Benutzer Diskussion:Punne

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Punne in Abschnitt Roman Shamov
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Punne! Es ist schön, dass Du für Wikipedia aktiv bist!


Weiterhin viel Freude in Wikipedia wünscht--Pittimann besuch mich 21:00, 31. Mai 2009 (CEST)Beantworten

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Willkommen bei Wikipedia. Deine Bearbeitung in Steely Dan wurde rückgängig gemacht, weil sie nicht hilfreich scheint. Benutze bitte unsere Spielwiese für Tests. Sollte die Bearbeitung konstruktiv gewesen sein, fülle bitte die Zusammenfassungszeile aussagekräftig aus. Vielleicht interessiert Dich auch Neu bei Wikipedia. Danke. Spuki Séance 12:42, 29. Jan. 2010 (CET)Beantworten

- ich gebe zu, daß ich die zusammenfassungszeile ignoriert habe - war m.e. unter "sonstiges" allerdings auch nicht unbedingt nötig... allerdings frage ich mich, ob du die rückgängigmmachung der bearbeitung alleine oder nach rücksprache entscheidest? auch wenn dich persönlich der technische aspekt nicht so interessiert, ist er für meine begriffe genauso relevant wie der musiktheoretische, der einen absatz höher seine erwähnung findet; insbesondere, da hier die band, um die es geht, ganz offensichtlich der impulsgeber für eine bedeutende technologische entwicklung war. man kann sich gern darüber streiten, aber das ging mir etwas zu schnell.

und noch was: ich bin noch keine 20 jahre dabei, und sicher auch kein poweruser, aber auf die spielwiese mußt du mich nicht mehr schicken. angesichts meiner bisherigen beiträge könnte ich grund sehen, das persönlich zu nehmen. --Punne 12:58, 29. Jan. 2010 (CET)Beantworten

Hallo… Nein, persönlich nehmen sollst Du meine Ansprache natürlich nicht. Bitte achte aber darauf, dass Du Deine Texte neutral formulierst, „bahnbrechend“ ist kein Begriff, der in einen Artikel gehört. Außerdem bitte ich Dich WP:WEB zu beachten, Weblinks gehören nicht in den Fließtext, allenfalls könntest Du diese in <ref>-Tags einbinden. Gruß-- Spuki Séance 13:05, 29. Jan. 2010 (CET)Beantworten

- alles gebongt. das mit den weblinks ist eine echte achillesferse...

hey punne, Randy Pie ruft!

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Lieber Punne, ganz lieben Dank für die Ergänzungen der deutschen Synchronsprecher der Trickserie „Die geheimnisvollen Städte des Goldes“ (2012er Version)! Ich nehme an, Sie sind in der Synchronbranche tätig!? - Schönen Sonntag ☺ --SuraShoka (Diskussion) 12:40, 23. Feb. 2014 (CET

Hallo, und ja, ich hab tatsächlich auch mit Synchron zu tun. Daher gibts auch immer wieder mal ein paar Häppchen fundierten Insiderwissens. ;)
Cool, nochmals Danke! Kannst du hier (Pac-Man und die Geisterabenteuer) vielleicht die fehlenden Sprecher ergänzen? Firma war ebenfalls, wie bei Städte des Goldes, die VSI Berlin. Wäre dir echt dankbar ☺ Schöne Ostertage! --SuraShoka (Diskussion) 17:59, 19. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

tut mir leid, bin eher nomadisch unterwegs, daher weiß ich über das o.g. projekt grad mal gar nix! --Punne (Diskussion) 16:02, 28. Apr. 2014 (CEST)Beantworten

Bejeweled rip-off von Candy-Crush-Saga[Quelltext bearbeiten]

Nicht allein das Candy-Crush-Saga ein rip-off von "Bejeweled" ist, "Bejeweled" war eine Kopie des russischen Klassikers "Shariki". Weitere Infos können hier entnommen werden: http://www.businessinsider.com/the-history-of-bejeweled-2014-2
--77.1.244.36 21:31, 18. Jul. 2014 (CEST)Beantworten

„Stilistische Bändigung“[Quelltext bearbeiten]

Aktuell habe ich mit deiner stilistischen Feinoptimierung in Sapho (Sängerin) keinerlei Probleme. Allerdings liest sich die Zusammenfassungszeile mit der Ankündigung einer (möglicherweise umfangreicher ausfallenden) „stilistischen Bändigung“ in meinen Augen ziemlich gefährlich. Für den Fall, dass du vorhast, den Text in größerem Ausmaß gemäß deinem Sprachstil umzuschreiben, weise ich dich vorsorglich darauf hin, dass rein stilistisch motivierten Artikelveränderungen in WP-Artikeln enge Grenzen gesetzt sind (hier Link zur entsprechenden Regel). – Guten Rutsch + die Hoffnung, dass bei uns beiden im neuen Jahr alles glatt läuft. --Richard Zietz 20:38, 30. Dez. 2014 (CET)Beantworten

hui, ich wollte niemanden mit meiner vollmundigen ankündigung erschrecken! ;) im gegenteil, nach weiterem überfliegen des artikels sehe ich bislang kaum zusätzlichen handlungsbedarf. mir geht es auch nicht darum, die welt der wikipedia stilistisch nach meinem willen zu biegen; es schien mir nur die eine oder andere formulierung etwas zu blumig für einen enzyklopädischen beitrag (ausserdem musste ich erst mal nachschlagen, was das gern genutzte wort "kaprizieren" eigentlich exakt bedeutet). in diesem sinne auf weiterhin erfreuliche zusammenarbeit im dienste des wissens: --Punne (Diskussion) 21:38, 30. Dez. 2014 (CET)Beantworten

Tote Quelle?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Punne, bitte entferne keine toten Links [1], ohne überhaupt überprüft zu haben, ob sich im Webarchiv eine wiederherstellbare Version befindet. Überlass' das den Kolleginnen und Kollegen vom Wikipedia:WikiProjekt Weblinkwartung, die sich besser damit auskennen. Gruß, --Stobaios 00:49, 18. Aug. 2016 (CEST)Beantworten


alles klar, wird in zukunft beachtet. im übrigen vielen dank für die sprachliche verbesserung - der schräge satz war mein ursprünglicher anlass, überhaupt einzugreifen; als ich nachsehen wollte, was er überhaupt bedeuten soll, war der link dann nicht mehr zugänglich. gruß --Punne (Diskussion) 10:33, 18. Aug. 2016 (CEST)Beantworten

Link im Artikel entfernt / Bot-Meldung vergessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Punne, ich habe eine kleine Bitte: Wenn du Weblinks entfernt oder korrigiert hast, wirf bitte auch einen Blick auf die zum Artikel gehörende Diskussionsseite. Dort findet sich in derartigen Fällen der Nichterreichbarkeit oder Fehlerhaftigkeit von Weblinks häufig eine Meldung vom GiftBot. Nach dieser Bearbeitung von dir wurde die Bot-Meldung auf der zugehörigen Diskussionsseite überflüssig, automatisch als vermutlich erledigt gekennzeichnet und der Wartungskategorie „Wikipedia:Defekte Weblinks/Bot/Keine auffindbaren URL“ zugeordnet. Wenn du Meldungen vom GiftBot mit einer leeren oder vermutlich abgearbeiteten URL-Liste auf einer Diskussionsseite vorfindest oder die betroffenen Links eventuell selber bereits entfernt oder gefixt hast, dann entferne die Bot-Meldung bitte vollständig wie vorgesehen. Alles andere erschwert die Arbeit von uns Kollegen vom WP:WLW unnötig, da diese erledigten Meldungen erneut durch uns gefunden, geprüft und gelöscht werden müssen. Eine Archivierung oder Belassung auf der Disk ist für derartige Bausteine nicht vorgesehen. Wenn es sich um den einzigen Eintrag auf einer Disk handelte, ist für diesen Fall entsprechend eines gültigen Meinungsbildes die Löschung der Seite per WP:SLA vorgesehen. Ansonsten genügt die Löschung des Abschnittes. Netten Gruß und nix für ungut! --Bwbuz (Diskussion) 13:30, 30. Mär. 2018 (CEST)Beantworten

alles klar, das war mir neu. ich versuch es in zukunft zu beachten! gruß --Punne (Diskussion) 09:49, 1. Apr. 2018 (CEST)Beantworten

Roman Shamov[Quelltext bearbeiten]

Hallo Punne, würde es Dir ausmachen, Deinen Artikel über Roman Shamov deutlich auszubauen. In der aktuellen Version sind nur „Behauptungen“ aufgestellt worden, ohne sie zu belegen. Du sagst Schauspieler, wo/was hat er gespielt? Was hat er als Musiker erreicht? In der Form wären zumindest ich kurz davor, Dir den Artikel in Deinen BNR zu verschieben oder einen Löschantrag wegen nicht dargestellter Relvanz zu stellen. Wäre super, wenn Du da noch „Butter bei de Fische“ tust. Solltest Du Fragen haben, kannst Du mich gerne kontaktieren. --Joel1272 (Diskussion) 11:21, 6. Jun. 2019 (CEST)Beantworten

mir ist bewusst, dass vieles noch unvollständig ist - ich wollte (auf anfrage eines dritten, der einen entsprechenden artikel vermisste) erst mal einen anfang machen. quellen hab ich eigentlich angefügt, desgleichen die musikalischen projekte reingeschrieben; theater + band-website soeben ergänzt. die relevanzkriterien durchschau ich zugegebenermaßen nur begrenzt - der mann ist zwar nicht elton john, aber doch eine feste größe im berliner kulturleben. gruß --Punne (Diskussion) 10:13, 7. Jun. 2019 (CEST)Beantworten
Vielen Dank! Es wäre sicher auch schön, wenn Du bzw. der sich den Artikel wünschte, noch eine Liste mit den Film (Filmografie) und Theaterrollen (auch Auswahl) anfertigen könntest, das macht etwas mehr her. Grüße,--Nadi2018 (Diskussion) 11:37, 7. Jun. 2019 (CEST)Beantworten
dazu mal ne frage: vor einiger zeit wurden mal von mir angelegte listen wieder rausgenommen, weil der wiki-zeitgeist (oder eine obskure strömung desselben?) gerade der bevorzugung des fließtextes verhaftet war, und listen als "unenzyklopädisch" verdammte. ich fand das doof, aber kein gehör. hat sich das zwischenzeitlich geklärt? (im falle shamov würde ich allerdings noch abwarten, bis mehr projekte dazukommen; ich finde, noch lohnt es nicht.) gruß --Punne (Diskussion) 09:38, 9. Jun. 2019 (CEST)Beantworten
Kommt darauf an, wo und in welchem Umfang. Schreibe doch hier kurz, um welche Artikel es sich handelte, ich schau mir das die Tage mal an. (Im Fall Shamow gibt es einiges Material auf der Website der Agentur, aber Du musst das natürlich nicht machen, kann man ja auch dort einsehen.)Grüße--Nadi2018 (Diskussion) 10:10, 9. Jun. 2019 (CEST)Beantworten
ich hab schon geschaut, aber ich finde es nicht mehr. :( ansonsten: im moment wenig zeit; ich werd mal den "anstupser" der seite mit hilfe zur selbsthilfe behelligen. LG --Punne (Diskussion) 10:48, 9. Jun. 2019 (CEST)Beantworten