Benutzer Diskussion:Calle Cool/Archiv/2018

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Calle Cool,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot16:49, 15. Jan. 2018 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu en:Tether (cryptocurrency)

Hallo Calle Cool,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Du findest den Artikel unter:

Viele Grüße Itti 19:10, 1. Feb. 2018 (CET)

Der Artikel „Wet Blue“

Hallo Calle Cool,

der Artikel Wet Blue wurde nach Benutzer:Calle Cool/Wet Blue verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Artikel, die nicht die Mindestanforderungen von Wikipedia:Artikel erfüllen, werden nicht gerne im Artikelnamensraum gesehen. In deinem Benutzernamensraum (konkret unter Benutzer:Calle Cool/Wet Blue) ist der Artikel vor berechtigten (Schnell-)Löschanträgen geschützt, denn dort kannst du ihn in der dir gebotenen Zeit und Ruhe fertig stellen. Meine Tipps, wie du künftig Löschanträge und den damit verbundenen Datenverlust verhindern kannst:

  1. die Hinweise durchlesen,
  2. Neue Artikel im Benutzernamensraum (beispielsweise unter Benutzer:Calle Cool/Entwurf) erstellen,
  3. Eine zweite Meinung zu einem Artikel ist nie verkehrt. Wikipedia ist in thematische Portale unterteilt. Hier kannst du dich austauschen oder findest fachlichen Rat und Hilfe.
  4. Nach Fertigstellung in den Artikelnamensraum verschieben. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, H7 Ein fröhlicher Franke (reden) 15:38, 28. Feb. 2018 (CET)
WP:NPOV

Im Fernsehen hat es schon so viele Reportagen zur Chromefärbung gegeben, insbesondere zu Indien, Bangladesh und anderen textilexportierenden Ländern, dass man insbesondere mindestens noch die kritisierte Gesundheits- und Umweltschädigung im Artikel behandeln müsste, weil dies zum Neutralen Standpunkt sicherlich dazugehört. --H7 Ein fröhlicher Franke (reden) 15:40, 28. Feb. 2018 (CET)

Die Wikiepdia lebt von gemeinsamen Arbeiten. Wie du schon aufzeigst gibt es genug stoff für Relevanz. Du hättest den Artikel auch gern mit erweitern können anstatt Ihn inerhalb von 2 Sekunden zu verschieben... Ich werd versuchen meine Infos in die Lederherstellung zu integrieren. --Calle Cool (Diskussion) 15:46, 28. Feb. 2018 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback als Wikimedianer in dieser globalen Umfrage

WMF Surveys, 20:23, 29. Mär. 2018 (CEST)

Erinnerung: Teile dein Feedback in dieser Wikimedia-Umfrage

WMF Surveys, 03:21, 13. Apr. 2018 (CEST)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage

WMF Surveys, 02:31, 20. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Calle Cool,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot21:49, 22. Apr. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo Calle Cool,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot13:05, 10. Jun. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Hallo Calle Cool!

Die von dir angelegte Seite Nullböckchen wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:52, 3. Jul. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Stammtafeln zu "Scherifen von Mekka"

Hallo Calle Cool, hast Du mitbekommen, dass die von Dir eingefügten Stammtafeln in dem Artikel über die Scherifen von Mekka gerade diskutiert werden? Du hast Dir bestimmt viel Mühe damit gemacht, nur bin ich als Hauptautor des Artikels nicht besonders glücklich mit ihnen. Die Gründe nenne ich auf der zugehörigen Diskussionsseite. Benutzer:Man77 sieht das genauso. Wärst Du einverstanden, wenn wir sie wieder entfernen? Am besten, Du antwortest gleich auf der Diskussionseite. Danke.--PaFra (Diskussion) 22:10, 4. Jul. 2018 (CEST)

lustig

ohne witz - habe gerade auf Diskussion:Scherifen_von_Mekka#Neue_Vorlage-Stammtafeln geschrieben und hab als anschauung exakt das problem beschrieben wie du auf Wikipedia:Grafikwerkstatt#Buchstaben_auf_Kastenlinie ohne es gelesen zu haben
kannst dir schon mal überlegen welchen workaround du haben willst - texte in pfade umwandeln oder boxen so verändern, dass sie in dieser aktuellen render-verion in die boxen 'fitten'
--Mrmw (Diskussion) 11:57, 17. Jul. 2018 (CEST)

@Mrmw:Oja - So kanns gehen -> Wie auch gerade heute ein Beitrag in Wikipedia von mir im Radio vorgelesen wurde... Komischer Tag... Aber wegen Text/Pfad: Mir ist es ehrlich gesagt egal ob Du den Kasten anpasst oder alles in Pfad wandelst. Du bist der Experte und hast da die meisten Erfahrungen und stimme daher deiner Empfehlung zu... Am besten wärs wohl den Fehler im Renderer zu beheben ;-) --Calle Cool (Diskussion) 23:17, 17. Jul. 2018 (CEST)

Dein Importwunsch von en:WIEN2k nach Benutzer:Calle Cool/WIEN2k

Hallo Calle Cool,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot21:47, 20. Jul. 2018 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

WIEN2k

Hallo Calle Cool! Bitte keinen Schreck bekommen: Ich habe den Artikel WIEN2k in die Qualitätssicherung Informatik eingetragen, weil ich hoffe, dass sich der jemand findet, der die englischen Sätze so ins Deutsche übersetzen kann, dass man dann im Text auf sie verzichten kann. Das soll kein Angriff auf den Artikel sein, sondern ihn verbessern. Falls du einfach nur noch nicht fertig warst mit der Übersetzung, nimm den Baustein einfach wieder raus, sobald sie fertig ist. Viele Grüße --Mushushu (Diskussion) 15:16, 26. Jul. 2018 (CEST)

Ich habs nun noch im Portal Physik eingetragen. Ich nehme an das sich vielleicht dort eher Leute finden, die meine Klammern auflösen können. Geht ja auch um Quantenmechanik. --Calle Cool (Diskussion) 22:54, 26. Jul. 2018 (CEST)
Das war sehr gut, von da kam ja wertvolle Hilfe. Mittlerweile hat JoKalliauer, der sich den Artikel gewünscht hatte, eigentlich das meiste selbst gemacht. Mir scheint es so, als könnte der Artikel jetzt auf eigenen Füßen stehen, aber ich bin nicht vom Fach, also würde ich zur Sicherheit noch mal die Fachleute fragen... Ich höre jetzt auf, den Artikel zu beobachten, denn er sieht dank Alturand, JoKalliauer u. a. jetzt ganz ordentlich aus, und selbst was beitragen kann ich ohnehin nicht. Viele Grüße und alles Gute! --Mushushu (Diskussion) 19:10, 30. Jul. 2018 (CEST)
In dem Fall könnte man Sagen, daß das Wunscherfüllen nach hinten los ging. So sollte es eine Ausnahme bleiben ;-) Aber es ist auch kein Wunder das JoKalliauer noch soviel beitragen konnte. Lt. seinem 3. Babler war/ist er an ebendieser Uni an dem das Programm entwickelt wurde (Technische Universität Wien). Danke noch für das Bemühen der QS - Gruß --Calle Cool (Diskussion) 12:13, 31. Jul. 2018 (CEST)
Nur weil man an eine Universität geht, heißt das nicht dass man sich darin auskennt, die Quantenphysik ist in Deutschland nicht anders als in Wien. Ich bin Bauingenieur, also eine "angreifbare","reale" Größenskala;Atome sind da das höchste (oder eigentlich kleinste) der Gefühle. Ich bin auch kein Thermodynamiker nur weil ich 1 Jahr an die Universität von Kevlin gegangen bin. Mir ist WIEN2k in einem Freifach untergekommen. Als Wiener fand ich es jedenfalls komisch, dass es die Seite in Englisch, arabisch, französisch und polnisch gibt, aber nicht in Deutsch. (Ups vergas, dass das ein Wunsch von mir war.)
Warum hat man das eigentlich nicht auf die Qualitätssicherung Wikipedia:Redaktion_Chemie gestellt, hätte meiner Meinung nach besser gepasst (wobei dann hätte ich nichts davon mitbekommen)? (Die schauen auf den ersten Blick auch sehr aktiv aus.)
 — Johannes Kalliauer - Diskussion | Beiträge 13:19, 31. Jul. 2018 (CEST)
@JoKalliauer: Zumindest in meinem Fall lag das nur an Unwissen. Ich kam nur durch Drei Wünsche frei auf den Artikel und dachte, hier braucht es Hilfe, und Informatik war das erste, was mir einfiel. Die Redaktion Chemie ist super!
@Calle Cool: Bleib ruhig am Ball mit dem Wünschen und Wünsche-Erfüllen, bist ja noch Fee in Ausbildung! ;) --Mushushu (Diskussion) 14:29, 31. Jul. 2018 (CEST)
@JoKalliauer: Naj man sagt ja QuantenPHYSIK daher dachte ich nicht an Chemie. Hätte man aber auch sicherlich machen können. Ich wollte damit nicht sagen, das Du Quantephysiker sein musst nur weil du auf die TU gegeangen bist, sondern das Du einen evtl anderen Zugang haben könntest. Anyway: Danke Dir nochmal für den Ausbau. Vor allem für die Infobox an die habe ich absolut nicht mehr dran gedacht, das es für Software ja eine eigene Box gibt...--Calle Cool (Diskussion) 08:20, 1. Aug. 2018 (CEST)

Die Ergebnisse der globalen Wikimedia-Umfrage 2018 wurden veröffentlicht.

21:34, 1. Okt. 2018 (CEST)

Weihnachts-Wünsche-Wechsel-Wochen 2018

Liebe Mitspielende bei dem Spiel „Drei Wünsche frei“!

Zu Weihnachten beschenkt euch die Weihnachtsfee: Ihr dürft beginnend mit dem 24. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 beliebig viele eigene Wünsche, die bisher nicht reserviert worden sind, gegen neue Wünsche austauschen. Auch nicht reservierte Jokerwünsche, die sich in eurer Wunschliste angesammelt haben, dürft ihr gegen eigene Wünsche auswechseln.

Reservierte Wünsche, deren Reservierung mehr als ein Jahr zurückliegt, dürfen ausgetauscht werden, aber nur in Absprache mit der Person, die den Wunsch reserviert hat (Vielleicht ist er/sie ja gerade fast fertig). Wer einen alten Wunsch aufgeben, aber keinen neuen in Anspruch nehmen möchte, darf natürlich auch einen neuen Joker einsetzen, für den andere sich etwas wünschen können.

Viel Freude und frohe Weihnachten!