Benutzer Diskussion:Tschubby

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
als Däm Benutzer sy Muetersprach isch Alemannisch.


de-4 Diese Person beherrscht Deutsch auf annähernd muttersprachlichem Niveau.


en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.


Flag of Switzerland.svg Dieser Benutzer kommt aus der Schweiz.


Kanton Zürich
Kanton Zürich
Dieser Benutzer kommt aus dem Kanton Zürich (Schweiz).


Zürcher Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Zürich.



2004 Indonesia Tsunami 100px.gif Diesen Benutzer faszinieren Karten und Kartographie.


Ältere abgeschlossene Themen findet ihr unter:
Archiv 2004, Archiv 2005, Archiv 2006, Archiv 2007, Archiv 2008, Archiv 2009,
Archiv 2010, Archiv 2011, Archiv 2012, Archiv 2013, Archiv 2014, Archiv 2015

Copyright Abklärungen findet ihr unter:
Copyright


Bitte beachtet, dass ich auf Anfragen in der Regel auch auf dieser Seite Antwort gebe. --Tschubby 18:26, 4. Feb 2005 (CET)


Hallo zusammen, es freut mich sehr, dass meine Karten so gut bei euch ankommen. Was einmal klein und bescheiden begonnen hat, ist zu einer riesigen Arbeit ausgeartet. Das Problem ist, dass ich via Mail und hier über das Diskussionsforum so viele Anfragen bekomme, ob ich noch weitere Karten erstellen könnte, dass ich ohne Probleme meinen Job kündigen und mich nur noch mit Wikipedia beschäftigen könnte. Daher möchte ich eigentlich keine neuen Aufgaben mehr übernehmen und nur noch die bestehenden Aufgaben fertigstellen. Selbstverständlich werde ich Fehler auf meinen Karten weiterhin so schnell wie möglich beheben. Ich hoffe ihr habt Verständnis für mein Anliegen. Aber ich bin der Meinung, dass die Arbeit sowie mein persönliches Umfeld wegen der Wikipedia nicht vernachlässigt werden dürfen. Gruss --Tschubby 16:44, 22. Nov 2004 (CET)

Der Brienzersee[Bearbeiten]

liegt vollständig im Kanton Bern. Dein Edit war ein Versehen? --Alpöhi (Diskussion) 22:07, 18. Mai 2015 (CEST)

Sali Alphöhi, nein das habe ich bewusst geändert. Somit wird die Karte der gesamten Schweiz angezeigt und nicht nur die Karte des Kantons Bern. So ein See ist auch für nicht in der Schweiz lebende Benutzer interessant und die können sie besser an einer Schweizer Karte orientieren. Gruss --Tschubby (Diskussion) 10:11, 19. Mai 2015 (CEST)
Aber was ist dann der Nutzen des Parameters "REGION-ISO". Hier und hier steht es etwas anders, auch dass mehrere Regionalcodes zu verwenden sind, die hast du ach alle gelöscht?! Wenn du einen Parameter zur Auswahl des Kartenauschnittes brauchst, wäre es dann nicht besser, einen separaten Parameter dafür einzusetzten, anstatt hilfsweise korrekte Informationen zu löschen? ICh kenn emich in dem Bereich nicht so gut aus, ich wundere mich nur. Wofür wird der ISO-Code denn sonst noch benutzt? --Alpöhi (Diskussion) 10:18, 19. Mai 2015 (CEST)
o.k. damit Alle wieder glücklich sind, habe ich es nun so gelöst. Beim ISO-Code für den Brienzersee habe ich CH/CH-BE hinterlegt. So wird nun die Schweizerkarte angezeigt aber alle regionalen Codes sind ebenfalls vorhanden. Hoffentlich ist das nun auch in deinem Sinn. Gruss --Tschubby (Diskussion) 10:33, 19. Mai 2015 (CEST)
Es geht nicht um meinen Sinn, wie gesagt, ich kenne mich mit den ISO-Codes nicht aus, wundere mich nur. Auch beim Zugersee, Thunersee, Neuenburgersee etc. hast du die einzelnen Codes gelöscht. Wenn diese nur für die Kartenauswahl benutzt weden, ok. Aber ich vermute, diese Codes haben auch noch andere Nutzen und dann wäre das Löschen der korrekten Infos schlecht. Leider hast du mir nicht geantwortet, welche Nutzen das sind. --Alpöhi (Diskussion) 10:37, 19. Mai 2015 (CEST)
da ich den Sinn des ISO-Codes im Detail auch nicht kenne, habe ich alles wieder zurück gesetzt. Ich habe gesehen, dass man mein Anliegen auch mit dem Code "POSKARTE = SCHWEIZ" steuern kann. Sorry und Gruss --Tschubby (Diskussion) 10:51, 19. Mai 2015 (CEST)
ok, Danke. --Alpöhi (Diskussion) 21:51, 19. Mai 2015 (CEST)