Benutzer Diskussion:Sumeor 29567

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 3 Monaten von H7 in Abschnitt Infobox Rundfunksender
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Sumeor 29567.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Sichtertipps[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sumeor 29567,

Du bist seit 02. Juni 2023 aktiver Sichter, da Du die für die Vergabe des Sichterstatus notwendigen Voraussetzungen erfüllst. Mit Deinen Sichterrechten kannst Du nun Versionen einer Seite im Artikelnamensraum der deutschsprachigen Wikipedia sichten. Du hast außerdem jetzt Zugriff auf die Spezialseite Ungesichtete Seiten. Zudem kannst Du nun mit zwei Mausklicks Bearbeitungen revertieren.

Für die Nutzung Deiner Sichterrechte habe ich noch ein paar Tipps für Dich:

  1. Bei Nachsichtungen möglichst immer die Artikel mit den ältesten Änderungen sichten (der Rückstand wird von hinten nach vorn abgebaut).
  2. Am Anfang nur einfache Änderungen sichten. Rechtschreibkorrekturen oder Wikilinks sind relativ bedenkenlos (aber auch hier ist eine kurze Prüfung angebracht).
  3. Nimm Dir am Anfang nicht zu viele Sichtungen vor.
  4. Vergleiche die noch offenen Versionen miteinander (oftmals sind einzelne Angaben nicht richtig).
  5. Schaue Dir den gesichteten Artikel noch einmal genau an und verbessere, wenn erforderlich, noch weitere Kleinigkeiten (Rechtschreibfehler o. Ä.).
  6. Sichte anfangs nicht bei den letzten Änderungen.
    • Dies gilt insbesondere für das „Hinterhersichten“ zurückgesetzter Änderungen. Hier besteht oftmals die Gefahr, dass ein älterer Vandalismusbeitrag übersehen wird, wenn er vorher eingestellt wurde.
    • Neuen Sichtern fehlt oft noch die Erfahrung, um bestimmte Vandalismen erkennen zu können. Falls du Dir bei einer zu sichtenden Änderung nicht sicher bist, ob Du sie sichten kannst, dann wende Dich bitte an das WikiProjekt Vandalismusbekämpfung.
    • Viele Änderungen werden oftmals in den Fachportalen auf Richtigkeit überprüft, sodass eine vorherige Sichtung nicht erforderlich ist.
  7. Weitere Tipps findest Du bei den häufig gestellten Fragen.
  8. Wenn Du Interesse hast, kannst Du bei der Nachsichtungsaktion mitmachen und Dich in der Tabelle eintragen.

Viel Erfolg mit Deinen neuen Benutzerrechten wünscht

--TabellenBotDiskussion 01:25, 3. Jun. 2023 (CEST)Beantworten

Wenn es Probleme gibt melde ich mich bei @Ameisenigel. --Sumeor 29567 (Diskussion) 19:11, 10. Okt. 2023 (CEST)Beantworten

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sumeor 29567, ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich bin nun dein Mentor und damit persönlicher Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Wikipedia. Ich habe daher deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt.

Zur eigentlichen Betreuung: Ich bin dafür da, Fragen im Dialog zu beantworten. Dies passiert in der Regel auf so genannten Diskussionsseiten (z. B. genau diese Seite). Damit du deine Fragen in Ruhe stellen kannst, habe ich zur „ungestörten“ Diskussion die Seite Benutzer Diskussion:Ameisenigel/Mentees/Sumeor 29567 eingerichtet. Dort darfst du mich ab sofort ausfragen.

Auf gute Zusammenarbeit! Grüße Ameisenigel (Diskussion) 18:52, 30. Sep. 2023 (CEST)Beantworten

Infobox Rundfunksender[Quelltext bearbeiten]

Servus, noch ein Hinweis zur Vorlage:Infobox Rundfunksender: In der Box selbst sollen nur die Sendewege angegeben werden (hier u.a. Internet), im Fließtext selbst können die Sendewege dann gerne weiter spezifiziert werden, d.h. untergliedert oder auch die einzelnen Plattformen angegeben werden (d.h. Internet spaltet sich auf in Homepage, ggf. App(?), IPTV, hier wenn man möchte die einzelnen IPTV-Plattformen, und OTT-Plattformen, ebenfalls optional die einzelnen Anbieter). Siehe auch die Vorlagen-Doku auf der Vorlagen-Hauptseite. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 22:09, 1. Jan. 2024 (CET)Beantworten

Der Abschnitt DF1-Artikel wird nicht archiviert aufgrund eines offensichtlich bezahlten Autors. --Sumeor 29567 (Diskussion) 11:53, 2. Jan. 2024 (CET)Beantworten
Da die Vorlagen zusammengelegt sind ist die Einbindung schwieriger bei Fernsehsender. --Sumeor 29567 (Diskussion) 11:55, 2. Jan. 2024 (CET)Beantworten
Wo können wir mal über spezielle Qualitätsanforderungen für Fernseh- und Rundfunksender diskutieren? --Sumeor 29567 (Diskussion) 12:00, 2. Jan. 2024 (CET)Beantworten
Ich denke, am sinnvollsten wäre die Diskussion im Portal:Film und Fernsehen. Ja, und die Zusammenlegung der Vorlagen für Hörfunk und Fernsehen traf damals auch nicht auf meine Zustimmung. --H7 („Darum auf zu den Tasten!“ …) 12:29, 2. Jan. 2024 (CET)Beantworten