Benutzer:Margaux1900

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-2 Cette personne sait contribuer avec un niveau moyen en français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Däm Metmacher sing Muttersprooch es Kölsch.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Landeswappen von Nordrhein-Westfalen
Diese Person kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Stadtwappen von Köln
Stadtwappen von Köln
Diese Person

kommt aus Köln.

Benutzer nach Sprache
Margaux1900

Hallo, ich nutze Wikipedia schon seit geraumer Zeit. Da ich schon öfter an dessen Grenzen gestoßen bin, dachte ich mir das ich auch ein wenig zurückgeben sollte und den einen oder anderen Artikel schreiben oder darin herumzuschreiben könnte.


Meine Interessen

Mein Interesse gilt seit frühester Jugend der Natur. Seit ich mein eigenes Geld verdiene hat mich nichts mehr an den elterlichen Pauschalurlauben gefallen lassen. Seitdem folge ich dem inneren Drang, den die weite Welt in mir hervorruft. Im Laufe der Jahre wurde mein Interesse immer spezieller, so dass heute mein Hauptaugenmerk auf dem Besuch von Naturschutzgebieten, wie Nationalsparks, Weltnaturerben oder auch ähnliche kleinere Schutzgebiete und natürlich deren Bewohnern liegt. Von daher bastel ich gerne an Artikel über Schutzgebiete und Tieren herum. Besonders angetan haben es mir Eisvögel, Bienenfresser, Häher und Spechte. Ich denke also zu diesen Vogelfamilien werde ich in nächster Zukunft noch etwas verfassen. Meist nutze ich meine Artikel als Reisevor- bzw. nachbereitung.

Bilder

Ich habe auch ein paar Fotos online gestellt, allerdings bin ich definitiv kein Fotograf. Von daher haben die meisten meiner Fotos eher dokumentarischen Wert.