Benutzer Diskussion:AlexanderDreyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

mir scheint, es hat Dich noch niemand bei uns begrüßt!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier, ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne.

Besonders wichtig ist uns Wikipedianern, daß wir keinen Ärger mit Anwälten wollen. Deshalb bitten wir jeden Neuankömmling, die Urheberrechte zu beachten und kein urheberrechtlich geschütztes Material in die Wikipedia zu kopieren.

Ein Tip noch für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) -- Herr Klugbeisser 14:57, 9. Jun 2004 (CEST)

Danke für die Begrüßung, ich habe mich schon gut in die FAQ usw. eingelesen und ein paar kleinere Änderungen (meist Typos korrigiert) gemacht.

Grüße --AlexanderDreyer 15:33, 10. Jun 2004 (CEST)

Zu der Patentlage habe ich noch Notizen. Zum Rest müsste ich morgen in die Bibliothek. --Marc van Woerkom 00:12, 29. Mär 2006 (CEST)

Das wäre schön, es muss ja jeweils nicht viel sein. Danke schonmal. --(Alexander)

Zum Abschluss habe ich mir nochmal die Wikipediaseiten mit den Richtlinien angeschaut. Soweit ich das sehen kann, wird so ziemlich alles eingehalten. Schön wäre noch eine nette Illustration, die rechts neben das Inhaltsverzeichnis plaziert wird (siehe hier). Hast Du hier noch ein lizenzrechtlich unbedenktliches Bild? --Marc van Woerkom 11:28, 31. Mär 2006 (CEST)

Gutes Bild, ein schöner Abschluss. Nach den vielen Stunden bin ich zwar etwas betriebsblind, aber ich glaube das ist ein ziemlich gutes Ergebnis. Danke, dass Du hier Dein Spezialwissen so gut eingebracht hast. Ich muss jetzt in die Stadt, für den Wettbewerb war's das von mir. :-) --Marc van Woerkom 18:12, 31. Mär 2006 (CEST)
Ich mach jetzt auch Feierabend mit dem Artikel, da ich ebenfalls weg muss. Bin auch ganz begeistert. --Alexander Dreyer 18:25, 31. Mär 2006 (CEST)

Offenbar schmoren wir noch ein wenig zu sehr im eigenen Saft, nach dem Ende des Wettbewerbes habe ich den Artikel nun beim Review Prozess eingestellt. Hoffen wir auf gute Kommentare, damit die Arbeit nicht umsonst war und ein lesenswerter oder gar exzellenter Artikel draus wird. --Marc van Woerkom 13:59, 23. Apr 2006 (CEST)

I have tried to translate this to en:Interval arithmetic. You may wish to correct my errors. en:User:Rumping 23:04, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Thank you for your kind remarks. I suspect there may be more issues, as my German is extremely weak, and although I understand mathematics in general, interval arithmetic is new to me - which is why I tried to translate it. en:User:Rumping 00:16, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
I have to say Thank you, too. (Never found the time to do the translation myself.) I think you got the things right. Maybe, one could clarify one or two things. (It's a hard subject.) But, one should wait for the contributions (and discussions) of other users. I'll have another look at the article, after some time. --Alexander Dreyer 00:31, 29. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hi AlexanderDreyer,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am dritten Wochenende im April öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --fl-adler •λ• 18:20, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Intervallarithmetik[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du wurdest in der Diskussion des Portals Mathematik zu Intervallarithmetik erwähnt als Hauptautor von Intervallarithmetik, der wohl bis 2006 zurückgeht. Ich weiss nicht ob du noch aktiv in Wikipedia bist, aber der Abschnitt Geschichte der Intervallarithmetik wird dort diskutiert nach einigen neueren Änderungen und vielleicht kannst du dich dort äußern. Danke.--Claude J (Diskussion) 09:24, 2. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, ich bin aus beruflichen und familiären Gründen leider nicht mehr sehr aktiv hier. Ich habe die Änderungen der letzten Monate aber angeschaut: Sie machen den Artikel auf jeden Fall besser und vor allem historisch ausgewogener. Ein Dank an alle, die hier mitgearbeitet haben! --Alexander Dreyer (Diskussion) 23:51, 19. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]