Benutzer Diskussion:Franz Richter/Archiv 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Zombie kommt selten allein?[Quelltext bearbeiten]

Ein Zombie kommt selten allein aha... aber: [1] AHA! -- Jange Fragen? 18:11, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielleicht mal n' Satz versuchen. Ich habe es verschoben, da es so in der imdb stand.... Vielleicht steht es ja da doch falsch. Muss man mal schauen. --FranzGästebuch 18:30, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Na ja, so könnte es man stehen lassen... Habe halt noch nie von Ein Zombie kommt selten allein gehört, selbst nicht als es im Fernsehen lam. Es ist nur als Shaun of the Dead bekannt. Gruß, -- Jange Fragen? 18:33, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Film-Lemmas in der Wikipedia richten sich nicht nach der IMDb sondern nach dem Lexikon des internationalen Films. Dort ist er ohne den Verweistitel angegeben. Ich habe die Verschiebung demnach rückgängig gemacht. -- Discostu (Disk) 18:58, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Siehe dazu auch Wikipedia:Namenskonventionen#Filme -- Discostu (Disk) 19:01, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen dank, dann werde ich in zukunft da vorher nachschauen. :-) --FranzGästebuch 19:36, 24. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

bild von brel + deinersets vermutetete urv meinerseits[Quelltext bearbeiten]

zitat deines beitrages:

"== Bild ==

Ich gehe davon aus, dass sich das Original nicht in deinen Besitz befindet. Falls ich mich irre, bitte ich dich das Original hochzuladen. Falls nicht solltest du dir im klaren sein sowas nie wieder zu tun. Das war ein verstoß gegen das Urheberrecht. Beste Grueße --FranzGästebuch 01:29, 31. Mär. 2009 (CEST)"[Beantworten]

meine antwort dazu:

1. hast du recht damit, dass dieses bild nicht von mir ist - [2] - was aber auch nicht schwer zu verifizieren war bzw. ist! 2. solltest du bei vermuteter "urv" zuerst einmal sorgfältig prüfen oder - falls du dazu nicht selbst in der lage bist - von anderen prüfen lassen [3], ob deine vermutung auch berechtigt ist. 3. wenn dem so sein sollte: kannst du danach einen löschantrag wegen urv auf commons stellen. 4. erst dann - wenn dieser antrag erfolgreich war und das bild dort gelöscht wurde - kannst du das bild auch aus dem artikel löschen ohne in den verdacht des vandalismusses zu kommen! 5. die umgekehrte reihenfolge ist die falsche. 6. sollte man nicht zufällig bilder ein-editierende user leichtfertig der urv bezichtigen - schon garnicht auf ihrer kostbaren disk-seite (deshalb habe ich den ganzen beitrag nach hier verlagert)! ;-) dontworry 10:23, 10. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Schreibern mit journalistischen Ambitionen für ein neues bundesweites Magazin in Deutschland. So kam ich auch auf deine Seite. Bei Interesse würde ich mich über eine Nachricht freuen und dann auch gerne weitere Informationen übersenden.

Erreichbar bin ich am besten unter: schreiber@jlking-publishing.com

Viele Grüße, freue mich über eine Nachricht.

Lange Zeit nix mehr voneinander gehört, aber habe neulich gesehen, dass wir bei ein paar Oversight Kandidaturen ähnlich gestimmt haben. Beste Grüße von --Bhuck10:32, 2. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

beste grueße auch von meiner seite! dann hoffe ich mal, dass sich noch alles zum guten neigt bei den oversight kandidatur. du hattest kein interesse an der wahl? --FranzGästebuch 02:41, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nein, habe sie auch nicht rechtzeitig mitbekommen. Derzeit bin ich eher an dieser Wahl interessiert.:-) --Bhuck 12:25, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 19:07, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

ja mensch vielen dank. *grins* wir sind uns hier bisher noch nicht ueber den weg gelaufen in der wikipedia? --FranzGästebuch 21:33, 1. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi, schließe dich doch mal bitte mit der Redaktion Film & Fernsehen kurz was die Rotlinks in Infoboxen betrifft. Zur Zeit ist es eher gängige Praxis die Rotlinks zu reduzieren... -- Gruß SF 23:46, 22. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nanu, wusste gar nicht dass du in der Redaktion mitmachst? Laut Relevanzkriterien sind alle Personen, die an einem Film in wichtiger Funkion mitwirken (und das trifft für alle zu, die in so einer Infobox stehen!) auch relevant. Und relevante Personen sollen immer verlinkt werden, ob se rot sind oder nicht. Sonst können zum Beispiel die ganzen Listen fehlender Artikel nicht automatisch erstellt werden. --FranzGästebuch 04:14, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nö, gebe ich ehrlich zu, da bin ich (noch?) nicht dabei. Ich habe angefangen Artikel mit QS FF Bausteinen zu bearbeiten und diese soweit es mir möglich ist auf Mindestniveau zu bringen. Ich habe da nicht so die Erfarung gehabt und habe mir die Arbeiten der Mitglieder der Redaktion FF angesehen und einige habe die Rotlinks aus den Infoboxen komplett entfernt. So habe ich mir das angeguckt. Da ich aber immer bereit bin zu lernen und deine Argumente überzeugen, werde ich, sollte die Redaktion keine entsprechende Richtlinie herausgegeben haben, die Rotlinks in Infoboxen setzten. -- Gruß SF 09:49, 23. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gesperrte Benutzer/ungeeignete Benutzernamen[Quelltext bearbeiten]

Ahoj - bitte ungeeignete Benutzernamen wie "Complex raus" oder "Complex ist doof" oder so bitte nicht ansprechen - die werden zeitnah eh gesperrt oder vom Benutzerverzeichnis versteckt, da muss die Benutzer(diskussions)seite nicht auch noch durch Google auffindbar sein. Grüße —Complex 20:46, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

okay! War nicht böse gemeint. :-) --FranzGästebuch 20:47, 10. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Berlino Mascot[Quelltext bearbeiten]

Hi Franz, I apologise for speaking English here! I saw you took some photos of the race walk in Berlin like Valeri Borchin here, and I was wondering – could you get a picture of Berlino the teddy bear mascot (this guy) too? Thanks. Sillyfolkboy 23:01, 17. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

I have not seen the teddy Berlino. Sorry! --FranzGästebuch 14:47, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Marathon-Bilder[Quelltext bearbeiten]

Zu Deinem Hinweis: Die Fotos sind kurz vor dem Passieren des Roten Rathauses gegenüber dem Nikolaiviertel entstanden, so 100-120 m vor dem letzten Getränkestand. Ich glaubte mich zu erinnern, dass dort ein Schild "Kilometer 40" stand, was auch recht schlüssig erscheint, denn von dort waren es noch reichlich 2 km bis zum Brandenburger Tor, dem Ziel. -- Fasch 18:50, 25. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ahhh okay... Na dann haut es ja fast hin. Mir war nämlich so als kam es nach dem Rathaus. Aber so genau muss man das ja auch nicht nehmen. Danke --FranzGästebuch 14:45, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

hat er nicht ;-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

..er hat es wohl schon tausend mal versucht“. Ne, bisher gab es keinen einzigen Versuch da etwas zu entfernen. Seit Benutzer:Geoph06 das im August 2006 eingefügt hat (ohne Quelle) ist es in jeder Version enthalten gewesen… Tja, da sieht man mal wieder das Quellenangaben nicht nur eventuell sinnvoll sind. Hat er sonst noch was zu dem Thema gesagt? Gruß – b 12:18, 10. Sep. 2009 (CEST)

Jepp das hatte ich bereits auch gesehen. Na vielleicht hat er es ja versucht, seitdem die Seite gesperrt ist. Es ist aber ja auch nicht ganz falsch gewesen. Das hat der Autor halt so interpretiert: Die Mutter hat sehr gerne gesungen, aber Privat und der Vater hatte auch eine Sammlung, doch nur eine ganz normale wie jeder andere. Das wars dann aber auch schon. Die Moderatorin hatte sich für das Interview durch die Wikipedia vorbereitet und so kam es dann dazu... --FranzGästebuch 12:53, 10. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Jan Delay sagt dazu: „Journalisten, die bei Wikipedia googeln sind wie MCs mit Reimlexikon.“ – b 13:59, 10. Sep. 2009 (CEST)


Fritz-Riebold-Gesellschaft[Quelltext bearbeiten]

Moin, ich hab einen Artikel zur Fritz-Riebold-Gesellschaft geschrieben. Bitte lies ihn dir mal durch und unterstütze mich ggf. bei der Löschdiskussion. danke. Grüße --Friedjof 20:55, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Kann ja wohl nicht dein ernst sein! Also wirklich.... ich lache mich weg...sofort löschen sollte man das!!! --FranzGästebuch 23:30, 25. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieber Franz, mag das Foto von mir auf Wikipedia nicht mehr. Kannst Du mich bitte per Email kontaktieren? marcolooks@me.com? Danke!! Marco K.

Someone violates copyright of your pictures[Quelltext bearbeiten]

Hi Franz. I found idnes.cz a major commercial online newspaper in Czech Republic violates copyright of your CC-BY-SA picture(s) in this article http://cestovani.idnes.cz/foto.asp?c=A091109_140018_igsvet_hig&r=igsvet&strana=1 http://cestovani.idnes.cz/berlinska-zed-svedek-vrazd-v-primem-prenosu-slavi-20-let-padu-pld-/igsvet.asp?c=A091109_140018_igsvet_hig (nicht signierter Beitrag von 84.73.204.3 (Diskussion | Beiträge) 22:00, 10. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]

Thanks, but which picture? --FranzGästebuch 02:47, 11. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

They used to have this picture in their gallery: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bernauer_Stra%C3%9Fe_1920.jpg but now when I look into their gallery it isn't there anymore. That means theyfixed their copyright violation after my e-mails to them by removing the picture from their gallery. --Wikimedia user Clock

Foto-Blitz Richter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Franz! Große Klasse! Herzlichen Dank für die superschnelle und 1, 2, 3, 4 gut gelungene Erledigung meines Bilderwunsches! Gruß aus Bonn -- Sir James 18:40, 6. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Nachtrag: So, der besagte Artikel ist gerade noch so vor dem Ende des ersten Weihnachtsmarathons fertig geworden - wobei: fertig ist er natürlich nicht; es geht weiter... Danke & Gruß -- Sir James 01:15, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Hallo Franz! Darf ich Dich noch einmal um Hilfe bitten? Er liegt nun auch dort. Hast Du womöglich Zeit und Lust, ein Foto zu machen? Falls nicht-auch nicht schlimm. Ich bin zur MV der Wikimedia im März in Berlin; spätestens dann mache ich es selbst. Parallel dazu würde ich es in den Bilderwünschen eintragen. Schöne Grüße aus Bonn --Sir James 14:31, 12. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]
Hat sich seit heute erledigt. Gruß --Sir James 23:06, 20. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]