Benutzerin Diskussion:Für Frauen in Wikipedia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Erzbischof in Abschnitt in der zwischenzeit
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkomen --Pro Femina 18:00, 26. Feb. 2012 (CET)Beantworten

Jeder darf auf dieser Seite Kommentare vom freundlichen Kollegen Capaci34 löschen, wenn ich noch nicht darauf geantwortet habe. Ich lese auch die Versionsgeschichte und sie werden mir nicht entgehen. --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 13:10, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Siehe auch Benutzerin Diskussion:Pro Femina/Dokumentation

Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Gute Alternative?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pro Femina. Falls die Dokumentation gelöscht wird, hast du dir überlegt, sie auf eine externe Seite zu verlagern? Eine Seite, wo Atomicocktail, H-m, und ihre Kumpels nichts zu melden haben? Schau dir einmal diese Seite an. Hier werden einige der sexistischen Vorfälle in der englischsprachigen Wikipedia dokumentiert. Wäre die deutsche Wikia eine Alternative? Oder wie sieht es aus mit dem Gender Wiki, könnte man dort nicht eine Seite zum Thema Sexismus in der Wikipedia anlegen? --SanFran Farmer (Diskussion) 16:48, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Hallo SanFran Farmer, ich bin auf so etwas vorbereitet, sehe es aber nur als letzte Möglichkeit, da es ja darum geht, Wikipedia von innen heraus zu verändern. Veränderungsversuche von außen werden in Wikipedia normalerweise mit noch viel mehr Skepsis gesehen und bekommen noch viel weniger Aufmerksamkeit von den betroffenen Nutzerinnen oder der Allgemeinheit. Ich würde im Zweifel zu Wikia tendieren, weil Wikia ähnlich groß wie Wikipedia ist und viele Wikipedianer/innen dort schon Accounts haben.
Eine Migration dorthin macht aber nur Sinn, wenn
a) hier definitiv Schluß ist (das möchte ich mit aller Kraft verhindern) und
b) einige mitgehen. Würdest du? :--Pro Femina (Diskussion) 17:24, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten
Könntest du in deinen Einstellungen deine Email-Adresse angeben, damit ich dir eine Mail schicken kann? Danke. --SanFran Farmer (Diskussion) 17:49, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten
Ist erledigt, bin schon gespannt. --Pro Femina Dokumentation 19:04, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten
Weiß nicht, ob sich gespannt sein lohnt, aber ne Mail haste von mir schon vor einiger Zeit erhalten. --SanFran Farmer (Diskussion) 21:18, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten


Kleiner Hinweis, dass GenderWiki hat ein massives Spamproblem. liesel Schreibsklave® 17:53, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten
Genau deshalb wäre es nur eine Notlösung. Jedes kleine Wiki hat dieses Problem. Ich habe schon bei Wikia geschrieben und administriert. --Pro Femina Dokumentation 19:04, 1. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:35, 7. Mär. 2012 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pro Femina, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot (Diskussion) 12:35, 7. Mär. 2012 (CET)Beantworten

"erledigt. Kein Hinweis auf Vandalismus, kein konkreter Sockenpuppenverdacht,
kein Verstoß zu erkennen.--Pacogo7 (A) (Diskussion) 22:24, 7. Mär. 2012 (MEZ)" 

- Vorstehendes Ergebnis kopiert. Dankeschön Pacogo7 --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 12:10, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Siehe # 2., infinit (Permalink). -- lg --Elisabeth (Gegen Sexismus und Misogynie in der Wikipedia.) 20:32, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Jacqueline Auriol[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für den Ausbau des Artikels. Wenn du mehrfach dieselbe Quelle mit derselben Seitenzahl referenziert, kannst du es auch wie hier erklärt machen. Freundliche Grüße --Kai von der Hude 14:00, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Danke, schon passiert. Ich habe leider erst zu spät daran gedacht. --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 14:02, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten
Prima! Ich hatte anfangs damit Probleme. Grüße --Kai von der Hude 14:03, 8. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Yanmei[Quelltext bearbeiten]

Bei den Chinesen wird der Familienname vor den Eigennamen der Person gesetzt, wie dir diese Vorlage zeigen soll. Yanmei ist somit nicht der Nachname dieser Personen. --alexscho (Diskussion) 00:08, 15. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Jetzt besser? --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 12:38, 20. Mär. 2012 (CET)Beantworten

Liliane und Fred Funcken[Quelltext bearbeiten]

Danke für den Ausbau. Ich habe ihn gesichtet, aber auch ein wenig gekürzt, umgebaut und weiter dran gebastelt. Die Liste der Veröffentlichungen habe ich bezüglich der Zweitauflagen und Sammelbände gekürzt, in analoger Anwendung von Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist. Soltest du da ne Frage haben, stell sie bitte beim Artikel auf der Diskussionsseite. Allgemeines kannst du mich gerne auf meiner Diskussionsseite fragen. Viel Spaß noch!--Feliks (Diskussion) 20:38, 20. Mär. 2012 (CET)Beantworten


Projektaccount?[Quelltext bearbeiten]

Wer die eigentliche Verantwortung für diese Seite trägt, wird hier offenherzig dargelegt [[1]]. Ich hätte dafür durchaus noch Verständnis, wenn es sich hier ausschließlich um eine Dokumentations- oder Diskussionsseite zwischen WP-Benutzerinnen handeln würde, aber nicht, wenn unter dem gleichen Namen (Pro Femina) auch im ANR mehr als rege editiert wird. In der bestehenden Form ist eine klare Täuschungsabsicht zu erkennen, darüber hinaus sind die Mißbrauchsgefahren offensichtlich. --Niedergrund (Diskussion) 10:42, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Wer soll über was täuschen? Die Dokumentation habe ich an San Fran Famer abgegeben, unterstütze ich aber weiterhin.
Für diese Seite/diesen Nutzeraccount trage ich aber allein die Verantwortung. Welche Missbrauchsgefahren sind offensichtlich? Wie kann ich die ausräumen? --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 10:47, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Du legst selbst dar, daß es sich hier um einen Gemeinschaftsaccount handelt, der eigentlich als solcher in der WP nicht vorgesehen ist. Oder ist dies nicht der Fall?
Es gäbe ja grundsätzlich die Möglichkeit, so etwas wie die Grillenwaage (Benutzer:Grillenwaage) anzulegen. Dort wird klar, wer konkret die Seite betreibt und sie verantwortet, aber unter Grillenwaage selbst wird im ANR grundsätzlich nicht editiert. Hier weiß aber niemand auf den ersten Blick (und auch nicht auf den zweiten oder dritten), ob man es mit einem Account zu tun hat oder beliebig vielen.
Vielleicht ganz konkret gefragt: Wer trägt für die letzten ANR-Edits die Verantwortung? Pro Famila? Oder SFF. Nicola oder wer? Grüße --Niedergrund (Diskussion) 11:02, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Dies ist kein Gemeinschaftsaccount. Ich allein trage für meine Edits die Verantwortung. Mit "Pro Famila" habe ich nichts zu schaffen. SFF und Nicola sind mit mir nicht identisch. --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 11:05, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

Eigentlich sollte es ja auch Pro Femina heißen ... --Niedergrund (Diskussion) 11:10, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten
Das ist aber schon ein herber Unterschied, den Pro Familia (das wars ja schon fast) ist der deutsche Ableger der Geburtenkontrollorganisation von Margaret Sanger. Diejenigen, die für unsere Probleme mit der Bevölkerungspyramide verantwortlich sind. --Pro Femina Dokumentation Stammtisch 11:13, 1. Okt. 2012 (CEST)Beantworten

in der zwischenzeit[Quelltext bearbeiten]

Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, warst du kurz gesperrt, wurdest dann aber wieder entsperrt. Ich gebe dir eine kurze Info: wie dort nachzulesen, hielten ich und andere dich und Benutzerin:Gendertusse (die kurz zuvor aus anderen Gründen gesperrt wurde) für eine weitere Inkarnation der dir bekannten Benutzerin Liesbeth. Liesbeth hat sich dann als IP gemeldet und heftig widersprochen, siehe [2], woraufhin du sicherheitshalber entsperrt wurdest. Bist du damit up-to-date? --Erzbischof 22:44, 27. Nov. 2012 (CET)Beantworten