Benutzer Diskussion:Carbon Pflege

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ab sofort bin ich Dein Wikipedia-Mentor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbon_Pflege.

Als erstes mal Willkommen bei Wikipedia!

Eben habe ich eben auf Deiner Benutzerseite die Such-Vorlage durch meine Mentoren-Vorlage ersetzt (Hier in Wikipedia ist ein allgemeines Kollegen-Du üblich). Damit bin ich ab sofort Dein Mentor und persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Am sichersten funktioniert die Kommunikation, wenn Du mich auf meiner Benutzerdiskussion ansprichst. Normalerweise bin ich mindestens einmal am Tag bei Wikipedia eingeloggt. Dann bekomme ich dick und fett angezeigt, dass sich etwas auf meiner Diskussion getan hat und kann antworten. Sollte ich nicht reagieren, kannst Du mir auch eine Email schreiben.

Von CFK habe ich keine besonders intensive Ahnung jenseits dessen, was man als Anwender so mitbekommt. Aber das ist auch nicht der Sinn des Mentorenprogramms. Über die Jahre bin ich in vielen Ecken von Wikipedia herum gekommen. Deswegen bin ich zuversichtlich, bei technischen, oder stilistischen Fragen einen angemessenen Rat geben zu können.

Gruß aus Hannover, ---<)kmk(>- (Diskussion) 12:18, 8. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank und herzliche Grüße --Carbon Pflege (Diskussion) 19:30, 8. Jul. 2013 (CEST)[Quelltext bearbeiten]

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Fragen an der richtigen Stelle eingetragen habe? [1] ganz unten?

Ja, doch. Das ist genau die richtige Stelle. Hier in Wikipedia sind übrigens Signaturen in Überschriften sehr unüblich. Stattdessen setzt "man" die Unterschrift ans Ende des jeweiligen Beitrags. Zum Beispiel so: ---<)kmk(>- (Diskussion) 16:56, 9. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Diskussionsknigge[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbon Pflege. Zwei Bemerkungen zu Üblichkeiten in Diskussionsseiten auf Wikipedia.

  • Auf Beiträge anderer Autoren antwortet man immer jeweils darunter. Also insbesondere nicht eingeschoben zwischen die Zeilen des anderen Beitrags. Der Grund ist, dass diese Einschiebungen spätestens nach einer Antwort auf die Antwort nicht mehr nachvollziehbar werden.
  • Einen eigenen Beitrag schließt man immer mit einer Signatur ab. Der Zeitstempel und der Nutzername erleichtern die Zuordnung und damit die Lektüre der Diskussion.
  • Man stellt den Beitrag eines anderen Autors nicht unter eine andere/eigene Überschrift. Im Streitfall ist die Gefahr zu groß, dass sich dadurch Verschiebungen in der Bedeutungen ergeben, die der erste Autor nicht beabsichtigte.

Um mit solchen Sachen gar nicht erst anzufangen, habe ich Deine letzten Bearbeitungen auf meiner Disk-Seiterückgängig gemacht. (Beiträge anderer Autoren zu entfernen, ist normalerweise auch ein Tabu. Aber die eigene Diskussionsseite ist eine Ausnahme. Da hat man eine Art "Hausrecht"). Die Richtlinie zu Diskussionen findest Du in WP:Disk.---<)kmk(>- (Diskussion) 09:27, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Guten Morgen[Quelltext bearbeiten]

Danke für die Hinweise, bei NANDA habe ich meine ich alles umgesetzt. Bei ENP bin ich gerade dabei zu prüfen. Weblinks habe ich aus dem Text entfernt. Bei Links von Begriffen welche im Pflegewiki stehen aber im Wiki nicht, habe ich jetzt mal im Text gelassen. Evtl. könnte man sich überlegen diese in den Wiki zu übertragen. Was meinst Du, die sehen ganz ordentlich aus.

Danke für Deine Geduld, leider bin ich in den technischen Umsetzungspunkten und Regeln noch nicht ganz vertraut und bin Dankbar für Hinweise. --Carbon Pflege (Diskussion) 11:36, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

E-Mail-Einstellungen[Quelltext bearbeiten]

Servus! Es ist möglich, unter dem Button Einstellungen zwischen dem Buttons Diskussion und Beobachtungsliste, E-Mail-Empfang von anderen Benutzern ermöglichen freizugeben. Erst wenn du dann selbst mit E-Mail antwortest, wird dem Anderen deine E-Mail-Adresse bekannt. --Anton-kurt (Diskussion) 10:29, 11. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein Edelweiss für Dich[Quelltext bearbeiten]

Hiermit überreichen wir
Carbon Pflege
die Auszeichnung

Edelweiss mit Stern
des Portals Schweiz
für Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia.
gez. Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung

Hallo Carbon Pflege, von über 4000 neuen Autoren im Monat Juli gehörst du zu denen, die die Wikipedia durch ihre Mitarbeit bereits bereichert haben. Als kleines Dankeschön für deine Beiträge zur deutschsprachigen Wikipedia überreichen wir dir hiermit ein Edelweiss aus der Schweiz. Mit besten Grüssen -- Das Projekt Edelweiss-Auszeichnung im Portal Schweiz, 12. Aug. 2013

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbon Pflege!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich bei deinem Betreuer seit fünf Monaten nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und die Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich bitte deinen Mentor auf seiner Diskussionsseite darauf an. Grüße, GiftBot (Diskussion) 01:02, 21. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]