Benutzer Diskussion:Thomas H-AL

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Thomas H-AL in Abschnitt Baustelle in Deinem BNR
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen bei Wikipedia![Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas H-AL,

schön, dass du bei Wikipedia mitmachst! Wir freuen uns über jeden neuen Autor, der mithilft, diese Enzyklopädie zu erweitern und zu verbessern.

Da du neu hier bist, empfehle ich dir, einmal auf der Seite Starthilfe vorbeizuschauen. Dort findest du viele hilfreiche Links zu weiterführenden Hilfeseiten. Für den Schnelleinstieg als Autor bietet sich auch unser Tutorial an – dort ist in sechs Punkten kompakt das Wichtigste für deine ersten Schritte hier zusammengefasst.

Wenn du dann noch Fragen hast, kannst du dich gerne an unsere Mitarbeiter auf der Seite Fragen von Neulingen wenden. Außerdem hast du die Möglichkeit, über das Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner für deine Anfangszeit zu finden.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Wikipedia! --Tuluqaruk (Diskussion) 13:32, 28. Jun. 2017 (CEST)Beantworten

Deine Bearbeitung von Schaltnetzteil[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, vielen Dank für deinen Beitrag zum Artikel Schaltnetzteil, leider hast du keine Quellen oder Belege angeführt. Bei Wikipedia sollten alle Inhalte belegbar sein (solange es sich nicht um triviale Basisinformation handelt). Weitere Hinweise bekommst du auf der Seite WP:Belege. Du kannst gern deine Ergänzung mit entsprechendem Nachweis wieder in den Artikel einbringen. Bei Fragen sprich mich einfach an (entweder als Antwort auf dieser Seite oder auf meiner Diskussionsseite. Wirf doch auch einen Blick auf das Mentorenprogramm. Nichts für ungut und viele Grüße --Tuluqaruk (Diskussion) 13:38, 28. Jun. 2017 (CEST)Beantworten

Kleiner Willkommensgruß[Quelltext bearbeiten]

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Thomas H-AL![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gehört ;) , dass Du Dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte Dich mit ein paar Tipps auch von meiner Seite aus herzlich willkommen heißen:

Starthilfe Tutorial  Gute Artikel schreiben Persönliche Betreuung Noch Fragen? Hier klicken!
Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Hilfe:Übersicht zeigt Dir den Zugang zu allen Hilfethemen.
  • Hilfe:Glossar informiert Dich, wenn Du Abkürzungen oder Ausdrücke in den Editkommentaren oder auf Diskussionsseiten nicht verstehst.

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du mir gern auf meiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) --Grüße von Iva 12:29, 17. Jul. 2017 (CEST)Beantworten


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte wie oben gezeigt Deine Unterschrift ein.

Skalenseil[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas, schön, dass Du weiter machst ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/daumenhoch . Schau mal in die Versionsgeschichte des von Dir ergänzten Artikels, dann siehst Du, was es mit der Anpassung von @Feldstadtschwerin auf sich hat. Existiert noch kein einziger Beleg/Einzelnachweis, so ist zusätzlich der Abschnitt "Einzelnachweise" einzufügen (auch dann in der Mehrzahl zu bezeichnen, wenn es erst mal nur einen gibt). Klickst Du auf das Versionsdatum, so bekommst Du "Deine" Version angezeigt. Viel Erfolg bei Deinen weiteren Edits. Sonnige Montags-Grüße von Iva 08:38, 31. Jul. 2017 (CEST)Beantworten

Bilderlinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas H-AL, hier die Links, über die wir neulich sprachen:

Melde Dich gern wieder, wenn noch weitere Fragen auftauchen. Und: Sei ruhig (weiter) mutig! Einladende Grüße von Iva 20:38, 3. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

Baustelle in Deinem BNR[Quelltext bearbeiten]

Hallo Thomas H-AL, ich hoffe sehr, dass es in Deinem Sinne war, dass ich jetzt mal dem Vorschlag von Pemu gefolgt bin und (für Dich) eine Unterseite in Deinem BNR angelegt habe. Normalerweise hast Du die Oberhoheit in Deinem BNR - also in allem, was "Benutzer:Thomas H-AL" in der Adressleiste zu stehen hat. Weil mir aber bekannt ist, dass Du erst seit Kurzem dabei bist, habe ich mich jetzt mal in quasi vorauseilendem Gehorsam dran gemacht, Dir die Unterseite anzulegen und Dir auch gleich alles so zur Verfügung zu stellen, wie es sich für eine "ordentliche Seite in einem BNR gehört. Eigentlich ist es üblich, sich einen Link auf der Benutzerseite dorthin zu packen - das schien mir dann aber doch zu vermessen, daher habe ich Abstand davon genommen. Ich freue mich an den erkennbaren Fortschritten und begleite Dich gern weiter auf Deinem Weg in der WP. Herzliche Grüße von Iva 20:22, 9. Aug. 2017 (CEST)Beantworten

PS: @Pemu kommentierte: "rein technisch ist das auf der Benutzerunterseite natürlich genauso öffentlich wie hier!" - das heißt jetzt aber NICHT, dass der Artikel nun plötzlich 2x auffindbar ist. Suchmaschinen finden tatsächlich nur den "echten" Artikel und nicht auch Deine "Baustelle" mit dem ähnlichen/gleichen/anderen Inhalt.

Hallo @IvaBerlin: , ja danke, es ist in meinem Sinne. So habe ich meine eigene "Spielwiese". Sorry, dass ich das erst jetzt schreibe, aber ich weiß noch nicht, wie man "dankt" ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-) . So dass der andere eine Nachricht bekommt: ... dankt für... Und wie gehen die Smileys? Gibt es eine Liste? --85.212.68.212 23:16, 10. Aug. 2017 (CEST)Beantworten
Guten Morgen, liebe IP ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/cool .
  • Die Danken-Funktion gibt es nur, wenn Du angemeldet bist ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  und ist dann ganz einfach in der Versionsgeschichte zu finden. Wichtig: es kommt erst noch eine Rückfrage, ob Du das wirklich willst (was mindestens bei einem Windows-Phone leider nicht sichtbar ist, egal, ob ich die mobile Version verwende oder nicht) und erst, wenn Du das bestätigst, wird das "Danke" auch losgeschickt. Arbeitest Du öfter an unterschiedlichen Eingabegeräten? Nicht wundern, dass der Hinweis "bereits bedankt" an einem anderen Gerät nicht wieder erscheint. Du könntest Dich dann zwar theoretisch nochmal bedanken, das habe ich aber noch nie probiert, ob das wirklich funktioniert.
  • Die Smileys, die ich am häufigsten verwende, entstammen dieser Liste. Beides funktioniert: das händische Eingeben und das Kopieren des gewünschten Smiley-Bildchens via Zwischenablage.
Schönes Wochenende schon mal, falls wir uns nicht mehr lesen. Grüße von Iva 09:49, 11. Aug. 2017 (CEST)Beantworten
PS: Smileys sind übrigens ausschließlich auf Diskussionsseiten einzusetzen, niemals in Artikeln.
Oh Mann, wie ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pein , nicht angemeldet... Und das Danken, ja, stimmt, ich hatte es schon mal irgendwo gesehen...--Thomas H-AL (Diskussion) 15:14, 11. Aug. 2017 (CEST)Beantworten