Benutzer Diskussion:Hergen62

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das mache ich mit Leuten, die mir dumm kommen:


Na dann, auf ein Neues! Benutzer:Freud/Konservative kennst Du schon, vielleicht interessiert Dich auch Benutzer:Antiachtundsechziger/Blick nach links, abgekuckt von der „Schwesterseite“ .. Ein paar Infos zur Fernau-Biografie (Kapitel, zitierte Quellen, Stil) wären schon hilfreich. Die Forderung nach Rezension war natürlich trickreich: Schon über Fernau wird kaum noch geschrieben, wer soll da noch seine Bio groß rezensieren? Aber vielleicht gibt's demnächst noch mehr Rezeption in anderen Quellen.

Und den Rat, sich nicht aufreiben zu lassen, gebe ich gerne zurück ;-) Gruß --Anti68er 19:56, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Und das Ding da oben würde ich nochmal hinterfragen, auch mit Blick auf das angestrebte "gute Arbeitsklima". Nicht unnötig angreifbar machen, es ist oft genug nötig .. --Anti68er 20:09, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Links. Werde ich mal in Ruhe studieren, wenn ich Zeit habe. Zum Bild: naja, wer den Humor nicht versteht, hat halt Pech gehabt.
Zur Bio: eben das ist das "Problem" - zitierte Quellen gibt es nicht. Es ist halt keine Bio im wissenschaftlichen Sinne. Es wird das Leben JFs ausführlich geschildert, auch die NS-Zeit wird keineswegs ausgespart oder gar geschönt, aber eben alles aus den Erzählungen von Gabriele, seiner Witwe, die aus ihrem Privatarchiv viele Dokumente (z.B. das Clearance Certificate), Photos und Zeitungsberichte beigesteuert hat. Insofern ist die Bio natürlich von bestimmten Leuten "angreifbar". Gruß --Hergen62 23:36, 1. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hi, kurze Frage, ist die Biografie empfehlenswert? Ich kenne Fernaus Bücher seit Jahren und würde gern über den Autor mehr erfahren. Gruß Thea --84.129.51.118 17:28, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thea, naja, ich weiß ja nicht, was Du erwartest, aber informativ und interessant ist das Büchlein durchaus. Ich habe zwar nichts sensationell Neues erfahren, aber ich kannte Joachim Fernau ja auch. Für den sog. „Durchschnittsleser“ ist es allemal eine spannende Lektüre. Tu Dir bloß nicht den "Artikel" hier in WP an. Da ist ein ganz besonderes Trio am Aufspielen, das in der Schule offensichtlich nicht gelernt hat, wie ein Enzyklopädieartikel auszusehen hat. Und manchen Leuten kann man den Unterschied zu einem ... tja, was soll das eigentlich sein *grübel ... auch im Alter nicht mehr erklären. Besten Gruß --Hergen62 19:13, 23. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ups, sorry, hatte ich ganz vergessen *schäm. Dankeschön für die Info. --84.129.47.235 17:53, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (19:57, 16. Mai 2012 (CEST))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 19:57, 16. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Anmerkung dazu: da ist man mal „kurz“ nicht online ... und dann sowas :))
Zwei Dinge bleiben festzuhalten. Erwartungsgemäß
a) hatte der VM-Steller Liberaler Humanist noch nicht einmal den Anstand, mich persönlich über die VM zu informieren
b) wurde die VM natürlich wegen völliger Substanzlosigkeit geschlossen
--Hergen62 (Diskussion) 11:41, 17. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe noch geantwortet [1].--bennsenson - reloaded 17:34, 7. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Und ich bin fast zeitgleich auf Deiner Diku aufgeschlagen :))) --Hergen62 (Diskussion) 17:36, 7. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja. Siehe meine Antwort dort. --bennsenson - reloaded 17:38, 7. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (20:52, 25. Nov. 2012 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 20:52, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Halten wir fest:
a) die VM wurde natürlich wegen völliger Substanzlosigkeit geschlossen
b) die Antragstellerin Fiona Baine wurde ermahnt !!
c) die Admina erhielt prompt eine Wiederwahlstimme (armselig sowas)
--Hergen62 (Diskussion) 02:02, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

ich habe gegen dich eine VM gemacht. Gruß--fiona (Diskussion) 20:52, 25. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Soso, VM "gemacht" ... au weia. Naja, wenigstens hattest Du soviel Anstand, mich zu informieren. Dafür gebührt Dir Respekt. Gruß --Hergen62 (Diskussion) 02:03, 26. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:38, 13. Dez. 2012 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 16:38, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Halten wir fest:
a) Die Antragstellerin SanFranFarmer hatte erwartungsgemäß nicht einmal den Anstand, mich persönlich über ihre VM zu informieren.
b) Die VM wurde natürlich wegen völliger Substanzlosigkeit geschlossen
Sicherlich wird die (wieder einmal) gescheiterte Antragstellerin das als persönliche Niederlage auffassen. Naja, ihr Problem. Wie formulierte es ein Kollege so treffend: "Ich habe viel zu viel Respekt vor Frauen, als dass ich ihresgleichen als frauentypisch bezeichnen würde". Und da SFF ja akribisch meinen Spuren hier folgt (wenn auch sicherlich nicht errötend): Du solltest Deine Arbeitsweise hier mal überdenken, wie es Dir schon andere Leute nahegelegt haben. --Hergen62 (Diskussion) 23:24, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Zu (meiner!) Erinnerung hier noch ein paar Kommentare zu dieser lächerlichen VM gegen mich:
"Könnte dann ein Admin hier erledigen? Reicht ja wohl an unhaltbaren Unterstellungen und Täuschungsversuchen von SFF" – Capaci34
"Hergen62 ist mit 10 Artikeln auf nur 269 Edits ein produktiver Editor, mit dem SanFran Farmer sich im Eigeninteresse besser nicht vergleichen sollte (2 zu 4400)" - Holiday (Kleine Anmerkung: es sind 17 Artikel)
"Eben der klassische Fall, bei dem jemand möglichst laut "haltet den Dieb!" brüllt, um selbst unbemerkt mit den gestohlenen Gegenständen verschwinden zu können. Hier ist wohl einer der Wahrheit zu nahe gekommen..." – IP 91...
"Beleidigungen? Sieht eher aus als versuchtest du Dich eines unliebsamen Opponenten zu entledigen, der den Punkt trifft und dem Du argemntativ nicht gewachsen scheinst" – Gonzo.Lubitsch
"Das ist wohl weniger ein Angriff, denn die Beschreibung der Tatsachen. Dass Du und Fiona hier auf einen klaren Mission unterwegs seid und einen sehr strikten POV habt, wirst Du wohl kaum bestreiten wollen?" – Gonzo.Lubitsch
"Das Ganze sagt vielleicht weniger über Hergen62 aus als über diejenigen beiden, die hier orchestriert den Laden in irgendeinen Genderpfuhl verwandeln wollen (was nicht nur meine Wahrnehmung zu sein scheint) und wegen uralter Nichtigkeiten auf der VM aufschlagen. Abgesehen davon, daß diese fulminante Humorlosigkeit gepaart ist mit Larmoyanz, ist es nicht aktuell, also kein VM-Topos. Schnellerledigen, der Meldenden einen Mentor zuweisen, und gut is’" – Freud
"Es wird langsam Zeit, dass der dies abarbeitende Admin den täglichen VM-Missbrauch durch genau zwei Konten, die sich gegenseitig die Bälle zuschieben, erkennt - und handelt. Danke" . Hardenacke
Ich bedanke mich an dieser Stelle herzlich bei diesen Kollegen. --Hergen62 (Diskussion) 23:35, 13. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Habe ich gar nicht mitbekommen, hätte ich einen sachlichen Teil zu beitragen können. Die sachliche Arbeit von SFF schätze ich auch auf das Äußerste (Kontext 1, 2 und 3), und die kleinen & großen methodischen Schwächen von FB sind ja ohnehin Legende. --Roxedl (Diskussion) 06:50, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Roxedl, das kannst natürlich auch belegen und dem deine große und kleine methodische Überlegeneheit gegenüberstellen. Wenn du das allerdings nicht belegst, streust damit gezielt eine Behauptung, um meinen Ruf als Wikipedia-Autorin zu beschädigen. Als Fachautorin kann ich das auch als Verleumdung auffassen. Erinnert mich sehr an die Methode von Klonovsky.--fiona (Diskussion) 10:01, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Fiona, nimm meine Seite am besten von Deiner Beo, dann brauchst Du Dich nicht mehr zu ärgern, okay? Danke! --Hergen62 (Diskussion) 13:30, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Was ich beobachte, musst du schon mir überlassen. Diese Gespräche sind einfach zu aufschlussreich, ärgern tun sie mich nicht. Kannst ja meine Beiträge entfernen. --fiona (Diskussion) 13:40, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Natürlich ärgern sie Dich, mach Dir doch nichts vor. Albern, sich selbst zu belügen. Aber mach, was Du willst. Auf meiner Disku hab aber ICH das letzte Wort, damit das klar ist. Und damit ist das Gespräch beendet. --Hergen62 (Diskussion) 13:48, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Nochmal gaaaanz langsam zum Mitmeißeln für Fiona Baine und ihre Meisterin: ihr seid auf dieser Seite unerwünscht! Ist das jetzt angekommen? Verschont mich mit einer Antwort. --Hergen62 (Diskussion) 23:30, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Zum letzten Mal: ich wünsche, von Dir hier nicht mehr belästigt zu werden. Das solltest selbst Du verstanden haben. Solltest Du noch einmal hier posten, landest Du auf der VM. Ich hab Besseres zu tun, als Deine Ergüsse hier ständig löschen zu müssen. Ich möchte Dich mal erleben, wenn ich bei Dir permanent mit verbalem Müll auflaufen würde. Hast Du das jetzt begriffren, Fiona? Ja?? --Hergen62 (Diskussion) 23:50, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Der Satz auf Deiner Benutzerseite "Ich bin "links", wo es vernünftig ist, und ich bin "rechts", wo es vernünftig ist." spricht mir aus dem Herzen. Ich werde ihn mir merken....--Striegistalzwerg (Diskussion) 11:34, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Hallo Striegistalzwerg, freut mich, daß er Dir gefällt. Macht einen aber auch angreifbar für beide Seiten ... damit muß man leben.--Hergen62 (Diskussion) 13:31, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (16:39, 10. Feb. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 16:39, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Hergen, ich möchte dich bitten, etwas Abstand von der entstandenen unsäglichen Diskussion zu nehmen. Gerade in der aufgeheizten Phase kommen Aussagen wie diese überhaupt nicht gut an und helfen weder weiter, noch sind sie meiner Meinung nach ein gutes Mittel um sich abzureagieren. Am Liebsten wäre mir, wenn alle ein paar Tage die Finger von den einschlägigen Diskussionsseiten lassen und sich die Wogen etwas legen lassen würden. Mir wäre daher wichtig, wenn du in Zukunft auf solche Konflikte anheizenden Aussagen verzichten würdest. Einen schönen Restsonntag noch. IW 20:56, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Inkowik, ich sehe das etwas anders als Du, respektiere jedoch Deine deeskalierende Ansprache. Auch Dir einen schönen Restsonntag. --Hergen62 (Diskussion) 23:08, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Hergen, danke für Deinen Beitrag. Nach dem was diese Benutzerinnen sich geleistet und wie sie sich danach geäußert haben, waren Deine Aussagen in keiner Weise zu beanstanden. Nur bitte begib Dich nicht auf ihr Niveau herab. Und sei auf „Sexismus“-Vorwürfe gefasst - die kommen immer genau dann, wenn Du ihrer Sache im Weg stehst oder ihr mieses Verhalten öffentlich machst. Gruß --Anti 22:53, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Anti, keine Sorge, auf deren Niveau begebe ich mich nicht hinab ... so tief will ich nicht sinken. Ich möchte morgens schon noch in den Spiegel schauen können, ohne daß mir schlecht wird. Ich kenne schon lange die Strategie dieses Duos (Du weißt, welche zwei ich meine) ... das ist doch so durchschaubar, wann und wie und wo die auftauchen. Mit sowas möchte ich nicht mal in der virtuellen Welt zu tun haben. Erinnern mich übrigens irgendwie an diesen Herrn ... lautstark 0,3 Promille fordern, aber selbst mit 0,9 Promille fahren ... peinlich hoch zehn. Und so kämpfen andere (völlig zu Recht) gegen Sexismus - und sind selbst die größten ... --Hergen62 (Diskussion) 00:17, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Meldung von SanFran Farmer wegen folgender Kommentare von mir:

"Hallo Anti, ich habe diese ganze widerwärtige Geschichte jetzt erst gelesen. Es ist ungeheuerlich ... diese Juliana und diese Fiona sollten sich in Grund und Boden schämen. Stattdessen kommen nur kindisch-albernes Trallala und obermegapeinliche Rechtfertigungsversuche. Es sollte diesen ... (Selbstzensur) ... die Schamesröte in die Wangen treiben. Aber das würden Leute wie die wohl für die Reflektion der Morgenröte halten. Jedenfalls sehe ich mich voll und ganz in meiner Einschätzung bezüglich dieser Leute bestätigt ... und Du wohl auch"


"Es geht darum, daß diese Benutzerinnen nach ihrem unsäglichen, beschämenden Auftritt nicht einmal den Anstand haben, sich dafür zu entschuldigen. Aber die kennen das Wort "Anstand" vermutlich nur aus der Jägersprache. Ach ich vergaß ... war ja nur eine spaßige Karnevalsparodie. Na klar doch. Luschdisch luschdisch ... man kann nur noch den Kopf schütteln ..."


Chronologie der vorausgegangenen Ereignisse:

  • Nach Löschung durch den Seiteninhaber (Korrektur: durch Benutzer CC) erdreistet sich Benutzerin:Fiona Baine am 07. Feb., 10:08, alles wiederherzustellen.
  • Statt einer Entschuldigung kommen nur peinliche Rechtfertigungsversuche, die ich in meinen obigen Kommentaren thematisiert habe.


Nochmal zum Verständnis (obwohl SFF es vermutlich nicht begreifen wird): Ich schrieb „Es geht darum, daß diese Benutzerinnen nach ihrem unsäglichen, beschämenden Auftritt nicht einmal den Anstand haben, sich dafür zu entschuldigen“. Die Benutzerinnen haben sich de facto NICHT entschuldigt, daher haben sie in diesem Verhalten eben keinen Anstand gezeigt. Daran gibt es nichts zu deuteln.


Festzuhalten bleibt:

1. daß die Melderin (erwartungsgemäß) nicht einmal den Anstand besaß, mich persönlich über die VM zu informieren

2. daß sich diese Person wieder einmal selbst vorgeführt hat. Textanalyse: 0 Punkte – setzen!

Und jetzt schauen wir mal, ob es deswegen eine weitere VM gibt *lol ... --Hergen62 (Diskussion) 23:20, 10. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (00:38, 8. Mär. 2013 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 00:38, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ziemlich armselig, Admin D! Unterstellt mir "unnötige Provokation auf der VM" ... und sperrt mich für drei Tage. Ganz toll, dieser Wikipedia-Schützer.--Hergen62 (Diskussion) 00:51, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Eine der willkürlichsten Sperren, die ich hier bisher mitbekommen habe. Für eine ganz normale VM-Meldung, die einen Admin. sogar veranlassten, die Gemeldete 3 Tage zu sperren, bekommt der Melder selber eine 3-Tage-Sperre. Willst Du eine Sperrprüfung veranlassen, Hergen62? Erfurter63 (Diskussion) 10:37, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Die Sperre ist in der Tat erstaunlich. --Freud DISK Konservativ 11:26, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Hallo Erfurter63, danke für Deinen Kommentar. Aber laß mal stecken, wie man wohl so sagt. Die anstehenden Sperrprüfungen von Anti und Baine werden genügend Bildschirmkilometer-Text erzeugen. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Und Freud – schön, daß Du Dich in der SPP Baine so treffend einbringst. Ich kann Dir nur hier meinen Respekt zollen.--Hergen62 (Diskussion) 12:31, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Halten wir den Sachverhalt doch mal fest:

1 SanFran Farmer stellt am 07.03. VM gegen Anti wegen dessen Kommentar "Lügen war, ist und bleibt Deine Domäne, Baine" auf der Disku von Fröhlicher Türke. Zum einen war der Kommentar von 9:47 Uhr, Farmer stellt VM um 23:13 Uhr. Somit war überhaupt kein aktuelles Fehlverhalten zu ahnden, geschweige denn, die WP zu schützen. Zum anderen war Farmer in keiner Weise von dem Kommentar betroffen. Baine selbst hat keine VM gestellt, sondern offensichtlich ihre ... vorgeschickt.

2 Ich stellte mit meinem Kommentar "Das war, wie klar ersichtlich ist, eine treffende Replik auf Baines vorangegangene Bemerkung "Fang nicht auch noch an zu lügen, Anti68er"..." klar, daß es sich dabei um eine verständliche Reaktion seitens Antis handelte. Also eine sachlich fundierte Stellungnahme, um dem abarbeitenden Admin eine Hilfestellung für seine Entscheidung zu geben.

3 Admin Morten Haan sperrte Anti für 3 Tage. Nach meiner Intervention auf seiner Disku hob er diese Sperre zwar nicht auf, sperrte aber auch die daraufhin von mir gemeldete Baine für drei Tage.

4 Prompt schlägt wieder Farmer auf der VM auf mit einer Meldung gegen mich. Leider erwies sich Admin D als bereitwilliger Sperrer. Super Leistung – Projektschutz gewahrt, bravo. Naja, ich kann im Gegensatz zu manch anderen verbiesterten Benutzern hier darüber nur schmunzeln. --Hergen62 (Diskussion) 12:33, 8. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]


Und dann kommt auch noch dieser Fröhlicher Türke daher und stellt die Sache auf den Kopf:

"der satz (gemeint war Baines "Fang nicht auch noch zu lügen an, Anti68er")war beim hektischen ablauf auf meiner disk.-seite fastschon geschichte und wurde nicht einmal vom angesprochenen gemeldet. wenn etwa ziemlich eklig ist, dann wenn hier unbeteiligte auftreten und gegen die gesperrte nachtreten und herumätzen."

Richtig! Das ganze Gelaber auf seiner Disk war in der Tat "fast schon Geschichte". Komisch nur, daß es Farmer (!) war, die die Anti´sche Replik "Lügen ist, war und bleibt Deine Domäne" nach mehr als 13 Stunden auf die VM zerrte – obwohl nicht einmal von der Angesprochenen eine Rücknahme dieses Kommentars gefordert wurde. Farmer war also die "Brandstifterin" – und erst, nachdem Anti für drei Tage gesperrt wurde, habe ich entsprechend reagiert. Vielleicht wäre es besser gewesen, die Hetzerin selbst zu melden. --Hergen62 (Diskussion) 17:03, 9. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Erfurter63 hat das Richtige geschrieben. Wenn man dieses Nachspiel liest, versteht man vielleicht besser, was schief läuft bei de.wp und einigen seiner Administratoren. --Hardenacke (Diskussion) 10:52, 12. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Das Schlimmste ist, daß diese Liebediener und Hochjazzer sich auch noch im Besitz der höheren Moral wähnen. --Freud DISK Konservativ 12:48, 12. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (03:30, 15. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 03:30, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Mal wieder die Baine und L.A. Rancher äh SanFranFarmer ... zwei Feministinnen auf Mission. Natürlich erfolglos ... trotz Rumgeflenne. SFF muß dazu zudem alte Kommentare von mir aufwärmen ... scheinen ja getroffen zu haben ... das freut mich. Typisch ihr Niveau: der pöhse Pube hat schon früher ... *rabäähh. Armseliges Gegeifere halt, wie zu erwarten war. Ansonsten kann man die verbalen Ergüsse dieses peinlichen Duos nur noch mit *plonk* kommentieren. --Hergen62 (Diskussion) 09:49, 15. Jan. 2014 (CET)P.S.: Meine Hochachtung übrigens an Itti ... souverän, ruhig, deeskalierend. Tolle Frau, vor der ich meinen virtuellen Hut ziehe.[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:09, 15. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:09, 15. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (18:09, 25. Jan. 2014 (CET))[Quelltext bearbeiten]

Hallo Hergen62, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 18:09, 25. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Haus Oldenburg[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Hergen, vor vier Jahren hast du in der Diskussion:Johann II. (Oldenburg) Informationen beigesteuert, die die Stammliste des Hauses Oldenburg infrage stellen.

Es wäre verdienstvoll, wenn du die Stammliste korrigierst, denn wer irgendeine ohne genaue biografische Hinweise erwähnte Person aus dieser Dynastie einzuordnen versucht, schaut doch zuerst einmal in der Stammliste nach.--Ulamm (Diskussion) 11:08, 11. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ulamm, entschuldige, daß ich Dir erst jetzt antworte, bin derzeit anderweitig eingespannt. Ich habe jetzt die Stammliste entsprechend korrigiert. Gruß Hergen62 --Hergen62 (Diskussion) 11:13, 12. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Grafen von Delmenhorst[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag Hergen,

ermöglicht das dir vorliegende Handbuch auch die Erstellung einer vollständigen Liste der Gafen von Delmenhorst?

Die bisher im Netz über die ältere Delmenhorster Linie verfügbaren Informationen finde ich in ihrer Lückenhaftigkeit reichlich unbefriedigend.

Gruß, Ulamm (Diskussion) 11:47, 12. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ulamm, ja, ich kann da noch einiges nachtragen, sobald ich etwas Zeit habe. Danke für den Hinweis. Gruß --Hergen62 (Diskussion) 13:06, 12. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet…[Quelltext bearbeiten]

Nee. Doch nicht. War nur ein kleiner Aufwecker am Abend. Sorry, habe gerade meine schalkreichen fünf Minuten. Doch im Ernst: Ich staune. Da gibt es jemanden, der nicht nur die besten Kabarettisten wie Schramm schätzt, sondern auch Schreiber wie Fernau. Habe Deine Beiträge hier mit Wohlwollen und Interesse gelesen. Die Camel(s) kannte ich noch nicht, ich werde sie mir aber anhören. Schönen Abend noch. Und danke für Deine Unterstützung brodkeys. --Zweimot (Diskussion) 19:36, 26. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo zweimot, "kleiner Aufwecker", hm ... ich mußte mich nach Lesen der Überschrift einer Herz-OP unterziehen ... die Kosten stell ich Dir in Rechnung. Aber ernsthaft: kein Grund zum Staunen ... ich schätze Menschen, die etwas zu sagen haben, seien es sog. "Linke" wie Schramm oder sog. "Rechte" wie Fernau ... Menschen mit Anstand (einen Begriff, den viele heute nur noch aus der Jägersprache kennen). Und wenn ich dann solch einen Kommentar wie den von JosFritz über Brodkey65 lese, dann muß man ob dieses anstandslosen Ausbruchs auch schon mal eine deutliche Replik schreiben dürfen.
Ich bin hier aus zeitlichen Gründen nur sehr sporadisch tätig, aber ich lese Deine Kommentare in den Löschdiskussionen immer sehr gerne ... ich selbst muß mich so manches Mal zurückhalten, um den LA-Stellern nicht (verbal !) kräftig auf die (vielleicht ja doch vorhandene) Hirnschale zu hauen. Und wenn ich sehe, daß Du schon so manchen Artikel gerettet hast ... meine Hochachtung! Beste Grüße von --Hergen62 (Diskussion) 12:04, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]