Benutzer:TobiasGr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.
swg Der Kerle schwätzt Schwäbisch, seit er schwätza ka.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Schwäbische Alb Dieser Benutzer kommt von der Schwäbischen Alb.
Benutzer nach Sprache
Dieser Benutzer
lachender Smiley Dieser Smiley lacht über mein Babel.
Wer ich bin?

Willkommen auf meiner Benutzerseite[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Serven auf Wikipedia bleibe ich von Zeit zu Zeit in igendeinem Artikel an einer sperrigen Formulierung oder einer unklaren Argumentation hängen. Mit Sprachgefühl und meinem ausgeprägten Hang zu klaren Textstrukturen führe ich dann meist ad hoc kleinere Verbesserungen durch. Man mag mich naiv nennen, aber ich bin davon überzeugt, dass, wenn jeder die ihm möglichen kleinen Beiträge beisteuert, auch das Gesamte profitiert und gedeiht.

Auf diese Weise sind von mir bereits Anpassungen von Artikeln in diversen Bereichen entstanden, für die ich mich interessiere: Literatur und Sport, Geographie, Meteorologie oder Theologie, und manche andere Kleinigkeit auch.

Für eigene Artikel oder substanzielle Überarbeitungen habe ich leider viel zu wenig Zeit. Aber wie gesagt, wenn jeder etwas Kleines beiträgt ...

Neuerdings habe ich auch die allemanische Wikipedia entdeckt - und kann mir auch diese als spannendes Betätigungsfeld vorstellen.