Benutzer Diskussion:Jonathan Groß/Archiv 2005

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal hier rein. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-) Herzlich Willkommen! --PISAianer 10:51, 1. Dez 2005

Danke für deine beiden kleinen Artikelchen und willkommen bei uns. Wieder ein paar rote Links weniger... :-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:15, 1. Dez 2005 (CET)

Wo sind die roten Links? Wo verstecken sie sich, die roten Hunde? Ich werde sie alle finden und beseitigen... Naja, auf jeden Fall will ich hier nicht rumspammen und lauter Stubs produzieren, die keinen interessieren. Aber gern werde ich auch künftig (mit dem Neuen Pauly an meiner Seite ;) relevante Informationen ergänzen, wo sie angebracht sind. -- Sarazyn 11:27, 1. Dez 2005 (CET)

Strabo

Das hört man gern. :-) -- Andere Baustelle: Weshalb hast du denn den Inhalt von Strabo (Begriffsklärung) nach Strabo kopiert? -- Carbidfischer Kaffee? 12:05, 1. Dez 2005 (CET)
Der Inhalt gehört eigentlich zur Begriffserklärung, aber ich wollte den Redirect bei Strabo nicht ersatzlos ausfallen lassen. -- Sarazyn 12:11, 1. Dez 2005 (CET)
Ich kann dir nicht ganz folgen... Wäre es nicht besser, die Begriffsklärung einfach nach Strabo zu verschieben? -- Carbidfischer Kaffee? 12:11, 1. Dez 2005 (CET)
Ja, du hast Recht. Ich bin selber ein wenig durcheinander heute... muss mal 'ne Pause machen, bevor ich noch Müll produziere. -- Sarazyn 12:20 1. Dez 2005 (CET)
Keine Panik, das wird schon. -- Carbidfischer Kaffee? 12:34, 1. Dez 2005 (CET)
So, habe einen Schnelllöschantrag für Strabo (Begriffsklärung) gestellt, Strabo hat die ausführlichere Versionsgeschichte und sollte deshalb erhalten bleiben. -- Carbidfischer Kaffee? 12:45, 1. Dez 2005 (CET)

Benutzer:Sarazyn/Stolz

Diese Artikel habe ich erstellt bzw. mit einem Stub die Lawine der Information ins Rollen gebracht - Stubs haben wir eine mehrstellige Anzahl; es gibt bereits Vorschläge, diese nach ein paar Monaten automatisch zu löschen. Stolz wäre ich erst, nachdem bei vielen Text-Sätzen die auffindbaren Quellen möglichst erschöpft wären. PISAianer 12:24, 1. Dez 2005 (CET)
Ich versuche mich in Optimismus. Korrigiere mich, wenn ich mich irre - ich übe noch :) -- Sarazyn 12:50, 1. Dez 2005 (CET)
Anmerkung: Diese Subseite habe ich später gelöscht.

Könntest Du in den Artikel noch einen erklärenden Einleitungssatz einfügen, damit ersichtlich wird, wer oder was Sun Ce war? Ein chinesischer Herrscher, vermute ich? Danke, Mounir 12:26, 9. Dez 2005 (CET)

Hab ich. Danke für den Hinweis. -- 12:30 (CEST)
Nix zu danken. Mounir 12:33, 9. Dez 2005 (CET)

Hmm

Hallo Jonathan,
irgendwie hatte ich, als ich mir deine Seite angeschaut habe, ein Déja-vu. Kann es sein, dass du dein Abitur am Heinrich-Schliemann-Gymnasium absolviert hast? Oder bin ich jetzt komplett verwirrt? Jedenfalls finde ich dein Schienenstrang-Projekt sehr interessant. Ich hätte da nur Angst, dass irgendwann mal ein Zug über meine Kamera fährt.. Viele Grüße --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 11:12, 22. Dez 2005 (CET)

Ja, bin ich. Wie heißt Du mit bürgerlichem Namen? Kenn ich Dich? O mein Gott! Wahnsinn! Über Wikipedia! So was! ^_^ *kicher* -- Sarazyn 11:27, 22. Dez 2005 (CET)
Mist, da hatte ich das hier nicht auf der Beobachtungsliste. Hmm.. okay, ich glaube, mein Name würde dir nichts sagen. Andersherum: Warst du einmal in der Latein-AG bei Frau Dr. Baumann? Dort war ich nämlich auch dabei (einer der beiden Jungs) --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 12:20, 14. Jan 2006 (CET)
Nur mal gaaanz kurz (zu Besuch, aus Interesse), bin dann aber später nicht mehr gekommen, weil die Abiturvorbereitungen mich in Anspruch genommen haben, aber Frau Baumann war ja immer Feuer und Flamme für mich. Sie hat mir immer gesagt, was Sie Euch alles von ihrem tollen LK Latein berichtet hat... Naja. So isse halt. Sarazyn 2 14:29, 19. Jan 2006 (CET)