Benutzer:Oli arborum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

So, das ist also nun meine Wikipedia Benutzerseite...

Ich bin Dipl.-Ing. und in der Softwareentwicklung tätig.

Ich habe an der TU Ilmenau studiert und mich bereits während meines Studiums mit Techologien wie VRML, MPEG-4 und BIFS beschäftigt. Mein mir dabei angeeignetes Wissen sowie meine Kenntnisse, die ich Rahmen meiner Standardisierungsarbeit bei MPEG erworben habe, versuche ich, bei Wikipedia einzubringen.

Eigene Beiträge zu Artikeln:

Mein Motto: "Wenn man schon keinen Sport treibt, sollte man sich wenigstens auch ungesund ernähren."

Meine Lieblingszitate:

  • "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden." (Ranger in Der Schuh des Manitu)
  • "Es ist zum verzweifeln." (ein anonymer Anrufer beim MDR-Radio, der sich über die seiner Ansicht nach unkorrekte Aussprache von Röschenhof beschwert hat, siehe Röschenhof (Google-Suche))
  • "Das Leben ist schon ein seltsames Computerspiel -- geile Grafik, aber die Handlung lässt zu wünschen übrig..." (unbekannt)

Meine Lieblings-WWW-Seite(n):

  • http://www.heise.de/ IT-News für Profis und solche, die sich dafür halten... ;-)
  • Praktisches:
    • http://www.spamgourmet.com/ Erzeugung von E-Mail-Adressen, die nur eine begrenzte Anzahl von Mails empfangen können; hervorragend geeignet für Gästebucheinträge, Foren, Anforderung von Download-Links und Seriennummern, ...
    • http://wiki.suche.web.de/ Wikipedia-Suche bei web.de -- nicht ganz up-to-date, aber besser als die eingebaute Such-Funktion;
    • http://www.bugmenot.com/ (en.) Eine Website erfordert einen Registrierung und dabei die Angabe persönlicher Daten? Vielleicht gibt es hier schon einen anonymen Login dafür...
  • http://www.vischeck.com/ (en.) Wie sieht eigentlich ein Farbenfehlsichtiger?

Meine Hobbys:

  • Musik machen
  • ...