Benutzer Diskussion:Jeb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

warum auch immer du deine Diskussionsseite geleert hast (ist unüblich, aber natürlich nicht verboten), über eine Antwort von dir würde ich mich jedenfalls freuen. --X-'Weinzar 18:42, 16. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Eine Anwort sollst Du bekommen. :-) Danke für Deine Hinweise. / Die Idee, den TUD-Artikel vorzuschlagen, finde ich gut, auch wenn ich Verbesserungsbedarf sehe. In Wiki-Etikette respektive Leerung meiner Diskussionsseite bin ich lernfähig... grusz! --Jeb 09:58, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Dann warten wir natürlich so lange, bis du das verbessert hast, wo du noch Bedarf siehst. Und dann stellen wir den Artikel erstmal ins Wikipedia:Review. Gruß, --X-'Weinzar 21:29, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Was hälst Du von der Löschdiskussion hier zum Artikel TU_Dresden_Aktiengesellschaft? --Jeb 22:26, 17. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
schwierig. Vorweg: Ich kenne mich selbst damit nicht aus. Die Löschargumente zielen auf die TUD AG als Unternehmen ab, da gibt es relativ strenge Relevanzkriterien, bei denen sie klar durchfällt. Wenn du jedoch den Aspekt des "beispielgebend für ganz Deutschland" erläutern und ausbauen kannst, dann wäre das ein schlagkräftiges Argument, den Artikel dennoch zu behalten. Ansonsten könnte im TU Dresden-Artikel ein Absatz hinzugefügt werden, auch kein Beinbruch... Zur Zeit sehe ich jedoch ehrlich gesagt auch keine wirkliche Substanz in dem Artikel: Eine unbelegte Äußerung, diese AG sei beispielgebend + eine Aufzählung der Tochterunternehmen + klar verfehlte Relevanzkriterien für Unternehmen machen eben (noch) keinen behaltenswerten und relevanten Artikel. Gruß, --X-'Weinzar 01:47, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und jetzt, besser? Mit einer Quelle + Erklärungen. Würdest Du den Artikel verteidigen in der Löschdiskussion? --Jeb 23:47, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Hast Du dafür eine Quelle? Die Sache wird auf der Disk bezweifelt. - Gruß --Logo 10:26, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

http://www.univerbund.de/ --Jeb 21:27, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Also die Mesoökonomie ist eine DER neuen Forschungsrichtungen weil sie sich nicht mit nationalen oder indivduellen Wirtschaftsstrukturen auseinander setzt sonder stattdessen Netzwerke, Cluster und Branchen welche in der Regionalen Standortkonkurrenz immer wichtiger wird.

ich werde versuchen da ein Update zu bringen in den nächsten Tagen... --Blackleg84 20:30, 31. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, am 8. Juni treffen sich die Wikipedianer aus der Region Dresden mal wieder zu einem Stammtisch. Er beginnt um 18 Uhr im Firat an der Bergstraße 68 in Räcknitz. Wir würden uns freuen, dich dort oder bei einem der nächsten Termine begrüßen zu können. Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 12:06, 22. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo noch mal, in diesem Monat finden zwei Stammtische der Dresdner Wikipedianer statt. Eventuell hast du ja Zeit und Lust, diesmal vorbeizuschauen. Bitte trag dich in diesem Fall auf WP:DD an entsprechender Stelle ein. Vielleicht bis dahin! Viele Grüße, --Y. Namoto (Diskussion) 19:57, 12. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für die Hinweise! --Jeb (Diskussion) 09:55, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Antwort pl.wiki Chojnik/ Honig[Quelltext bearbeiten]

Erstmal guck mal. Bitte auf deiner Diskussionsseite auf pl.wiki (möchte mich nicht 2 mal wiederholen) nur lieb gemeint. Vor allem wünsche dir auch hier Frohe und besinnliche Weihnachten. Gruß aus Berlin.--J.Dygas (Diskussion) 12:39, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich habe Dich nicht vergessen. War nur krank und habe gerade viel um die Ohren. Sobald ich Luft habe, werde ich mich kümmern. Gruß, -- Nicola - Ming Klaaf 08:16, 25. Feb. 2017 (CET) ps. Ich würde Dir gerne eine Email mit Anhang schicken, bitte maile mich mal an.[Beantworten]

Moin, mach ich. Meine Mailadresse hast Du ja schon!?! Die Vereins- und Bündeliste ensteht jetzt erstmal dort auf der Diskussionsseite. --Jeb (Diskussion) 08:19, 25. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Kretscham, Bild[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jeb! Hier verstehe ich den Bezug des Bildes zum Artikel nicht wirklich. Klar, es geht auch um Gaststätten in der Lausitz, aber sonst? Da steht ja nichts von Kretschamen. --j.budissin+/- 14:00, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, +/-. In dem Buch sind die in dem neuen Abschnitt ewähnten - und in dem Artikel bisher nicht genannten - Gasthäuser/ Kretschamen aufgezählt, also als "Foto der hist. Quelle". Relevanz: insb. Radfahrer besuchten und empfahlen 1925 diese Lausitzer Gasthäuser. Die Themen hängen zsuammen. Vielleicht lässts ich das ja noch besser erklären!?! --Jeb (Diskussion) 15:37, 15. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

☀ --Anika (Diskussion) 12:10, 20. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jeb!

Die von dir angelegte Seite Verband zur Wahrung der Interessen der bayerischen Radfahrer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 20:49, 3. Jan. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Grundsätzliches Intresse am Thema Studentenverbindungen?[Quelltext bearbeiten]

Lieber Jeb, aufgrund Deines Interesses am Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 11:28, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Guck mal :)[Quelltext bearbeiten]

Guck mal :)

-- Nicola - kölsche Europäerin 16:46, 5. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Nee, oder? 1000 Dank! --Jeb (Diskussion) 16:59, 5. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich nehme an, die Artikel sind zur gleichen Zeit erschienen, und ich hatte mal versucht, mehr über sie herauszufinden - was eine Zeitlang daran scheiterte, dass ich mich über ihren merkwürdigen Vornamen wunderte :) Aber mehr Infos habe ich leider nicht gefunden. Gruß, -- Nicola - kölsche Europäerin 17:01, 5. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Sie wird wohl die Frau von Choralist Schneider gewesen sein. :-) Das Bild lässt sich drüben in Wikisource in die Dkiskussionsseite nicht einbinden, oder? >> --Jeb (Diskussion) 17:21, 5. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]
Ja klar war sie das - aber ich stand da echt auf der Leitung :) -- Nicola - kölsche Europäerin 17:23, 5. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Choralist könnte auch eine Art Berufsbezeichung sein. --Eingangskontrolle (Diskussion) 22:11, 3. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jeb!

Die von dir angelegte Seite Schneider (Radfahrerin) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:45, 11. Jun. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Tech on Tour und die SLUB[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jeb, ich fürchte, mein Ping an dich ist nicht angekommen, daher wollte ich noch mal drauf hinweisen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Dresden#Tech_on_Tour_in_Dresden. --- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 09:40, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

@Johanna Strodt (WMDE): Tatsächlich, der kam nicht an! Gibt es schon eine Agenda (zum Weitersagen)? --Jeb (Diskussion) 11:41, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Eine ganz grobe, ja. Die ergänze ich diese Woche auf der Projektseite. Ich denke mal, nächste Woche kann ich auch noch konkreter werden. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 12:08, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]
Und hier ist sie, die Agenda: Wikipedia:Technische Wünsche/Tech on Tour. -- Beste Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:57, 13. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Lust auf Stammtisch?[Quelltext bearbeiten]

Lass uns in Zittau treffen :) . Conny 20:41, 25. Apr. 2019 (CEST).[Beantworten]

WikiCon 2020[Quelltext bearbeiten]

Moin Jeb, die WikiCon 2020 wird voraussichtlich in Görlitz stattfinden - das muss Dich doch freuen :) -- Nicola - kölsche Europäerin 07:37, 7. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jens,
du hattest in StadtWikiDD Wikisource als Artikel des Monats März/April vorgeschlagen. Könntest du kurzfristig bis zum 1. April dazu was schreiben? -- burts 11:33, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Done. Vielleicht so? --Jeb (Diskussion) 12:29, 28. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Stammtisch BZ[Quelltext bearbeiten]

Lasst uns sehen! Conny 18:21, 1. Sep. 2020 (CEST).[Beantworten]

Hallo Jeb!

Die von dir angelegte Seite Kofferraumwolf wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:24, 4. Dez. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]