Benutzer Diskussion:Florian Adler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Willkommen auf meiner Diskussionsseite. Fragen, Anregungen und Kritik zu meiner Arbeit sind hier erwünscht. Bitte achte aber immer auf einen angemessenen Tonfall. Auch wenn du dich womöglich über mich ärgerst, Irren ist menschlich.

Bist du mit meiner Arbeit unzufrieden, hast du die Möglichkeit dich unter Florian Adler/25 strikes... für meine Wiederwahl auszusprechen.

Du hast mich hier angesprochen? Dann antworte ich auf dieser Seite.
Ich habe einen Eintrag auf deiner Diskussionsseite angelegt? Dann antworte bitte auf deiner Seite.

Nur so kann man eine Diskussion auch in Zukunft noch nachvollziehen. Danke!
Teil 1 Teil 2 Teil 3
Teil 4 Teil 5 Teil 6
Teil 7 Teil 8 Teil 9
Teil 10 Teil 11 Teil 12
Teil 13 Teil 14 Teil 15
Teil 16 Teil 17 Teil 18
Teil 19
Wie wird ein Archiv angelegt?


Hallo Florian,

habe gerade gesehen, dass du einige Links entfernt hast. Mit einer Löschung bin ich nicht ganz konform gegangen. Der Frauenbeirat stellt in der HypoVereinsbank nicht nur ein Unter-Thema dar sondern ist ein wichtiges Gremium für die Förderung der Gleichbehandlung sowie für Projektarbeit. Aus diesem Grund sollte dieser Link wieder hergestellt werden. Bevor ich dies jedoch tue, möchte ich dies mit dir besprechen, damit es keinen Änderungs- und Löschungsmarathon gibt :-) Herzlichen Gruß --Sandra 10:18, 30. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sandra, das Thema hatten ja ja früher schon mal. Der Frauenbeirat ist ein Gremium einer großen Bank, das laut Mission "Empfehlungen ausspricht". Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie das für die Gesamtbank so wichtig ist, das es einen eigenen Weblink braucht. Als Teil der Bank ist es ja auf hvb.de verlinkt. --fl-adler •λ• 16:58, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Und warum dürfen dann andere Banken solche Links verwenden? Nach deiner Aussage dürfte ausschließlich bei allen Banken und Artikeln nur die Hauptinternetseite verwendet werden, weil ja dort alles verlinkt ist. Nachteil, der Leser muss sich aufwendig durch deren meist sehr ausführlichen Seiten klicken und lesen.... --Sandra 20:06, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bei welchen anderen Banken sind ähnliche Seiten denn verlinkt? Auf Anhieb habe ich zumindest bei Stichproben sowas nicht gefunden. Bei solchen Unterthemen (und ein Beirat ist ein Unterthema in einer Bank) sollte man sich immer fragen, ob es lohnt, die so prominent zu verlinken. Hier sehe ich für die Geschäftstätigkeit einfach keinen großen Einfluss. Sonst könntest du auch noch das Nachhaltigkeits-Profil verlinken, die Integrity Charter, das oekom rating usw. Alles Themen, die in der Bank recht hoch gewertet werden, auf die reguläre Geschäftstätigkeit aber geringen Einfluss haben. Und noch eines ist allen gemein: Sie sind alle auf hvb.de verlinkt, so dass der Suchende die Informationen dort findet, wenn er sie sucht -fl-adler •λ• 10:48, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

meine Stimme SW-Publikumspreis[Quelltext bearbeiten]

sorry, Florian, ich beginne mich um die Verbuchung meiner Stimme zu sorgen. Kam sie bei dir an? Schöne Grüße, … «« Man77 »» 14:24, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist angekommen und steht auch im Spreadsheet. Da ist mir bloß die Benachrichtigung durchgerutscht, sorry. --fl-adler •λ• 18:08, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
kein problem, passt ja alles ;) … «« Man77 »» 20:57, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zwar diesmal keine Stimme für den Publikumspreis abgegeben, möchte mich aber trotzdem im Namen aller Teilnehmer für das Engagement bedanken, das Du seit Jahren für den Publikumspreis des Wikipedia-Schreibwettbewerbs aufwendest: Danke! --Emkaer 17:54, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Entsperrung Damei81[Quelltext bearbeiten]

Hallo

ich denke meine Sperre war lang genug! Bitte um Entsperrung! --84.185.92.44 10:19, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich denke, Deine Sperre ist mit Sicherheit nicht lang genug. Mal abgesehen von Deinen zig Sockenpuppen, die vor wenigen Monaten aufdeckt wurden, kann ich mit Leuten, die die Stasi für einen Witz halten oder gern ausfällig werden, wenig anfangen. Du kannst Dein Glück ja auf WP:Sperrprüfung versuchen, vergiss dann aber nicht, die hier genannten Difflinks aufzuführen. Du überleg Dir vielleicht bessere Argumente als "ich finde, das war lang genug". Streng genommen ist das nämlich nicht gerade eine zwingende Begründung --fl-adler •λ• 11:48, 10. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schreibwettbewerb[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian! Eine Frage zum Schreibwettbewerb: ist es unüblich/unerwünscht, in Kandidatenartikel Bausteine (Überarbeiten, QS--Wirtschaft) einzubauen. Es geht um Highstreet Holding. Habe ich damit irgendwelche (mir nicht bekannten) Konventionen verletzt? Meines Erachtens sind Kandidatenartikel ganz normale Artikel. Danke im Voraus und Grüße -- Marinebanker 20:45, 12. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Mir sind da keine besonderen Regeln bekannt, aber im Zweifel schadet es nicht, den Wettweberb abzuwarten --fl-adler •λ• 21:20, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Habe ich mich dann auch zu entschlossen. Bevor am Ende noch Blut fließt ... Danke für die Meinung, Grüße -- Marinebanker 22:46, 13. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

HMS Dorsetshire (40)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ich habe in den von mir geschriebenen Artikel HMS Dorsetshire (40) einen Abschnitt mit dem Titel Rezeption eingebaut und wurde von Wikiroe gebeten, einen Fachmann zu fragen, ob das so passt. Wie würdest du es handhaben? Gruß Niklas 555 14:02, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Die Gemälde finde ich jetzt - so nicht von namhaften Malern gemalt - wenig erwähnenswert, ebenso die Ansichtskarte. Die Münze bräuchte Zusatzinfos, Herkunft, Zeit, Wert usw. So ist der Abschnitt voll verzichtbar --fl-adler •λ• 16:07, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Okay, danke, ich habe jetzt das hier] zur Münze gefunden, findest du, dass dies erwähnenswert ist? Gruß Niklas 555 16:24, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Besser als nix ist es allemal --fl-adler •λ• 21:41, 17. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Taiwan-Konflikt[Quelltext bearbeiten]

Warum diese Änderung ? Siehe Weblog oder auch Blog. Météorologue 19:20, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

ok, hat sich erledigt Météorologue 19:27, 26. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Truppenstärke auf den Amphibischen Angriffsschiffen der United States Navy[Quelltext bearbeiten]

Hi, Florian, als Mitautor der Artikel über die Amphibischen Angriffsschiffe der United States Navy (z.B. USS Wasp (LHD-1) oder USS Bataan (LHD-5) frage ich Dich mal was zu gleichlautenden Formulierungen in allen diesen Artikeln, und zwar zur (erweiterten) Besatzung: Es sind außer der Bestatzung selbst bis zu 1894 Truppen an Bord. Gemeint sind doch sicherlich Truppendienstgrade. Sagt man wirlklich Truppen? fragt -- Datenralfi 14:03, 30. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Es geht dabei um die "Fracht" der Schiffe, also die ausgerüsteten Soldaten, die eingeschifft sind, aber eben nur transportiert werden und nicht das Schiff steuern. Also keine "Besatzung" im engeren Sinne --fl-adler •λ• 00:17, 31. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry, ich hab' mich wohl unklar ausgedrückt. Mein Problem liegt in der Bezeichnung Truppen. Wenn es sich nämlich nur um einen einzigen Fracht-Soldaten handelte, müsste der dann als Truppe bezeichnet werden; das geht doch nicht. Wird's jetzt deutlich? -- Datenralfi 14:38, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Achso.. Ich denke das ist tatsächlich die Verkürzung von Truppendienstgrad. Ist denke ich auch so allgemeinverständlich, oder? --fl-adler •λ• 21:46, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Verständlich für mich ja (siehe oben), wohl auch allgemeinverständlich. Aber es klingt doch irgendwie komisch: Truppen. Uns gebricht es also nur an einem treffenden Ersatz-Wort. Wie wäre es mit Einsatzkräfte. Wenn Du das nicht magst und Dir auch nix besseres einfällt: Setz' Dich drauf, dann lassen wir es, wie es war. Gruß ;-) Datenralfi 07:01, 5. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Einsatzkräfte klingt etwas euphemistisch, das sind bewaffnete Soldaten, und Einsatzkräfte bezeichnet ja auch gern mal Polizei oder Rettungs-Sanitäter oder so --fl-adler •λ• 15:34, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Systema Natura...[Quelltext bearbeiten]

... ist zweimal in der Tabelle zum Publikumspreis in Sektion I. Gruß --Succu 17:51, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Succu, ich hab deinen edit hier völlig übersehen, weil ich gleichzeitig weiter obne geschrieben habe --> Kein Benachrichtigungsbalken. Wurde inzwischen aber von jemand anderen zusammengefasst, ich hatte offenbar den Eintrag zweimal angelegt und die Punkte dann fair verteilt :) --fl-adler •λ• 10:50, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Florian...[Quelltext bearbeiten]

hast du Lust zu einem Votum in der KALP-Disk zur HMS Dorsetshire (40)? Gruß Niklas 555 22:58, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Steht auf meiner to-do-Liste, ja --fl-adler •λ• 07:20, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Bin schon gespannt! Niklas 555 10:18, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Links unter D185 und D187[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian

auf den Seiten zu Zerstörer "Lütjens" und Zerstörer "Rommel" hast Du die Links

und

mit dem Hinweis

Bitte keine Besatzungslisten.. die Domain ist ohnhin schon verlinkt

gelöscht. Ich würde gern wissen, warum keine Besatzungslisten? Gerade diese Listen sind für ehemalige Kameraden interessant, da diese so ggf. alte Weggefährten wieder finden können. Wenn nur ein Link gesetzt sein darf, dann wäre ger gelöschte somit eigentlich der Interessantere. Könnte dies ggf. dahingehend geändert werden?

Besten Dank und Gruß dedel

Hallo,
wie du selbst schon sagst: Für die alten Kameraden wäre der Link interessant. Das sind wenige Tausend, gegenüber allen anderen, die mit dem Link nichts anfangen können. WP:WEB sagt sinngemäß: Der Link muss weiterführende Informationen haben. Das hat die Webseite mit Sicherheit, eine Besatungsliste aber (für die Allgemeinheit) nicht. Daher ist es zweckmäßig, hier auf die Hauptseite zu verlinken, auf der die Besatzungsliste dann ja recht deutlich verlinkt ist --fl-adler •λ• 07:14, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moscow University[Quelltext bearbeiten]

Moin! Ich habe den Artikel Moskowski Uniwersitet versehentlich auf Moscow Uniwersity geschoben. Das Ziel hätte Moscow University sein sollen. Letzteres bestand schon als Weiterleitung, was ich übersehen habe. Könntest du den Artikel bitte auf Moscow University weiterschieben und Moskowski Uniwersitet als Weiterleitung einrichten? Danke, --SteKrueBe Office 12:53, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ist mir unabhängig davon etwas später auch aufgefallen ;-) Mittlerweile mit vereinten Kräften erledigt. -- Amga 13:44, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Herzlichen Dank an alle! --SteKrueBe Office 19:20, 8. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

URV auf einer Arbeitsseite[Quelltext bearbeiten]

Moin mal wieder! Ich hatte gestern Nacht ein paar Geschichtsauszüge der IHC-Gusto-Werft auf meine Arbeitsseite Benutzer:SteKrueBe/Baudock kopiert, anhand derer ich heute den dzugehörigen Werftartikel beginnen wollte. Der Kollege Benutzer:D.W. liegt zur Zeit aufgrund seiner Abneigung gegen die aktuelle Infobox:Schiff mit mir (und anderen) im Clinch und war so freundlich die Datensammlung als URV löschen zu lassen. Kannst Du das wieder herstellen, oder liegt D.W. womöglich richtig damit, dass ich keine Webseitenschnipsel auf eine Arbeitsseite kopieren darf? Grüße aus Leer, --SteKrueBe Office 14:19, 13. Nov. 2010 (CET) p.s. falls für diesen Fall dasselbe gilt, wie für Arbeitskopien aus anderen WP-Seiten, bitte ich das ganze mit der Vorlage "Temporärkopie" wiederherzustellen.[Beantworten]

Boah, wie schnell sich Leute von mir verfolgt fühlen..mit den Urheberrechten ist nicht zu spaßen, egal ob im Benutzer- oder Artikelnamensraum. Sind deine anderen Artikel dahingehend eigentlich sauber?--D.W. 14:28, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
D.W. hat schon recht. Auch solche temporären Seiten stehen unter feier Lizenz. Guck Dir einfach mal den Baustein unter dem Textfeld an, da steht unter anderem sowas wie Mit dem Speichern dieser Seite versichere ich, dass ich den Beitrag selbst verfasst habe bzw. dass er keine fremden Rechte verletzt. Wenn du das nicht guten Gewissens so sagen kannst, dann hat der Text - auch temporär - nix in der Wikipedia verloren --fl-adler •λ• 14:43, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Moin! Wenn ich das meinem Schummi bei IHC erzähle, lacht der sich schlapp. Aber gut, Ordnung muß sein :-) Hau ich das Zeug nächstes mal kurz in den Editor. Grüße aus Leer, --SteKrueBe Office 15:05, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Was ist denn dann eigentlich mit der Vorlage "Temporärkopie? Kann man für solche Sachen auch nicht nutzen? --SteKrueBe Office 15:08, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Die bringt nur was, wenn das Ursprungsmaterial unter Creative Commons steht --fl-adler •λ• 15:11, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Und wieder was gelernt, Danke. --SteKrueBe Office 15:18, 13. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin! Ich habe die Mein Schiff 1 irrtümlich auf obiges Lemma verschoben. Könntest Du es bitte zurückschieben? Danke und Gruß aus Leer, --SteKrueBe Office 20:15, 17. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Bild in NR-1[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler, schau bitte einmal hier vorbei, der Artikel wird morgen als AdT auf die Hauptseite eingebunden (Glückwunsch :-) und es gibt eine unspektakuläre Unklarheit wg. dem Zeitpunkt der Aufnahme – vllt. hab’ ich auch nur irgendwas nicht kapiert oO Gruß, ggis 18:05, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich hab dort geantwortet --fl-adler •λ• 18:48, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Das ging schnell, danke. Btw ist der AdT-Aufmacher noch etwas kurz – und es gibt niemand geeigneteren, der das Wichtigste (ggf. auch interessanteTM Details) dieses Artikel in wenige Sätze fassen könnte punktpunktpunkt… ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  --ggis 19:09, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
besser so? --fl-adler •λ• 19:24, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Viiieel besser. Zum dritten mal danke. Schö’ Abend noch, ggis 19:41, 20. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Florian, Du hast meinen Facebook-Link rückgängig gemacht. Auch wenn wir uns ganz viel Mühe geben einen "Zugewinn" zu unserer Homepage zu schaffen, kann ich den Einwand verstehen :-) Wikipediarelevante Informationen werden dort wirklich nicht vermittelt. Ich habe durch Deine Änderung aber bemerkt, dass Du der Hauptautor dieses Artikels bist. Deshalb möchte ich auf diesem Wege einmal meine Anerkennung ausdrücken. Auch wenn ich nur ein kleines Rädchen dieser Institution bin, der Artikel ist sehr gut geschrieben und recherchiert. Toll gemacht! Viele Grüße von Laer nach Münster --Silke Ewering 21:19, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dass ihr euch Mühe gebt sieht man auch, und ich persönlich finde, dass Eure Tipps bei Facebook ein echter Mehrwert sind. Aber eben wie Du ja auch sagst, nicht so richtig im enzyklopädischen Sinne. Danke auch für das Kompliment :) --fl-adler •λ• 22:11, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

teilrevert USS United States[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kurze Anfrage: 1. – Was ist daran falsch, einen Dezimalpunkt bei vierstelligen Zahlen (5000) zu setzen, wenn im direkten Zusammenhang fünfstellige (83.350) verwendet werden. Das enspricht zumindest der gängigen Regel. Ist hier zwar eine Auflistung und kein Text, aber von Fließtext ist da auch keine Rede und logisch ist es allemal. 2. – Was spricht dagegen, bei zwei aufeinanderfolgenden gleichen Personalpronomen „die die ... bereits besaß“ eines durch „welche die ... bereits besaß“ zu ersetzen? Das ist durchaus im Sinne des Dudens als Rechtschreibinstanz, der solche Dopplungen als stilistisch schlechte Schreibe wertet. Selbst wenn es diskutabel ist, so ist es nicht weniger richtig als vor der Bearbeitung. 3. – Aufbauten („Insel“), wie sie auf früheren und späteren Flugzeugträgern ... eingesetzt wurden. Was ist an Aufbauten („Inseln“), wie sie ... falsch, warum diese Vermengung von Plural und Singular im Fließtext für dasselbe Subjekt? Keine dieser einzelnen Bearbeitungen wäre mir eine Änderung wert, außer im Beigang der gesamten Korrektur des Artikels. Was also ist jetzt an diesem 3×Mikroedit (Punkt wieder weg, „die die“ wieder her – Gschmäckle, Plural vs. Singular) produktiv? ... gespannt -- Ole62 18:44, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

1) Ich hab den Zusammenhang so nicht gesehen - hätte ich es, hätte ich den Punkt stehen gelassen. 2) Ich finde dieses "welche" immer extrem ungelenk, dass der Duden es einem doppelten "die" vorzieht ist mir neu. 3) ist der eigentliche Grund der Änderung. "Aufbauten" bezichnet alle Strukturen oberhalb des Oberdecks. Und die sind bei einem Träger eben in der Insel zusammengefasst. Es gibt nur eine. Also: 1 und 2 wären mit keine Änderung wert gewesen, außer im Beigang der Korrektur des Fehlers, 3) war produktiv --fl-adler •λ• 18:57, 18. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi! Could you unblock it? I raised the issue on bug tracker and I promise do not run bot on de-wiki until the issue will be resolved. Thanks, --DixonD 22:13, 21. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

unblocked --fl-adler •λ• 10:06, 22. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Kategorie:Marinegeschichte der Vereinigte Staaten[Quelltext bearbeiten]

Moin! kannst Du die Kategorie:Marinegeschichte der Vereinigte Staaten mal nach Kategorie:Marinegeschichte der Vereinigten Staaten schubsen? Ich krieg sonst Kopfweh. Danke und Grüße aus Leer, --SteKrueBe Office 15:40, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Links mal angepasst. Mit einem : kann man Kats verlinken. Unsere IP schubst ja schon, Kategorien kann man (auch als Admin) nicht verschieben --fl-adler •λ• 15:46, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Sehr schön, immer wenn ich hier eine Nachricht hinterlasse, habe ich nachher wieder was gelernt. Schönen Sonntag noch, --SteKrueBe Office 17:06, 16. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Weil man es offensichtlich nicht für nötig hält, dich zu informieren:[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Segelboot hat hier zwei deiner Artikel (Grumman F-14, AIM-54 Phoenix) bemängelt und nach nur eineinhalb Tagen Diskussion auf WP:KALP zur Abwahl vorgeschlagen - ohne eine Verbesserung oder deine Stellungsnahme abzuwarten. --Felix frag 17:44, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hab den Spuk beendet. --Succu 17:48, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Danke, hatte ich garnicht mitbekommen. Nur am Rande: Der Kater ist garnicht von mir ;) -fl-adler •λ• 19:04, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
und die missile? --Segelboot polier mich! 20:09, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
mine, sir --fl-adler •λ• 21:19, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
sehr schön. hast du was dagegen wenn ich ein paar sätze/abschnitte ändern würde, um das ding dem kätzchen-artikel anzupassen, falls ich an diesem grundsätzlich rumeditiere? grund dafür liegt hier. Gruß am abend vom Segelboot polier mich! 23:00, 3. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Ich hab überhaupt nix dagegen, wenn Du oder jemand anders den Artikel verbesserst. --fl-adler •λ• 07:22, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
ok. dann ignorier' ich das L mal wie beim kätzchen. Gruß Segelboot polier mich! 12:55, 4. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Portal Waffen[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian! Sag mal, guckst Du eigentlich manchmal ins Portal:Waffen? In deren Mitarbeiterliste gibt es keinen Admin. Für solche Fragen: [1], könnten die doch einen "Hausadmin" gebrauchen und solchen Kram auf dem kleinen Dienstweg regeln. lg -- Andreas Werle 10:28, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Mit dem Portal habe ich nix am Hut. Von Messern, Pistolen usw hab ich überhaupt keine Ahnung. Daher wäre ich als "Portaladmin" da wohl wenig mehr geeignet als jeder andere auch. --fl-adler •λ• 17:44, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hab ich mir fast gedacht. :) lg -- Andreas Werle 21:51, 6. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

It up to you, Florian,

wenn du noch kein Thema für den anstehenden SW hast, dann join the jury! Ich fände es schön, wenn auch du den Hut in den Ring werfen würdest. Wie überragende Artikel zu schreiben sind, hast du x-fach bewiesen. Beste Grüße --Atomiccocktail 17:11, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

ich hab schon mal drüber nachgedacht.. ich hab ja noch zwei tage --fl-adler •λ• 20:54, 7. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Florian, du hast die beiden von mir per SLA entsorgten Weiterleitungen SS America und SS Andrea Doria wiederhergestellt jeweils mit der Begründung „Das Schiff hieß so“. Nun würde ich doch gerne wissen, worauf du deine Aussage stützt. Stand das so in den Papieren? Oder am Schiffsrumpf? Das auf Präfixe, die nicht offiziell sind und lediglich die Antriebsart (im Englischen) bezeichnen, üblicherweise verzichtet wird, ist dir sicher nicht unbekannt. --Ambross 23:25, 3. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass das in den Papieren steht; war wohl ein Irrtum? Aber trotzdem wird die Bezeichnung mit SS doch regelmäßig verwendet, so dass ich den Redir schon vertretbar halte. Stören tut er ja nicht, oder? --fl-adler •λ• 07:18, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]
Es wäre zumindest sehr ungewöhnlich, wenn so ein Kürzel wirklich offiziell zum Namen dazugehören würde. Die Weiterleitung stört nicht, aber ob sie unbedingt gebraucht wird? Naja, erst mal danke für die Antwort. --Ambross 10:30, 4. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich weiß doch, dass ihr gerne Artikel von Schiffen überarbeitet, die gerade in den Medien sind. Die Essex neben der USS Ronald Reagan (CVN-76) sind jetzt wohl für Hilfe nach Japan unterwegs. --TheK? 19:18, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Essex mal überarbeitet und bei allen acht Schiffen die unterwegs sind einen Hinweis hinterlassen --fl-adler •λ• 21:37, 11. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Merlbotmeldung[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian! Hier eine Merlbotmeldung aus P:QSMILA

Eintragung fehlt Nicht eingetragener Baustein

USS Wisconsin (BB-64) ([[Wikipedia:Review/Schreibwettbewerb]])
Kannst Du das bitte gelegentlich fixen? Dank vorab & besten Gruß Tom 09:33, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Momentan lohnt sich ein Review einfach noch nicht - der Artikel ist ja nicht einmal halbfertig --fl-adler •λ• 21:42, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Stimmabgabe Publikumspreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ist meine Bewertung (27.04., später Abend) bei dir angekommen? Da morgen die Frist abläuft, wollte ich lieber mal nachfragen. --muns 16:48, 29. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ist eingegangen, ich bin nur noch nicht zur Auswertung gekommen --fl-adler •λ• 10:08, 30. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Lieber Florian, ich hatte in meiner Mail nicht nur eine Stimme für den Publikumspreis, sondern auch eine Stimme für den Reviewpreis abgegeben, die du offenbar übersehen hast. Auch wenn es nichts am Endergebnis ändert, wäre es mir lieb, wenn du sie nachträgst. Gruß von --perlenklauben 18:59, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Hatte ich tatsächlich übersehen, sorry --fl-adler •λ• 21:49, 1. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Admin-Urteil gebraucht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler,

ich wende mich aufgrund einer Empfehlung von Benutzer:SteKrueBe and Dich. Könntest Du bitte hier Diskussion:U-Boot-Klasse_XXI#Feindfahrten_im_Zweiten_Weltkrieg mal vorbeischauen, um eine unabhängige Bewertung oder Entscheidung abzugeben? Folgender Stand: Der Autor Benutzer:Nimro hat auf Rückfragen zu seinem vor 5 Monaten übergangslos auf mindestens 3 Wikipedia-Seiten eingefügten Satz kaum reagiert und scheinbar versucht, die Sache auszusitzen.

Inzwischen ist mir der Inhalt der verwendeten Quelle bekannt geworden und in der Diskussion auch dargelegt, aus der sich der Autor vorher geweigert hatte, zu zitieren. Dieser erfordert aus meiner Sicht eine unabhängige Entscheidung, da der als bewiesenes Faktum dargestellte Satz nach der Quelle nur als wahrscheinlich geschlußfolgert werden kann. Zudem werden dadurch indirekt Personen wie der inzwischen verstorbene Kommandant des Unterseebootes U 2511, Adalbert Schnee, späterer Präsident des Verbandes der U-Boot-Fahrer, der nachweislichen öffentlichen Falschdarstellung bezichtigt, obwohl dies nach der Literaturquelle nicht als erwiesen sondern nur als wahrscheinlich gelten kann. Lt. englischer Wikipedia http://en.wikipedia.org/wiki/German_Type_XXI_submarine gibt es zudem weitere, dort nicht genannte Literaturquellen, die zu anderen Schlußfolgerungen kommen.

Der Autor weigert sich nun, seinen Text an seine eigene Quellenangabe anzupassen und hat entsprechende Änderungen daran wieder rückgängig gemacht. Meine Anregung, entsprechend der Wikipedia-Anleitung für solche Fälle einen unabhängigen Vermittler einzuschalten, wurde bisher nicht beantwortet.-- RöntgenTechniker 21:59, 9. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich werde die nächsten Tagen kaum bis garnicht online sein, daher ist das zur Zeit ungünstig. Frühestens in der nächsten Woche kann ich mir das angucken --fl-adler •λ• 22:09, 10. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]
Nicht mehr erforderlich, da eine zusätzliche Literaturquelle die Schlußfolgerung von Benutzer:Nimro nun direkt widerlegt hat. Es gibt demnach kein bewiesenes Faktum sondern nur Vermutungen, die zudem der Überprüfung nicht standhalten. Allerdings wäre der mit der Ermittlung und Beschaffung der Literaturquelle verbundene Aufwand bei schneller Reaktion vermeidbar gewesen.-- RöntgenTechniker 11:27, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

KALP Stadtwerke Münster[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler, die Kandidatur für den Artikel Stadtwerke Münster bei WP:KALP konnte soeben mit Lesenswert ausgewertet werden. Gratulation. --Vux 02:03, 18. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin! Ich habe den obigen Artikel soeben mit lesenswert ausgewertet. Herzlichen Glückwunsch! --Pincerno 10:17, 23. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

N'Abend, Du hast da zwar eine Erle gepflanzt, aber eine Wiederherstellung anscheinend abgelehnt, wenn ich mir deine Beiträge durchlese: [2]. Die Versionsgeschichte des Artikels zeigt, dass Liesel den dann anscheinend ohne weitere Admin-Entscheidung neu erstellt hat: [3]. Da Liesel da eh in diesem Feld derzeit souverän WP:SWN ignoriert, siehe die Versionsgeschichte von Eisenbahnrecht, sollten wir sowas nicht tolerieren. Ich möchte aber Dich fragen, bevor ich da am Ende irgendwas übersehen habe. Gruß, --Wahldresdner 21:36, 31. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du hast nichts übersehen. Zusammen mit Liesels LA in dem Themengebiet zeichnet sich aber ein Bild, das klar zeigt, in welche RIchtung seine Aktionen gehen. --fl-adler •λ• 07:17, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Die Schnelllöschung war falsch. Aber wer die Knöpfe hat kann sich ja über geltendes Recht hinwegsetzen.
Vielleicht sollte sich der Herr Adler noch mal die Wikipedia:Schnelllöschantrag#Kriterien für eine Schnelllöschung durchlesen, verstehen und anwenden.
Kein Artikel: Kontra
Vandalismus Kontra
Testseiten Kontra
Ankündigungen von Artikeln Kontra
verworrene Texte, Texte ohne Definition oder Kontext Kontra
Texte in falscher Sprache Kontra
sinnentstellte Maschinenübersetzungen Kontra
Fragen Kontra
Scherzeinträge und Fakes: Offensichtliche Scherzeinträge oder Fakes. Bei Zweifeln, ob ein Artikel wirklich ein Scherz ist, sollte aber immer ein normaler Löschantrag gestellt werden. Kontra
Zweifelsfreie Irrelevanz: Das dargestellte Lemma ist zweifelsfrei nicht relevant (Kleinstvereine, vollkommen unbekannte Personen). Bei zweifelhafter Relevanz ist stets ein normaler Löschantrag zu stellen. Die Tatsache, dass die Relevanz des Lemmas im Artikel nicht dargestellt ist, ist kein Schnelllöschgrund. Auch liegt keine zweifelsfreie Irrelevanz vor, wenn Tatsachen nicht belegt sind, die Relevanz eventuell begründen (vgl. Meinungsbild). Kontra
Rechtswidrig: Seiten, die aus eindeutig rechtswidrigem Inhalt bestehen, also z. B. Beleidigungen, Volksverhetzung, offensichtliche Verletzung von ::Persönlichkeitsrechten und verleumderische Inhalte, letztere sollten anschließend einem Oversighter gemeldet werden. Kontra
Offensichtliche Werbung: Kontra
eindeutige Urheberrechtsverletzung Kontra
Ein Artikel, dessen Inhalt bereits vollständig in einem anderen Artikel enthalten ist Kontra
Wiedergänger: Eine wieder eingestellte Kopie eines Artikels, der nach einer regulären Löschdiskussion gelöscht wurde Kontra
Auf das Aufmachend es Adminproblems für die Fehlentscheidungen von zwei Admins verzichte ich. Bringt doch sowieso nichts. Wer die Knöpfe hat muss eigene Fehler nicht einsehen. liesel Schreibsklave 08:19, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ich würde sagen, dass Texte ohne Definition wie auf der LP dargestellt schon passen würde. --fl-adler •λ• 17:18, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Verzeiht, meine grenzenlose Dummheit ihr hab in eurer unbegrenzten Weisheit als Admin natürlich immer und überall Recht. Wie konnte ich dieses eherne Gesetz nur vergessen. Ich bin bereit fürs auspeitschen. liesel Schreibsklave 18:19, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Namensvetter, bitte schau dir mal Diskussion:Zuckerhut an. Danke und Gruß, --Flominator 14:49, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Was gibts denn da zu sehen? --fl-adler •λ• 20:11, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Verschiebung ja/nein. --Flominator 20:24, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Satyrios hat recht, würde ich sagen --fl-adler •λ• 22:03, 3. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Bitte gemäß deiner Entscheidung von heute nachmittag wieder entsperren. --Eingangskontrolle 22:00, 22. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Naja, das dürfte sich leider erledigt haben.. --fl-adler •λ• 07:58, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Definition Sonar[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler, könntest du mal unter Diskussion:Sonar#Definition SONAR vorbeischauen? Es gibt eine klare Diskrepanz zwischen der vermutlich auf englischsprachiger Literatur basierenden Definition des Begriffs SONAR im Artikel und der Definition nach www.duden.de. Ein anonymer Benutzer hat nun erneut korrigierende Änderungen im Artikel rückgängig gemacht hat, ohne dies genauer zu begründen. Möglicherweise hat der Benutzer damit recht, möglicherweise sollte auch der Artikel gegen weitere anonyme Änderungen geschützt werden. Ich glaube, Du bist als Marinefachmann der richtige, um dies zu bewerten.-- RöntgenTechniker 11:30, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Jau, ich guck mir das mal an --fl-adler •λ• 20:17, 12. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Treffen Münster 15. September 2011[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerinnen und lieber Wikipedianer aus Münster und Umgebung,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr Euch entweder auf dieser Seite Wikipedia:Münster (Westfalen) als an einem Treffen interessiert eingetragen habt oder in der Kategorie:Benutzer aus Münster (Westfalen) gelistet seid .

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Münster-Treffen am Donnerstag, den 15. September 2011 um 19:00 Uhr, in das Bennohaus in Münster eingeladen. Es soll ein lockerer Treff zum reden, fachsimpeln, austauschen usw. sein. Natürlich dürfen Laptops, Notbooks, Netbooks mitgebracht werden.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster Retzepetzelewski 20:42, 14. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste Treffen Wikipedia Münster (Westfalen) aus.

- verteilt durch den Einladungshelfer

Moin, Flo? Hast Du dies schon gesehen? Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 09:28, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin, Vorgänger war schneller. Da die Konstellation aktuell so da ist, halte ich es für besser, das Problem anzusprechen, bevor „was“ passiert ist. Eine Unterstellung in irgendeiner Art möchte ich damit explizit nicht verbinden. Da du aber am Wettbewerb schon teilnimmst, wäre die beste Lösung sicher die, jemand anderes übernähme den Stimmeneingang. Oder hast du eine bessere Idee? Gruss --Richard Zietz 09:39, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tschä, call me Lucky Luke. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 09:41, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Benachrichtigung, ich habe dort geantwortet --fl-adler •λ• 20:05, 27. Sep. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian Adler,

der Qualitätsanspruch für die Artikel sind angestiegen, deswegen möchte ich die bitten, den Artikel K-219 soweit zu überarbeiten, das er den Status wieder gerecht wird. Es geht mir hauptsächlich um den Ausdruck bzw. Satzbau.--Woelle ffm 15:03, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich guck mir das mal an - allerdings erst nach dem Wochenende und womöglich erst am darauf folgenden -fl-adler •λ• 22:46, 6. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin. Derzeit werden ja bekanntlich Kandidaten für die Checkuserwahl gesucht. Könntest du dir nicht vorstellen zu kandidieren? Ich denke, daß du als Persönlichkeit gut zu dieser Position passen würdest, so zeitraubend, arbeitsintensiv und nicht immer ganz friedlich dieses Amt auch sein mag. Wäre schön, wenn du antreten würdest, gäbe mir ein gutes Gefühl. Marcus Cyron Reden 23:39, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Moin Marcus,
danke für as Vertrauen, aber bei aller Liebe: Das möchte ich mir nicht antun. Ich habe höchsten Respekt für unsere Checkuser, die sich oft stundenlang durch endlose Diskussionen quälen und wagen Hinweisen nachgehen müssen. Mir sined aber meine knappen Stunden dazu zu schade. Ich bleibe liebr bei der Artikelarbeit. --fl-adler •λ• 13:18, 22. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Tja, was soll ich gegen Argumente ins Feld führen? ;). Marcus Cyron Reden 09:28, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Vandalismusmeldung angedroht[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler, in einer Marinesache wurde mir nach langer Diskussion um eine anwendbare oder nicht anwendbare Quellenangabe eine Vandalismusmeldung angedroht, wenn ich einen bestimmten Satz im Artikel als unbelegt lösche: Diskussion:RMS_Lusitania#Sehr_kleiner_Angriffsbereich_des_U-Bootes, ganz unten. Vielleicht ist das ganze ein Politikum, wurde mal angedeutet.

Kannst Du eine fachbezogene Einschätzung abzugeben, die ich dann, wie auch immer sie ausfällt, akzeptiere? Sonst müsste ich es, wohl oder übel, ohnehin darauf ankommen lassen. Besser vorher als hinterher.-- RöntgenTechniker 15:50, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Die so alten U-Boote sind überhaupt nicht mein Thema. Ich kenne mich eigentlich nur bei den Nachkriegsbauten aus. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. -fl-adler •λ• 20:54, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi Florian, ist das ein Fakeeintrag oder hast du die Abstimmungsfrist verkürzt? Nacktaffe 16:46, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Hi,
es war immer (leider ungeschriebenes) Gesetz, dass der PP während der Jury-Beratung ausgelobt wird. Mit Veröffentlichung des Ergebnisses habe ich daher auch den PP beendet --fl-adler •λ• 20:32, 30. Okt. 2011 (CET)[Beantworten]

Miniaturenpreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, mit etwa Abstand habe ich nun endlich mal begonnen, mir Gedanken um den SW-Miniaturenpreis zu amchen - sehr viele Artiekl kommen dafür leider nicht in Frage. Bereits während der Jurysitzung wurde mir dein Artikel von den Juroren der Geschcihtssektion anempfohlen - und wie ich finde sehr berechtigt. Hiermit möchte ich dich also bitten, dir einen der beiden Preise auszusuchen:

Für die beiden besten, nicht platzierten Miniaturen (Richtwert maximal ca. 15.000 Zeichen) in der "Sektion IV: Geschichte" stelle ich aus der Digitalen Bibliothek des Verlags Directmedia Publishing die CD-ROMS Karlheinz Deschner: Kriminalgeschichte des Christentums und Das Dritte Reich: Daten - Bilder - Dokumente zur Verfügung. Auswahl erfolgt durch die Jury (oder durch mich, falls die Jury diese Auswahl nicht treffen möchte)

Gruß, -- Achim Raschka 18:00, 23. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Achim, da bin ich mal zwei Tage nicht da und dann kriegt man so eine freudige Nachricht :) Ich würde mich für Preis Nummer 2 aussprechen. Danke! --fl-adler •λ• 18:58, 25. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Was sind schon 2 Tage - schickst du mir deine Adresse via Wiki-Mail? -- Achim Raschka 20:00, 28. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)[Beantworten]

Publikumspreis und Reviewerpreis SW 16[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, habe vorhin den Schreibwettbewerb archiviert und bei Publikumspreis und Reviewerpreis erstmal frecherweise (?) dich als Organisator auf der Seite stehenlassen. Nun die Frage: Wie siehts denn aus, "wie inaktiv" bist du wirklich? Würdest du dich für den SW 16 erneut zur Verfügung stellen? Grüße --X-Weinzar 18:58, 4. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

zur Zeit leider nicht aktiv genug, um das zu schaffen. Habe mich gerade auf der entsprechenden Disku "abgemeldet" --fl-adler •λ• 20:37, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Moin Florian! Catfisheye sprach mich darauf an, beim Schreibwettbewerb mitzumachen. Ich helfe gerne, wenn ich kann, bin mir aber unsicher daüber, wieviel Zeit ich einplanen muß, um dem gerecht zu werden. Hast Du einen Tipp? Gruß aus Leer, --SteKrueBe Office 18:16, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
In der Jury habe ich noch nie gesessen, also kann ich nicht aus Erfahrung berichten. Du wirst ca. 20 ausführliche Artikel intensiv lesen und bewerten müssen. Außerdem findet idR eine gemeinsame Jurysitzung statt, auf der sich die verschiedenen Jurymitglieder treffen und über die Sieger aller Sektionen abstimmen. Also, ohne es quantifizieren zu können: Jede Menge Zeit. Die aber sicher auch Spaß macht. --fl-adler •λ• 19:39, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Dank dir für die Info, damit kann ich mir ein ungefähres Bild machen. Werd' nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. Gruß, --SteKrueBe Office 01:31, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit dieser Datei[Quelltext bearbeiten]

Datei:Arc Light Memorial Park.jpg

Hallo, könntest du bitte die erforderlichen Infos nachtragen? Danke! --LZ6387 13:19, 10. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Irgendeine .mil-Seite. Nach so langer Zeit kann ich das nicht mehr nachvollziehen --fl-adler •λ• 18:46, 13. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Aufruf-Vergleich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, ich glaube Seewolf beabsichtigte einen Vergleich per http://stats.grok.se, um herauszufinden, an welcher Stelle der Link effektiver ist. --ggis 00:25, 5. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Schiffsnamensartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian, auf PD:SCHIFF sind ja immer noch die Schiffsnamensartikel ein Thema, das auf eine Lösung harrt. Benutzer:CeGe hatte hier um deine Rückmeldung bei diesem Thema gebeten. Ich schreib dich nur an, damit seine Bitte nicht untergeht. --Ambross 11:49, 26. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Liste der Bomber de US Airforce bis 1962[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

beim lesen der B-1 Seite ist mir aufgefallen das die Liste der Bomber bis 1962 eine große Anzahl von Links auf div. Boden-Boden enthält, da mir nicht bekannt ist wie diese Listen bearbeitet werden können wende ich mich vertrauensvoll an Sie.

Mfg matthias

Die Liste kann über Vorlage:Navigationsleiste US-Bomber bearbeitet werden. VG, --fl-adler •λ• 19:26, 10. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Deine Datei musste leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Leider konnten wir auch nach Recherche keine Quelle ausfindig machen. Da die Existenz des Bildes auf einer .mil-Seite an sich noch nichts über den Urheber und seine Zugehörigkeit zu den US-Streitkräften aussagt, kann der urheberrechtliche Status nicht wirklich geklärt werden. Gemäß den WMF-Vorgaben muss ich das Bild daher leider löschen. -- Quedel Disk 21:12, 20. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Löschung Eintrag MonteverdiChor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Adler, ich haben den Eintrag vom MonteverdiChor München als Mitglied (PR- und Öffentlichkeitsarbeit) aktualisiert und dabei unsere offiziellen Chortext eingestellt. Die Rechte am Text liegen beim MonteverdiChor. Bitte begründen Sie mir noch mal die Löschung. Freundliche Grüße,

Birgit Chlupacek, chlupacek@t-online.de -- 213.61.130.130 08:56, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo, gute Hinweise gibt die Seite Wikipedia:Interessenkonflikt. Solche Eidendarstellungen sind selten für die Wikipedia geeignet, weil sie nicht neutral genug sind. Der Wikipedia:Neutraler Standpunkt ist aber eines unserer Grundprinzipien. -fl-adler •λ• 19:02, 4. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Löschung über den Gitarristen Robert Fraisl[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Adler, ich bitte Sie höflichst auch im Interesse meines Musikerfreundes Robert Fraisl auch ihre durgeführte Löschung der Musikerbiographie wegen Relevanzgründen ebenfalls zu löschen, weil er ansonsten wegen Rufschädigung klagen müsste. Ich bitte Sie höflichst auch diese Löschung vorzunehmen! Vielen Dank für Ihr Verständnis! --Manfred Regall 13:26, 20. Jun. 2012 (CEST)

Ich sehe gar nicht, wie das seinen Ruf schädigen könnte. Über externe Quellen ist die Logbucheintrag doch garnicht aufzurufen, und selbst wenn würde der Text im Logbuch kaum ehrverletzend sein. Ohnehin kann ich den Eintrag gar nicht löschen, das können nur die Wikipedia:Oversight-Berechtigten. Ob das hier geschieht ist allerdings fraglich. --fl-adler •λ•

Midway-Klasse[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

Gewohnt toller Artikel über die Midways, in Sachen US Navy kann die deutsche Wikipedia mittlerweile echt mit der englischen mithalten - das dürfte vor allem dein Verdienst sein. Ich bin zwar nicht in der Wikipedia angemeldet, aber hab in der Diskussion zu diesem Artikel eine kleine Anmerkung hinterlassen. Vielleicht könntest du da mal drüberschauen und das ggf. in den Artikel einpflegen.

Gruß, Colin

Danke für das Kompliment! Ich gucke mir die Sachen bei der Midway mal an - ich hoffe, dass ich die Tage dazu komme, deine Quellen zu durchforsten und das dann zu korrigieren --fl-adler •λ• 14:44, 4. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Publikumspreis[Quelltext bearbeiten]

Hi Florian, könntest du diesmal wieder übernehmen oder passt es zeitlich nicht. s. Wikipedia_Diskussion:Schreibwettbewerb#Publikumspreis. Gruß --Succu (Diskussion) 18:54, 26. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo liebes Geburtstagskind[Quelltext bearbeiten]

Rate mal was da drin ist

Heute ist der Tag an dem Du im Vordergrund stehst, es ist der Tag der Dir gehört. Lass Dich mal so richtig verwöhnen und geniesse die Stunden im Kreise Deiner Gäste. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und alles was Du Dir noch selber wünschst. Glückauf vom --Pittimann Glückauf 09:13, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Treffen Münster 22. Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerinnen und lieber Wikipedianer aus Münster und Umgebung,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr Euch entweder

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Münster-Treffen am Freitag, den 22. Februar 2013 um 19:00 Uhr, in das Marktcafé in Münster eingeladen. Es soll ein lockerer Treff zum reden, fachsimpeln, austauschen usw. werden. Natürlich dürfen Laptops, Notebooks, Netbooks, iPads usw. mitgebracht werden, da im Marktcafe ein kostenloser WLAN-Anschluss gegeben ist.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster Retzepetzelewski (Diskussion) 21:01, 2. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Möchtest Du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste für Treffen von Wikipedia:Münster (Westfalen) aus.

Hallo! Wir haben jetzt zwei America-Klassen, siehe hier: Portal_Diskussion:Schifffahrt#BKS_oder_nicht_BKS. Ich wollte "Deine" America-Klasse auf ein Klammerlemma verschieben, um Platz für eine BKS zu machen. Bevor ich mich mit den Klammerlemmata wieder in die Nesseln setze: Ist America-Klasse (2012) OK? Grüße --Marinebanker (Diskussion) 19:38, 5. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe den Artikel als AdT für den 22.2. vorgeschlagen.--Berita (Diskussion) 23:55, 16. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Artikel scheint mir einen Fehler zu enthalten, siehe Diskussion:Grayback-Klasse#Grayback-Klasse#Antrieb--RöntgenTechniker (Diskussion) 19:30, 14. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dein Eintrag zum Buddenturm (Münster)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian!

Ich bin bei deinem Buddenturm-Eintrag über die folgende Passage gestolpert:

Ab 1629 folgte der Anbau eines 10 m hohen, sechseckigen Treppenturmes an der Westseite ...

Im Rahmen einer Recherche zu einem Buch, das ich schreibe, ist mir da ein Unterschied aufgefallen. Ich nehme einmal an, dass du den Alerdinckplan kennst, einen Stadtplan von Münster zu dieser Zeit (ca. 1635). Dort ist neben dem Buddenturm der von dir beschriebene Treppenturm direkt neben dem Buddenturm zu sehen. Nur: Der steht an der Ostseite. Deinen Angaben nach erfolgte der Anbau des Treppenturms jedoch an der Westseite. Hast du da nähere Informationen zu, dann würde mich das sehr interessieren. Ich bin jetzt historisch überhaupt nicht bewandert. Nur ist es mir eben aufgefallen.

Rudi

Inaktivität[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Florian Adler,

da Du/Sie seit dem 9. September vorigen Jahres nicht mehr aktiv warst/waren, weise ich Dich/Sie hiermit darauf hin, dass Dir/Ihnen nach weiteren 90 Tagen ab jetzt ohne Edit oder Logbucheintrag Deine/Ihre erweiterten Rechte gemäß dem Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität entzogen werden.

Mit freundlichen Grüßen, --IusticiaBY (Diskussion) 22:50, 20. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian Adler!

Der von dir stark überarbeitete Artikel Vorlage:Navigationsleiste Kader des FC Bayern München wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:33, 7. Jul. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch am 20. September 2013 mit Besuch des Mühlenhofes[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen) und Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 20. September 2013, nach Münster einladen.

  • Wir beginnen unser Treffen um 16:30 Uhr mit einem Besuch des Mühlenhofes (ermäßigter Eintritt 4 Euro). Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Freilichtmuseum (Koordinate). Septemberzeit ist Wiki-Loves-Monuments-Zeit: Über Fotos der denkmalgeschützten Gebäude freut sich die Community!

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte kurz in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster
Mikered (Diskussion) und Watzmann Disk.

P.S.: Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Entzug deiner Adminrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Ich habe dir soeben per Anfrage auf meta deine erweiterten Rechte hier entzogen. Gruß, -Barras (Diskussion) 20:25, 19. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hab ich gerade gesehen: Danke für deine Admintätigkeit! Vielleicht kommst du ja mal wieder. Jón ... 18:09, 20. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]
Bedauerlich.--RöntgenTechniker (Diskussion) 17:56, 27. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch am 29. November 2013[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen) und Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 29. November 2013, nach Münster einladen.

  • Um ca. 18:00 Uhr wechseln wir hinüber zum Weihnachtsmarkt, wo wir uns mit einem Glühwein oder Kinderpunsch die Zeit vertreiben, bevor wir
  • gegen 19:00 Uhr in ein Lokal einkehren, um uns zu Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. Wie immer gilt: Ende offen, jeder solange er mag.

    Achtung: Wahrscheinlich wird die Stadt aufgrund der Vorweihnachtszeit (Betriebsfeiern) und des Weihnachtsmarktes sehr voll sein. Einen Tisch möchten wir aber erst reservieren, wenn wir die Teilnehmerzahl einigermaßen einschätzen können. Daher werden wir die letzten Infos unter Wikipedia:Münster (Westfalen) erst kurzfristig vorher bekannt geben. Bitte nimm die Seite auf deine Beobachtungsliste, wenn du am Stammtisch teilnehmen möchtest.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig kurz in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster
Mikered (Diskussion) und Watzmann Disk.


P.S.: Diese Einladung wurde durch den GiftBot verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hallo Florian Adler!

Die von dir stark überarbeitete Seite Rockwell B-1 wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:20, 30. Nov. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Troll-LA. Hat sich schon erledigt. --Felix frag 22:48, 30. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Stammtisch am 14. März 2014[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

'Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen), Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, dem 14. März 2014, nach Münster einladen.

Wir treffen uns ab ca. 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz, um Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. W-Lan ist vorhanden.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster

Mikered (Disk), Netzhering Disk., Watzmann Disk.


P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia-Stammtisch am 9. Mai 2014[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 9. Mai 2014, nach Coesfeld einladen. Dies ist unser erster Stammtisch außerhalb der zentralen Metropole Münster − wir sind auf eure Resonanz gespannt und hoffen auf rege Beteiligung.

Ossenkopp
 {{#coordinates:}}: Es kann nicht mehr als eine primäre Auszeichnung angegeben werden.). Von dort brechen wir zur sogenannten Ochsentour auf, bei der wir die Stadt der Ossenköppe anhand der an historischen Stätten oder an Sehenswürdigkeiten aufgestellten Ochsen erkunden werden.
 {{#coordinates:}}: Es kann nicht mehr als eine primäre Auszeichnung angegeben werden.), einen Tisch reserviert. Dort erwarten uns (nicht nur) münsterländische Speisen und Getränke. Das in der Gaststätte gebraute Bier schmeckt vorzüglich, Frühlingsbock dürfte ebenfalls am Hahn sein. Um die „guten“ Plätze auf der Tenne zu bekommen, haben wir dem Wirt die Zusage gegeben, auch etwas zu essen. Kostenlose Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe zum Brauhaus reichlich vorhanden.

Wir bitten euch um eine möglichst frühzeitige Anmeldung, weil wir dem Brauhaus noch Rückmeldung über die Anzahl der benötigten Plätze geben müssen.
Tragt euch dazu bitte bis spätestens 7. Mai 2014 in die Teilnehmerliste ein.

Hollt uh kreggel!
Mikered (Disk) und Watzmann Disk.


P.S.: Ein paar Hinweise zur Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es auf der Organisationsseite. Letzte Rückfahrtmöglichkeit nach Münster um kurz nach Mitternacht. Ansonsten: dem Brauhaus ist auch ein Hotelbetrieb angeschlossen …

P.P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!'

Wir möchten dich herzlich zum nächsten Stammtisch der Portale Münster (Westfalen), Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, dem 1. August 2014, nach Münster einladen.

Wir treffen uns ab ca. 17:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz, um Themen rund um die Wikipedia oder Gott und die Welt auszutauschen. W-Lan ist vorhanden.

Wenn du am Treffen interessiert bist, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster

Mikered (Disk) Watzmann Disk.


Diese Einladung geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Maria Lutz-Weitmann[Quelltext bearbeiten]

Sehr geehrter Herr Adler, ich war in Wikipedia auf der Suche nach Maria Lutz-Weitmann, nach der meine frühere Grundschule benannt war. Der Name der Schule wurde inzwischen geändert, aber auf der Schul-Homepage ist der frühere Name nicht einmal mehr genannt - merkwürtdig! Sie ist ja bis heute Ehrenbürgerin von Stuttgart-Münster und daher habe ich mich interessiert, was für eine Frau sie war und warum sie so geehrt wurde.

Dabei stiess ich auf den Hinweis, dass Sie einen Wikipedia-Eintrag mit dem Hinweis: "Unfug..." gelöscht haben.

Offensichtlich gibt es im gesamten Internet keine informativen Hinweise auf Maria Lutz-Weitmann, aber Sie dürften mehr über sie wissen, da Sie ja in der Lage waren, diesen Wikipedia-Eintrag zu bewerten. Wäre es möglich, dass Sie ihr Wissen in einem Wikipedia-Eintrag zur Verfügung stellen könnten?

Freundliche Grüße aus Tübingen,

Ronald Hauber rhauber(at)mac.com

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet zusammen mit dem Stammtisch Münster/-land am Samstag, den 25. Oktober 2014 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:00 Uhr am LWL-Römermuseum. Unsere Führung startet um 16:00 Uhr. Sie dauert 1 1/2 Stunden. Ab 18.00 Uhr werden wir das Treffen im Lakeside Inn gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! Lebenslaufchronist, Alraunenstern und Itti

23:53, 6. Okt. 2014 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches bzw. des Münster/-land Stammtisches aus.

Wikipedia-Stammtisch in Münster am Freitag, 28. November 2014[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Liebe Wikipedianerin, lieber Wikipedianer!

Nachdem unser letztes Treffen als gemeinsamer Stammtisch der Portale Ruhrgebiet, Münster sowie Münsterland und Tecklenburger Land mit dem Besuch des LWL-Römermuseums in Haltern am See in großer Runde stattfand, möchten wir uns zum Ausklang des Jahres noch einmal in kleinerem Rahmen in Münster treffen. Großes Beiwerk wird es nicht geben, auf dem Programm steht aber die Stammtisch-Planung 2015.

Wir treffen uns am Freitag, 28. November 2014, ab ca. 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz. WLAN ist vorhanden. Wie immer gilt: Ende offen, jeder solange er mag.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte rechtzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Hollt uh kreggel!
Lebenslaufchronist, Mikered (Disk) und Watzmann Disk.
20:43, 17. Nov. 2014 (CET)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia-Stammtisch in Münster am Freitag, 20. Februar 2015[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

WLM-Posterkalender für 2015

wir möchten dich herzlich zu unserem ersten Stammtisch im neuen Jahr nach Münster einladen!

Wir treffen uns am Freitag, 20. Februar 2015, ab ca. 18:00 Uhr im Marktcafé am Domplatz. WLAN ist vorhanden, allerdings zeigt die Erfahrung, dass die Zeit bei Klön und Schnack zumeist wie im Flug vergeht und wir gar nicht online gehen. Das Ende ist wie immer offen, jeder bleibt solange er mag.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte möglichst frühzeitig in die Teilnehmerliste ein.

Wir werden beim Stammtisch ein paar WLM-Posterkalender für 2015 im Format A1 mit den Siegerfotos des letzten Wettbewerbs verteilen (solange Vorrat reicht, WLM2014-Teilnehmer werden bevorzugt behandelt). Unter den prämierten Fotos waren immerhin elf mit Motiven aus unserem Portalsbereich!

Noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache: Wie du vielleicht bemerkt hast, haben wir das Stadtportal Münster und das Regionenportal Münsterland und Tecklenburger Land unter einem gemeinsamen Dach zusammengeführt und mit einem einheitlichen Layout versehen. Da wächst also jetzt zusammen, was zusammengehört!

Bis zum 20. Februar, hollt uh kreggel!
Mikered (Disk) und Watzmann Disk.
13:35, 18. Jan. 2015 (CET)

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Wikipedia-Stammtisch Münsterland mit Besuch des Klosters Gravenhorst am 23. Mai 2015[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch des Portals Münster / Münsterland und Tecklenburger Land

am Samstag, 23. Mai 2015, nach Hörstel ins Kloster Gravenhorst (KoordinateKoordinaten: 52° 17′ 14″ N, 7° 37′ 27″ O
 {{#coordinates:}}: Es kann nicht mehr als eine primäre Auszeichnung angegeben werden.), heute ein Kulturzentrum des Kreises Steinfurt,

einladen!

  • Wir beginnen um 15:00 Uhr mit einer von WMDE gesponserten Führung „Vom Kloster zum Kunsthaus“ (max. 25 Personen).
    Bitte seid ein paar Minuten früher dort, damit die rund einstündige Veranstaltung pünktlich beginnen kann. Im Anschluss bleibt noch ausreichend Zeit für eine Besichtigung der aktuellen Kunstausstellung oder einen Bummel durch die Außenanlagen mit Mühle sowie Back- und Brauhaus.
  • Anschließend fahren wir ins nahe Ibbenbüren, wo wir nach einem kurzen, informativen Stadtrundgang den Abend bei gutem Essen im Restaurant Kneipe am Kirchplatz ab ca. 18:00 Uhr gemütlich ausklingen lassen.

Hinweise zur Anfahrt gibt es auf der Stammtischseite. Für Wikipedianer, die nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen können, haben wir dort einige Informationen zu Verbindungen, Mitfahrmöglichkeiten und einem möglichen Abholservice eingestellt.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte möglichst bis Samstag, 16. Mai 2015 (der Wirt möchte die Anzahl der Personen frühzeitig wissen), in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 23. Mai! Hollt uh kreggel!

J.-H. Janßen (Diskussion) und Watzmann Disk.

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Hiermit gratuliere ich
Florian Adler
zu 10 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:29, 30. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Florian! Am 30. April 2005, also vor genau 10 Jahren hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum 10jährigen Wikiläum. Insbesondere danken möchte ich Dir für die zahlreichen von Dir erstellten Schiff- und Schifffahrtsartikel und Deine siebenjährige Arbeit als Admin von 2006 bis 2013. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir auch weiterhin Spaß macht. In letzter Zeit scheinst Du zwar hier wenig aktiv zu sein, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Ansporn dienen, wer weiß? Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:29, 30. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florian Adler!

Die von dir angelegte Seite Solo Display Team wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:39, 9. Sep. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Jahresend-Stammtisch mit kleiner Skulpturenrunde am 20. November 2015 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 20. November 2015, einladen.

  • Wir beginnen um 18 Uhr mit einem etwa einstündigen Rundgang durch Münsters Innenstadt, bei dem wir uns einige Kunstwerke früherer Skulptur.Projekte ansehen werden. Treffpunkt hierfür ist der Rathausinnenhof, an Eduardo Chillidas Skulptur Toleranz durch Dialog.
    Es wäre schön, wenn sich der/die ein oder andere von euch noch bereitfinden würde, uns zu einem der Exponate und seinem Künstler vor Ort ein paar Informationen zu geben. Viel muss es nicht sein. Bitte tragt euch hier dafür ein.
  • Danach geht es wie gewohnt ab ca. 19 Uhr im Marktcafé (gegenüber vom Dom) weiter, wo wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 20. November! Hollt uh kreggel!

Coyote III (Disk) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch mit Besuch des LWL-Museums für Kunst und Kultur am 13. Mai 2016 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land am Freitag, 13. Mai 2016, einladen.

  • Wir treffen uns ab 18 Uhr im Marktcafé gegenüber vom Dom.
  • Gegen 19:30 Uhr wechseln wir hinüber in das 2014 nach mehrjähriger Umbauzeit neu eröffnete LWL-Museum für Kunst und Kultur. Im Museum, das an diesem Abend bis 22 Uhr geöffnet hat („lange Nacht“), müssen wir uns zunächst um Karten für die um 20:30 Uhr beginnende Überblicksführung kümmern, die eine Stunde vor Beginn des Rundgangs an der Kasse ausgegeben werden. Eintritt und Führung sind kostenfrei, die Anzahl der Teilnehmer ist jedoch auf 25 begrenzt, und wir konkurrieren mit weiteren Interessenten um die wenigen Plätze. Bis zum Beginn der Führung können wir die Ausstellung auf eigene Faust erkunden.
  • Nach dem einstündigen Rundgang, also ab ca. 21:30 Uhr, können wir, sofern noch Interesse besteht, im Marktcafé den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 13. Mai! Hollt uh kreggel!

AnnaS.aus I. (Diskussion) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Problem mit Deiner Datei (20.04.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Militärportal.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Florian Adler) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 20. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Nutzungserlaubnis Foto[Quelltext bearbeiten]

Lieber Florian,

ich wollte mich gerne nach einer (nichtkommerziellen) Nutzungserlaubnis für eines deiner Bilder erkundigen. Habe auch eine Einladung auf Google Hangouts gesendet, aber dummerweise nur die halbe :) Könntest du mich entweder auf Google kontaktieren oder unter folgender Emailadresse: info@namu-bayern.de das wäre klasse!

Danke und viele Grüße

Verena Braun

Am Samstag, 10. September, werden wir gemeinsam mit dem Stammtisch Münsterland
das Schloss Lembeck in Dorsten besichtigen.

Eine Führung durch Museum, Schloss und Park ist zugesagt. Im Anschluss werden wir den Tag im Wirtshaus Heiming, Dorfstraße 11 (direkt an der Kirche) in Klein Reken ausklingen lassen. Ein kostenloser Parkplatz steht 30 m entfernt zur Verfügung.
Der FC Schalke hat an dem Wochenende ein Freitagsspiel, die Straßen sind also frei.

Wir treffen uns um 15:45 Uhr auf dem Parkplatz am Schloss an der Wulfener Straße.
Die Führungen beginnen pünktlich um 16:00 Uhr, um rechtzeitiges Erscheinen wird daher gebeten.

Glückauf! JEW

Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser bzw. dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch mit Besuch der Matisse-Sonderausstellung im Picasso-Museum am 9. Dezember 2016 in Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Picasso-Museum
Matisse
121 Werke des französischen Künstlers Henri Matisse, die seit seinem Tod in einem Pariser Banksafe lagerten, zeigt das Kunstmuseum Pablo Picasso Münster in der Sonderausstellung Die Hand zum Singen bringen noch bis zum 29. Januar 2017. Die Ausstellung beinhaltet bisher nie gezeigte Gemälde, Zeichnungen, Scherenschnitte, Bildteppiche und Bühnenkostüme des berühmten Picasso-Rivalen.

Diese Ausstellung besuchen wir am Freitag, 9. Dezember 2016. Dazu treffen wir uns
um 17:15 Uhr im Foyer des Museums, Picassoplatz 1, 48143 Münster Welt-Icon.
Unsere Führung beginnt um 17:30 Uhr.

Im Anschluss ab ca. 19:00 Uhr lassen wir den Abend und das Wiki-Jahr gemütlich im benachbarten Restaurant-Café Pablo, Ludgeristr. 100 (in den Münster-Arkaden) ausklingen. (Eventuell kann sich der Ort hierfür noch ändern. Eine Änderung geben wir rechtzeitig auf der Stammtischseite bekannt).

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 9. Dezember! Hollt uh kreggel!

AnnaS.aus I. (Diskussion) und Watzmann praot

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:42, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Ja, da ist der doch schon seit fast fünf Jahren nicht mehr aktiv oder tot und nun wird plötzlich (!) sein Fehlen bemerkt. Besonders bemerkenswert die Einladungen des Münsteraner Stammtisches und die Glückwünsche zum Zehnjährigen Jubiläum. Man kennt sich.--Zweedorf22 (Diskussion) 22:27, 5. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz in Münster. Wer mag, kann vorher oder nachher die ein oder andere Skulptur der Skulptur.Projekte 2017 anschauen. Tipps und Übersichtsplan von Einheimischen gibt’s inklusive beim kühlen Getränk. Ansonsten wie gehabt angeregter Austausch über Wikipedianisches und anderes in angenehmer Runde.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 30. Juni! Hollt uh kreggel!

--Mikered (Diskussion) 07:35, 20. Jun. 2017 (CEST)>[Beantworten]

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch Münster[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

wir möchten dich herzlich zu unserem nächsten Stammtisch der Portale Münster, Münsterland und Tecklenburger Land nach Münster einladen.

Wir treffen uns um am Freitag, 18. August um 18:00 Uhr im Marktcafe am Domplatz in Münster. Wer mag, kann vorher oder nachher die ein oder andere Skulptur der Skulptur.Projekte 2017 anschauen. Ansonsten wie gehabt angeregter Austausch über Wikipedianisches und anderes in angenehmer Runde.

Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.

Bis zum 18. August! Hollt uh kreggel!

--Mikered (Diskussion) 20:16, 28. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Diese Einladung wurde durch Itti verteilt. Sie geht an dich, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Problem mit Deiner Datei (09.11.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:ERCIS.jpg - Problem: Urheber
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Florian Adler) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:55, 9. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Mit dem Bus zur WikiCon[Quelltext bearbeiten]

Mit dem Bus zur WikiCon nach St. Gallen

Hallo,

es kam die Überlegung auf, gemeinsam mit einem Bus zur WikiCon in die Schweiz zu reisen. Wir würden am Donnerstag spätabends starten, mit zwei bis drei Stopps z.B. Herne/Dortmund/Essen/Köln (je nach Nachfrage), so dass wir am Freitagvormittag in der Schweiz wären. Nach Rücksprache dürfte ein früher Check-In ins Hotel, direkt nach Ankunft, inkl. Frühstück kein Problem sein. Vorteil: wir könnten im Bus vermutlich durchaus schlafen, wären früh genug in der Schweiz, es müsste kein extra Arbeitstag per Urlaub frei genommen werden und wir könnten entspannt reisen. Per Bahn müssten wir mehrfach umsteigen, was mit Gepäck nicht sooooo schön ist, und wir könnten am Sonntag direkt nach dem Mittag die Heimreise antreten, so dass wir noch zu einer guten Zeit zurück wären.

Anträge auf Reisekostenübernahme durch WMDE sind hier genauso möglich wie bei einer Anreise per Bahn, Hundeschlitten, Luftschiff oder wie auch immer ihr in die Schweiz gelangt :-) Da durch den Feiertag vor dem Wochenende die Nachfrage nach Charterbussen schon jetzt recht hoch ist, bräuchte es für Planung und ggf. Buchung des Busses eine zeitnahe Zusage. Falls euch noch andere Wikipedianer einfallen, für die diese Option interessant wäre, gebt ihnen die Info bitte weiter. Wenn Interesse besteht, bitten wir hier in der Liste um Rückmeldung bis Ende Mai.

Beste Grüße, Alraunenstern۞ und Itti

Münsterland-Stammtisch am Samstag, 10. November 2018, in Vreden mit kultigem Programm[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

am Samstag, 10. November 2018, möchten wir dich herzlich zu unserem nächsten Münsterland-Stammtisch ins Hamaland nach Vreden einladen. Dort erwartet uns ab 15 Uhr eine Führung durch das 2017 eröffnete Kulturhistorische Zentrum Westmünsterland, kurz kult für Kultur und lebendige Tradtion genannt. Themen sind die niederländisch-deutsche Grenze im Wandel der Zeit und die Geschichte des Vredener Damenstiftes. Für Interessierte bieten wir vorher einen Rundgang über die angegliederte historische Hofanlage und zur benachbarten alten Stiftskirche an.

Eintritt und Führung werden von WMDE gesponsert. Im Anschluss gehen wir auf eigene Rechnung in Vreden essen. Weitere Infos zu Anreise, Parken und Mitfahrgelegenheiten folgen auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Foyer im kult
Uhrzeit: 13:45 Uhr für die Teilnehmer am Rundgang zur historischen Hofanlage und zur Stiftskirche
14:45 Uhr für die Führung durch die Ausstellung
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 10. November! Hollt uh kreggel!
--Watzmann praot 19:36, 23. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Münsterland-Stammtisch am Samstag, 13. Februar 2021, bei Euch zuhause und virtuell im LWL-Museum für Kunst und Kultur[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

am Samstag, 13. Februar 2021, möchten wir dich herzlich zu unserem nächsten Münsterland-Stammtisch einladen.

Da uns Corona noch fest im Griff hat nur virtuell.

Das LWL-Museum für Kunst und Kultur hatte geplant, vom 9. Oktober 2020 bis zum 14. Februar 2021 die Ausstellung Passion Leidenschaft – Die Kunst der großen Gefühle zu präsentieren.

Die meiste Zeit musste sie leider für das Publikum geschlossen bleiben. Im Rahmen der Möglichkeiten hat das Museum viele Angebote der digitalen Präsentation ausprobiert. Dazu gehört auch das Angebot von Live-Zoom-Führungen durch die Ausstellung. Das heißt, wie in einer persönlichen Führung kann der/die KunstvermittlerIn direkt auf Besucherrückfragen eingehen. Es ist also nicht nur ein passiver Genuss.

Die Kosten für eine solche Führung für uns werden von WMDE gesponsert.

Im Anschluss können wir uns in einem weiteren, von WMDE bereitgestellten virtuellen Raum zum persönlichen Austausch teffen. Die Technik wird es uns ermöglichen, uns am großen Tisch zu versammeln, aber auch mit einzelnen BenutzerInnen in eine virtuelle Raucherecke, an einen Nebentisch, in ein Nebenzimmer, oder alleine auf ein stilles Örtchen zu gehen. Wie auf einem richtigen Stammtisch kann man sich also auch zu verschiedenen Themen, mit unterschiedlichen Menschen austauschen.

Die Zugangscodes erhaltet Ihr in einer persönlichen Mail, wenn Ihr Euch rechtzeitig auf der Stammtischseite eintragt. (Die gilt auch als Schutz der Veranstaltung vor möglichen ZOOM-Crashern. Teilt den Zugangscode deshalb nicht in öffentlichen Foren).

Treffpunkt: Einladungslink nach Anmeldung
Uhrzeit: 17:15 Uhr (bitte orientiert Euch an den Zeiten der Veranstaltungsseite. Möglicherweise wird der WMDE-Chatraum schon früher geöffnet)
17:30 Uhr pünktlich Beginn der Führung durch die Ausstellung
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 13. Februar!
--Wuselig (Diskussion) 13:16, 27. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]
P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Stammtisch in Münster am Samstag, 6. August 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

am Samstag, 6. August 2022 ist es endlich wieder soweit: Nach langer Corona-Pause treffen wir uns wieder im echten Leben. Dazu möchten wir dich herzlich einladen. Unser nächster Stammtisch in Münster findet in Kinderhaus statt. Dort treffen wir uns ab 14:30 Uhr an der Pfarrkirche St. Josef. Ab 15 Uhr erwartet uns dann ein interessantes Programm, unter anderem mit Besuch des Heimatmuseums Kinderhaus und des Lepramuseums Münster.

Im Anschluss werden wir ein nahegelegenes Restaurant besuchen und dort die Veranstaltung ausklingen lassen. Weitere Informationen finden sich auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Vor der Pfarrkirche St. Josef
Uhrzeit: 14:30 Uhr Treffen vor der Kirche
15:00 Uhr Museumsbesuch mit Führung
17:45 Uhr Restaurantbesuch
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein.
Bis zum 6. August! Hollt uh kreggel!
--Ameisenigel (Diskussion) 10:28, 27. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]
P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Bei so vielen ausgezeichneten Artikeln wird einem ja ganz schwindelig :-D Andererseits ist das ja genau der Punkt warum ich dich anschreibe. Wie du hier[4] sehen kannst habe ich schon ein paar Artikel zur Royal Navy geschrieben. Leider hatte ich noch nicht das Glück auch mal in die Liste der lesenswerten Artikel aufgenommen zu werden. Daher wollte ich dich mal fragen ob du vielleicht einen Rat hast was ich noch besser machen kann. Besonders hier [5] hier [6] hier [7] und hier [8] Gruß --Mr.Lovecraft (Diskussion) 15:08, 28. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Lesenswerte Artikel für die Hauptseite[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florian Adler, wenn ich es richtig überblicke, hast du mindestens die folgenden Artikel angelegt/überarbeitet, die noch nicht Artikel des Tages waren.

Es handelt sich um:
Wäre es möglich, einen Blick auf deren Aktualität zu werfen? Danke und Gruß --Püppen (Diskussion) 22:21, 9. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch in Münster am Samstag, 12. November 2022[Quelltext bearbeiten]

Einladung

Hallo Florian Adler,

am Samstag, 12. November 2022 findet unser nächster Stammtisch Münsterland, hoffentlich unter zahlreicher Beteiligung unserer Nachbarstammtische auf Schloss Cappenberg statt. Dort treffen wir uns ab 14:30 Uhr am Museumseingang. Ab 15 Uhr erwartet uns dann eine Kuratorenführung durch den Ausstellungsteil "Das Vermächtnis von Cappenberg" der Barbarossa-Ausstellung des LWL-Museum für Kunst und Kultur.

Im Anschluss haben wir die Gelegenheit, uns untereinander und mit den Museumsmachern im auf dem Gelände befindlichen Cafe Alte Kegelbahn - Schloss Cappenberg auszutauschen. Weitere Informationen finden sich auf der Stammtischseite.

Treffpunkt: Karte
Uhrzeit: 14:30 Uhr Am Museumseingang in Cappenberg
15:00 Uhr Museumsbesuch mit Führung
anschließend Restaurantbesuch
Wenn du am Treffen teilnehmen möchtest, trage dich bitte in die Teilnehmerliste ein. P.S.: Du erhältst diese Einladung, weil du auf dieser Liste stehst. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.