10119 Berlin (Nähe U-Bhf. Bernauer Straße, U8)
  • Route: keine, höchstens von Couch zu Küche

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lecartia Δ 20:26, 19. Nov. 2006 (CET)
  2. --Martin Zeise 20:32, 19. Nov. 2006 (CET)
  3. --BLueFiSH  (Langeweile?) 22:30, 19. Nov. 2006 (CET)
  4. lley 22:32, 28. Nov. 2006 (CET) (Danke für die Erinnerung, Lecartia); wahrscheinlich wird's etwas später, aber bei der kurzen "Route" sollte es ja nicht schwer sein, euch auch dann noch zu finden ;-)
  5. --Lienhard Schulz Post 07:03, 8. Dez. 2006 (CET) (95 %)

Nichtteilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. -- Achim Raschka 01:16, 29. Nov. 2006 (CET) (leider nicht, bin im Büro und will parallel die Dinooffensive mit den Bios machen)
  2. --Rüdiger Sander 23:03, 28. Nov. 2006 (CET) geht leider nicht

Bericht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Also ich schreib einfach mal einen kleinen Bericht. Nachdem sich alle in der ADFC-Zentrale eingefunden hatten, entschlossen wir uns kurzerhand dazu, einen Abstecher zur Mauergedenkstätte zu machen, um noch etwas Zeit zu vertrödeln bis der Kaffee durchgelaufen ist. Der Spaziergang dauerte dann doch länger als der Kaffee, da wir auf dem Weg zur Bernauer Straße erstmal über den Sophienfriedhof gewandert sind. Dort fanden sich einige interessante Gräber, unter anderem die von Lortzing und Bechstein. Auch eine Familie Troll fand ihre letzte Ruhe dort. Maria hat natürlich alles wichtige abgelichtet, deshalb hinkte sie auch immer etwas hinterher ;-) Dann ging es am Nordbahnhof vorbei zu den Resten der Mauer, der Mauergedenkstätte und zur Kapelle der Versöhnung. Auf deren Vorplatz haben Künstler eine 5-Tonnen-Schrippe abgestellt... was soll man dazu noch sagen... Anschließend fanden wir uns wieder beim ADFC ein, nahmen ein paar Leckereien zu uns und die Dia-Show begann. Zu der muss ich sagen, dass das Rumprobieren mit dem Dia-Gerät etc. länger als die Dia-Show gedauert hat, viele Bilder hatte Martin nicht bei gehabt, aber einige von denen waren wirklich interessant. Für mich vor allem eins vom Schloss Köpenick im Pre-Restaurierungszustand und einige vom Riesenrad im Spreepark. Ich hoffe, dass er diese bei Gelegenheit aufbereitet und hochlädt. Ende vom Treffen und meines Berichtes. --BLueFiSH  (Langeweile?) 08:56, 14. Dez. 2006 (CET)
  • Also ich ergänze einfach mal, was passiert ist, bevor sich alle eingefunden hatten. Da war erst einmal Aufräumen in der ADFC-Zentrale angesagt mit Planen falten und Tische rücken, womit wir uns Kaffee, Stolle und Brezeln redlich verdienten. In der verbleibenden Zeit gingen Maria und icke den kleinen Dorf-Artikel Gömnigk durch, denn Maria hatte einen Ausdruck mit und viele wunderbare Verbesserungsvorschläge. Da nach obiger Ankündigung kein Knorke-Gang stattfinden sollte und der Berichterstatter aus diesem Grund und wegen einer anschließenden Weihnachtsfeier alles andere als Wanderschuhe am Fuß hatte, lief er sich bei dem überraschend angesagten Rundgang knorke Blasen ein - der Rundgang war trotz wunder Füße sehr interessant, zumal ich diese Ecke Berlins noch nicht kannte. --Lienhard Schulz Post 10:25, 14. Dez. 2006 (CET)
  • Und was geschah vor 14 Uhr? Da räumte ich schon mal den ADFC-Geschirrspüler aus. ;-) Die Dias waren in der Tat sehr interessant, was mich für den Tag aber am meisten erheiterte, war Martins alter FDJ-Ausweis mit Sammelmarken – Frisuren hatten wir damals! — Lecartia Δ 14:28, 14. Dez. 2006 (CET)

Produkte dieser Tour[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]