Benutzerin:Für Frauen in Wikipedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Benutzer:Pro Femina)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
„Frauen sind Personen“

Hallo ich bin das Account Pro Femina in Wikipedia. Werde aber bald umbenannt oder so. Ich habe mich in Wikipedia angemeldet, weil ich das Projekt verfolge, Frauenthemen in Wikipedia, die oft vernachlässigt werden, anzugehen.

Nachdem in letzter Zeit immer öfter hier von einem rüden Umgangston gegen Frauen in Wikipedia die Rede ist, möchte ich zur enzyklopädischen Arbeit beitragen, indem ich eine Anlaufstelle für Frauen bin, die sich sexistisch beleidigt fühlen oder die von anderen gewollten oder ungewollten Benachteiligungen in Wikipedia berichten, die vor allem auf Frauen wirken.[1] Siehe auch Gender-Gap


Klarstellung: Ich habe nichts mit dem Verein Pro Femina (Internetforum für ungewollt Schwangere) zu tun.[2][3] Ich bin ein Ein-Personen-Account.

Wikipediaseiten zum Thema[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikipediakommunikation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Externe Seiten zum Thema[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Andere Wikipediathemen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frauentermine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fußnoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ja, auch sexistische Äußerungen, die nicht gegen eine ganz bestimmte Benutzerin oder gegen einen Benutzer gerichtet sind, dürfen hier dokumentiert werden.
  2. kath.net: Erstes Pro-Life-Internetforum für ungewollt Schwangere vom 28. Februar 2011, gesehen 26. Februar 2012.
  3. Pro Femina: www.vorabtreibung.net.