Benutzer Diskussion:Leckse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von Leckse in Abschnitt Magnetschwebebahn
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ach. du bist ja auch da. Elvis untot 00:42, 17. Jul 2004 (CEST)

Ja, echt schlimm was sich hier für obskure Gestalten herumtreiben. --Leckse 21:56, 17. Jul 2004 (CEST)
IIIIIIIIH! machs tot! Elvis untot 17:01, 19. Jul 2004 (CEST)

ÖPNV - Links auf Verkehrsunternehmen[Quelltext bearbeiten]

Dies sehe ich genauso wie Sie - es gibt so viele davon, daß sie den eher allgemeineren Artikel zum ÖPNV sprengen würden. Wer will, kann versuchen, eine separate Liste mit allen XX Tsd. zu erstellen... ;-) Yopohari

Diskussionsstil[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leckse

Du hast gerade in Sexueller Missbrauch von Kindern einen Teil gelöscht und die Löschung mit persönlichen Argumenten zum Autor (abwertende Einschätzung seiner Kompetenz) begründet. Könntest du dich in Zukunft vielleicht bemühen, Begründungen nur an der Sache – hier also dem Inhalt des zu löschenden Textes – und nicht an der Person des Autors oder ihren Eigesnchaften festzumachen?

Gerade bei einem so emotional geladenen Thema kommt es sonst nur allzuleicht zu Flame- und Edit-Wars.

Danke --Skriptor 21:19, 16. Okt 2004 (CEST)

Das mit dem anynom war viel zu generalisierend .... eine aussage wie "im IRC ist man anynom" ist alleinstehend defakto falsch. *nur mal so antwortet weil ich drüber gestolpert bin* --guenny (トーク) 21:23, 16. Okt 2004 (CEST)
Hallo Guenny. Genau, so eine Löschbegründung wäre schon viel besser gewesen, weil sie nur Aussagen zur Sache macht. --Skriptor 21:42, 16. Okt 2004 (CEST)
"Der Autor" war eine Umschreibung für die IP-Nummer, die den Text eingefügt hat, nicht konkret gegen jemanden persönlich gerichtet. Angesichts des falsch recherchierten IRC-Teils und der falsch verwendeten Termini in dem Abschnitt, fand ich eine Warnung auch angemessen. Eine ausschweifende Erklärung zu Detailfehlern habe ich mir vorerst gespart, weil ich angenommen habe, daß die hier technisch doch meist etwas versierteren Leute die Fehler auch selbst sehen. Nun gut, werde mich etwas bremsen - das Klima ist auch so schon schlimm genug - gerade bei dem Artikel. --leckse 00:13, 17. Okt 2004 (CEST)

Dein Browser[Quelltext bearbeiten]

Zerstört UTF-Kodierte Seiten. Musste das hier rückgängig machen. --christian g 23:50, 6. Jan 2006 (CET)

Oh, Elinks scheint doch nicht unbedingt wikipedia-tauglich zu sein, wie ich dachte. Verwende sonst Mozilla. Naja, dann muß ich wohl hinter meinen letzten Änderungen hinterherräumen. --leckse 00:37, 7. Jan 2006 (CET)

Auf deiner Website: „Kümmern Sie sich nicht um die engen Konventionen des Duden.“ des Dudens. --Der Alte der Tage 08:01, 8. Mär 2006 (CET)

Ich glaube das einfach mal. --leckse 20:54, 8. Mär 2006 (CET)

Brauchst Du aber nicht. Genitiv-S kann u.a. am Satzende entfallen. --Yanestra 03:58, 18. Mär 2006 (CET)

Tiscali. Hätte ich nie geglaubt, dass die sich auf so eine schwachsinnige Marketing-Strategie versteigen. Schließlich habe ich da mal gearbeitet. Vielen Dank für die Info. (Vielleicht mal Quelle an den Textschnippsel dranbappen...?) Grüße--Yanestra 03:52, 18. Mär 2006 (CET)

pädophil[Quelltext bearbeiten]

Zur letzten Frage in der Diskussion im Artikel Pädophilie: dein Kommentar war "nein". Nein, es ist nicht pädophil oder nein, meine Frage wird nicht beantwortet?

Letzteres, zumindest wenn du die gleiche Frage 215 mal stellst. --leckse 11:08, 6. Mai 2006 (CEST)Beantworten

Kraftstoff-Beitrag[Quelltext bearbeiten]

Finde ich sehr gut, dass Du die inflationsbereinigte Preiskurve aufgetrieben, erarbeitet und in den Artikel reingestellt hast bei all dem Gerede über die steigenden Preise. Danke! Ich finde diese Information sehr wichtig. Noch deutlicher würde die Situation, wenn auch die Kaufkraftbereinigung irgendwie einzuarbeiten ginge; ich lese alle paar Jahre mal in der Zeitung, wieviele Minuten der bundesdeutsche Durchschnittsverdiener für einen Liter Benzin arbeiten muss und meine wagen Erinngerungen hierzu sind: 1939: 42 Minuten, 1981: 12 Minuten und vor ein paar Wochen, also 2006: 6 (oder 8?) Minuten. Demnach sinkt der relative Aufwand für Benzin (=Energie?) immer noch... Gruß, --Leumar01 13:12, 19. Jul 2006 (CEST)

Eine Tabelle der Durchschnittslöhne habe ich leider nicht auftreiben können. Hier übrigens die gleiche Graphik für Österreich (Referenz 2005) [1]. Dort fällt auch die Ökosteuerreform von 1999/2000 völlig weg. --leckse 00:25, 3. Aug 2006 (CEST)
Beachte bitte, dass die Durchschnittspreise in Cent je Liter sind und vor 2001 in Pfennig je Liter! Das Diagramm ist falsch. Gruß Odium
So ein Quatsch. --leckse 12:35, 13. Dez. 2007 (CET)Beantworten

Magnetschwebebahn[Quelltext bearbeiten]

hallo leckse

Du hast meine marginalen änderungen bezüglich swissmetro unter magnetschwebebahn gelöscht. der artikel ist damit aber einfach nicht akuell - denn: swissmetro ist gestorben. nachzulesen auch unter "Swissmetro" > Geschichte. die firma wurde liquidiert.

Und vor kurzem wieder in einem Zeitungsbeitrag erwähnt: Mirgros Magazin Westschweizer Ausgabe 38/2010, S. 16 http://epaper.ld-media.ch/m-magazin/: «Le projet de train souterrain ultrarapide a échoué.»

es bringt m.E. nichts, denn leuten etwas vormachen zu wollen. eine magnetschwebebahn unter vakuum hat zu viele technische knackpunkte.

wie siehst Du das?

--Rechercheuse 17:25, 7. Okt. 2010 (CEST)Beantworten

War kein inhaltlicher Einwand. Nur die Benutzersignatur hat mich gestört. --leckse 23:30, 16. Nov. 2010 (CET)Beantworten

Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Leckse,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)