Benutzer Diskussion:Tschubby/Archiv 2009

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Topologische Karten erstellen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby,

Ich habe deine Karte File:Kanton Basel-Landschaft Detail DE.png bewundert und möchte ähnliches für das Oberösterreichische Mühlviertel gestalten. Ich habe die 3 nötigen .htg-Dateien runtergeladen. Nun stehe ich allerdings an und bräuchte deinen Rat zur Fortsetzung.

Ich habe das freie Programm 3DEM in dieser Anleitung runtergeladen, um die .htg Dateien öffnen und umwandeln zu können. Ich habe das Programm ArcGIS nicht, das danach verwendet wird, daher meine Fragen:

  • Welches Programm(e) hast zu zur Erstellung der topografischen Karte verwendet?
  • Wie hast du die Gewässer in die Karte integriert, Satellitendaten oder einfach eingezeichnet?
  • Wie war dein Vorgehen beim Erstellen der Grafiken?

lg, --Hjanko 15:44, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Abwahlantrag[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ich grad sehe, daß du offensichtlich noch nicht informiert wurdest, wollte ich dich der Fairness halber nur auf diesen Abwahlantrag aufmerksam machen. Nix für ungut. --Hedwig Klawuttke 15:01, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Hedwig, danke für den Hinweis. Anscheinend sieht es die Mehrheit so, dass diese Bild nicht mehr excellent ist. Janu, mir hat dieses Bild damals auf alle Fälle gefallen. Gruss --Tschubby 18:00, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Na, gefallen tut mir das Bild auch, aber die Kriterien für Exzellenz sind heutzutage ziemlich gewachsen. Dafür macht dir in Sachen Karten so schnell niemand was vor;-). Schönen Gruß, --Hedwig Klawuttke 18:26, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Jetzt wurde ja ein anderes Bild von mir vorgeschlagen. Vielleicht erfüllt ja das nun die höheren Kriterien. Ich hatte den Mut nicht mehr dazu, dieses Bild selber vorzuschlagen ;-) Danke übrigens für das Kartenlob. Gruss --Tschubby 18:53, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Karte zum Lago di Lei[Quelltext bearbeiten]

In der Datei Karte_Lago_di_Lei.png ist m.E. der Name Camsut in Avers-Tal falsch. Das sollte wohl Campsut heissen. Kannst du das korrigieren? Gruss, WG(n) 19:19, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, Fehler ist korrigiert. Gruss --Tschubby 20:07, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

--Tschubby 17:23, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Tschubby, beim Abarbeiten der Liste Wikipedia:Falsches Datumsformat ist mir aufgefallen, dass du in deinen (in diesem Fall leider sehr zahlreichen ;-)) Artikeln zu Verwaltungskreisen und Bezirken in der Schweiz immer Stand 01.01.2009 geschrieben hast. Nach den Datumskonventionen sollte es aber besser Stand: 1. Januar 2009 heißen. Deshalb ist jetzt jeder dieser Artikel auf der Liste gelandet und wird jetzt nach und nach korrigiert werden. Wäre also gut, wenn du für nächstes Mal lieber direkt die "richtige" Version nimmst ;-)
Gruß, adameus23 17:15, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

O.k. danke für den Hinweis. Werde mich in Zukunft danach richten. Gruss --Tschubby 17:25, 27. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]


Hallo Tschubby, diese schöne Karte des Hochrheins, die von Dir erstellt worden ist, wurde offenbar ohne Dein Einverständnis und in jedem Fall ohne Hinweis auf Deine Urheberschaft hier veröffentlicht. Interessanterweise gibt es dazu Blogeinträge. Unter der Überschrift Die Stunde der Stümper bloggten diejenigen, die auch für die zitierte Veröffentlichung Deiner Karte verantwortlich sind, über die Stümpereien der Wikipedia und darüber, wieviel besser und professioneller sie das selbst könnten und verwiesen dabei auf ihren eigenen Artikel über den Hochrhein mit Deiner Karte. Gefunden hat das Ladislaus in seinem Blog, der wiederum von Klaus Graf zitiert wurde. Ich dachte nur, dass Dich das als Urheber der Karte auch interessieren dürfte. Viele Grüße, AFBorchert 16:21, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sali AFBorchert, danke für den Hinweis. Jedoch muss ich sagen, dass meine Karte so schlecht in die Seite eingebunden wurde, dass man da ja fast nichts erkennen kann. Ich glaube, mit dieser Arbeit disqualifizieren sich die Ersteller selber. Gruss --Tschubby 17:30, 31. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich weiss das du direkte Anfragen prizipiel ablehnst, aber in der Kartenwerkstatt, das weiss ich, wartet man sehr lange. Darum wollte ich dich direkt bitten, ob du eine Karte von Horgen, mit den eizelnen Grossquatieren: Dorf, Arn, Horgenberg, Käpfnach, Oberdorf, Sihlbrugg Station, Sihlwald, Tannenbach, Waldegg erstellen kannst. Ich würde sie gerne Hier einbauen. Mit bestem Dank! Grüsse aus Affoltern am Albis -- Glugi12 19:20, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Glugi12, ich helfe dir gerne, nur das Problem ist, dass ich kein Kartenmaterial habe, wo diese Grenzen der Quartiere eingezeichnet sind. Wenn du mir also ein Link zu einer Vorlage geben könntest, könnte ich dir sicher weiter helfen. Gruss --Tschubby 20:07, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Leider habe ich keine Karte mit schon eingezeichneten Grenzen. Das sind eigentlich ja Weiler und Ortsschaften, also sollten sie schon eine Grenze haben. Oder? Gruss -- Glugi12 20:46, 7. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Glugi12, leider finde ich auch keine Karten wo diese Einteilung der Quartiere vorhanden wäre. Auch auf der offiziellen Homepage von Horgen ist nichts zu finden. Da wird es auch für mich schwierig, etwas sinnvolles zu erstellen. Sorry und Gruss -- Tschubby 07:36, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich habe in meinem halben Jahrhundert in Horgen noch keine Karte mit Einteilung gesehen, meines Wissen gibts so etwas auch nicht, da das "nur" Ortsbezeichnungen sind die verwaltungstechnisch eigentlich nicht oder mindestens kaum mit festen Grenzen in Erscheinung treten. Das scheint mir aber bei den meisten Gemeinden so. Grenzen in der Gemeinde z. Bsp. für Wasserversorgungsdruckzonen, Stromverteilungsnetze, Kehrrichtsammlezonen, Schulhauseinteilung usw. richten sich nach anderen Gegebenheiten und sind quartierübergreifend. --Horgner 08:04, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Was ich hier gefunden habe bestätigt gesagtes nur. Mein Verdikt: zur genauen Abgrenzung kaum brauchbar. Im Weitern wären sehr viele echte Horgner mit dieser Ein-/Zuteilung nicht einverstanden! --Horgner 10:27, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
JA ich dachte so wie im Artikel die Ortsteile genannt und beschrieben sind, eine genaue Karte. Gruss -- Glugi12 13:05, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube wir müssen da auch aufpassen. Wenn ich dann noch für jede Gemeinde alle Ortsteile zeichnen müsste, würde meine Arbeit ins uferlose ausarten. Denke bitte auch daran, dass ich jedes Jahr sehr viele Gemeindefusionen neu zeichnen muss. Auf den 01.01.2010 steht neben vielen angekündigten Fusionen auch noch die neue Bezirksaufteilung im Kanton Bern an, was mich zwingt fast 400 Gemeindekarten neu zu zeichen. Gruss --Tschubby 19:24, 8. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Datei:Karte Gemeinde Ringgenberg 2007.png[Quelltext bearbeiten]

Hallöchen. Kleine Anfrage. Gibt es eine Möglichkeit diese Karte anzupassen? Mein Anliegen wäre: den Text bei der Gemeinde Ringgenberg in Ringgenberg-Goldswil zu ändern, respektive ev. eine Extra-Variante anzulegen. Falls es für Dich prinzipiell ok wäre, Du aber keine Zeit dafür hättest, könnte ich das sonst auch selbst machen, und Dich als den ursprünglichen Ersteller der Grafik angeben (und die Datei mit den gleichen Copyrights versehen). Möchte aber sicher gehen, dass das für Dich ok ist? Mit freundlichem Gruss--Rectilinium (talk) 23:32, 14 April 2009 (UTC)

Hallo Rectilinium, ich habe alle Karten so gestaltet, dass der Gemeindehauptort sowie der Name der Gemeinde eingezeichnet ist. Goldswil gehört meiner Meinung nach nicht zum Gemeindenamen. Deshalb möchte ich hier auch nicht abweichen. Weiter ist es ja so, dass der Kanton Bern ab 2010 eine neue "Bezirks" Einteilung bekommt und ich eh alle Karten neu zeichnen muss. Deshalb würde deine Ergänzung dann wieder hinfällig. Wenn du aber eine weitere Karte ausserhalb der Wikipedia erstellen möchtest, kannst du gerne meine Karte als Basis verwenden und deine Ortsbezeichnungen ergänzen. Gruss -- Tschubby 07:58, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tschubby... vielen Dank für Dein Entgegenkommen :)...! Ich werde in dem Fall die Karte ausserhalb Wikipedia anpassen und unter dem Namen "Karte_Gemeinde_Goldswil_2007.jpg" (also so wie Du Deine Dateien auch genannt hast) hochladen. Ich gebe wie gesagt Dich als Urheber der Grafik an und nehme dieselben Copyright-tags wie Du sie verwendet hast. Ich schreibe nämlich gerade einen Artikel über Goldswil und übernehme auch die Darstellung der anderen Oberländer Gemeinden (damit das ein wenig einheitlich ist). Und Deine Karten finde ich einfach genial! Na dann... nochmals danke! Mit einem sonnigen Gruss --Rectilinium 17:56, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Rectilinium, vielleicht wäre es besser, wenn du die Karte mit "Karte_Gemeinde_Goldswil_1853.png" bezeichnen würdest. Denn nur bis zu diesem Jahr war es eine selbstständige Gemeinde. Ansonsten kannst du sie ja auch Karte_Goldswil.png benennen... Gruss --Tschubby 19:06, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallöchen. Die Karte habe ich soweit abgeändert, dass einfach nicht nur "Ringgenberg" steht, sondern "Ringgenberg-Goldswil" und den eingefärbten Teil habe ich belassen wie bei der Karte Ringgenberg. Ich wollte die Datei nun hochladen, aber habe gewisse Probleme mit dem Wählen der Lizenz. Eine Frage: wenn ich Dir die von mir bearbeitete Version per email zukommen lassen würde, könntest Du sie hochladen? Dann würde es bezüglich der Urheberrechte kein Probleme geben. --Rectilinium 19:46, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, habe dir die Karte erstellt, einige andere Fehler (Lungerersee) noch korrigiert und unter Goldswil hochgeladen. Gruss --Tschubby 17:22, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen lieben Dank :)--Rectilinium 18:30, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

neue Karten im Kanton Bern[Quelltext bearbeiten]

Sali Tschubby, wie du weisst bin ich ein grosser Fan deiner Karten, angeregt durch die Diskussion oben habe ich mir die Kare angesehen und bin ich auf einen Typo gestossen der sich in scheinbar in der Kartenbasis zum Amtsbezirk Interlaken befindet und demnach in allen Gemeindekarten des Bezirks. Hoffentlich hast du nicht schon soweit vorgearbeitet, dass du nun Arbeit doppelt machst. In der Karten des Bezirks auch in der Bezirksübersichtskarte heisst der Lungerersee Lngerersee, in anderen Karten rund herum taucht der Typo nicht auf. Ich hoffe dir damit nicht zuviel Arbeit gemacht zu haben. Herzliche Grüsse --Horgner 08:35, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sali Horgner, vielen Dank für den Hinweis. Werde das bei den neuen Karten berücksichtigen. Bei dem schönen Wetter habe ich zum Glück noch nicht begonnen Karten zu zeichnen ;-) Gruss -- Tschubby 09:23, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schlosskarten[Quelltext bearbeiten]

Hi Tschubby. Erstmal Respekt vor deiner Kartenerstellung - unglaublich. Hast du Zeit, eine Karte mit den Schlösser und Burgen des Kantons Aargau zu erstellen? Als Basiskarte wurde auf WP:KILP diese hier vorgeschlagen. Im Artikel Liste der Burgen und Schlösser im Kanton Aargau solltest du alle notwendigen Angaben erhalten. Gerne wäre ich auch bereit, eine kleine Wiki-Gegenleistung zu erbringen, sofern ich mit etwas dienen kann. Danke im Voraus schon für deine Bemühungen und herzliche Grüsse, Sa-se 16:48, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sa-se, ich helfe euch gerne diese Karte zu erstellen. Ich hätte da aber noch Fragen. Gibt es offzielle Symbole für Burgen, Schlösser Ruinen etc. die ich in meiner Karten platzieren könnte? Da es doch einige solche Objekte im Kanton Aargau gibt möchte ich fragen, was wohl besser ist. Die einzelnen Objekte mit dem richtigen Namen anschreiben oder nur eine Nummer platzieren die dann in euerer Tabelle ebenfalls vorhanden wäre? Ist eure Auflistung der Burgen und Schlösser komplett oder kommen da noch weitere hinzu? Gruss --Tschubby 19:01, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Für die Kennzeichnung wird, zumindest in der Burgen Infobox, dieses Symbol () verwendet. Wenn die Karte übersichtlich bleibt wäre es super, wenn der Name gleich in die Karte hineingeschrieben würde. Aber ansonsten ist auch eine Nummerierung kein Problem. Gruss Sa-se 19:07, 15. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, habe die Burgen und Schlösser des Kanton Aargau in einer Karte erstellt. Dabei habe ich die Ruinen weggelassen, die ganz verfallen sind. Die Karte habe ich in den Artikeln Liste der Burgen und Schlösser im Kanton Aargau und Liste der Burgen und Schlösser in der Schweiz bereits eingebaut. Ich hoffe, die Karte entspricht deinen Bedürfnissen. Gruss --Tschubby 20:45, 16. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi Tschubby. Vielen Dank für diese prompte Lieferung. Die Karte ist genial und genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Kann ich irgendetwas für dich tun? Zum Beispiel einen Artikelwunsch oder ähnliches? Gruss Sa-se 15:32, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
PS: Da wäre noch eine weitere Karte nötig. Hat "nur" 6 Burgen und Schlösser, wäre das machbar? Sa-se 15:32, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Schön, dass dir meine Karte gefällt. Leider gibt es für den Kanton Zug noch keine Grundkarte wo ich die Schlösser/Burgen einzeichnen könnte. Dafür könnte ich dir den Kanton Zürich, beide Appenzell oder Basel-Landschaft anbieten. Wenn du dort im gleichen Stiel Kantonsübersichten der Schlösser und Burgen erstellst, kann ich die dazugehörige Karte liefern. Wenn ich noch einen Wunsch äussern könnte, würde es mich freuen, wenn du noch Fotos der fehlenen Schlösser und Burgen im Kanton Aargau machen und diese dann in die Tabelle einfügen könntest. Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Gruss --Tschubby 19:27, 18. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ok, dann priorisiere ich diese Kantone bei der Erstellung solcher Listen. Bei schönem Wetter nächste Woche mach ich mich mal auf die Pirsch und schiesse ein paar Fotos ;-) Danke für deine Bemühungen und einen guten Wochenstart! Gruss Sa-se 00:37, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
PS: Kann die Fotos doch nicht diese Woche schiessen, da mein Bruder meine Kamera in die Ferien mitgenommen hat. Hole das dann aber so rasch als möglich nach. Gruss Sa-se 18:34, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Kein Problem, die Burgen laufen uns ja nicht davon ;-) Gruss --Tschubby 21:23, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja klar ;) Nur nicht das du meinst ich würde das nicht mehr machen. PS: um nochmals zu der Zuger Liste zurück zukommen; wäre eine Karten-Erstellung unter Verwendung dieser Vorlage möglich? Die verschiedenen Ortschaften müssten ja nicht alle aufgelistet werden. Gruss Sa-se 21:30, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sa-se, habe dir die Burgen hier eingezeichnet. Evtl. werde ich später mal diese Karte durch eine Relievkarte wie im Kanton Aargau ersetzen. Gruss --Tschubby 19:14, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
toll, merci velmol! Echt genial. Schöns Weekend und Gruss Sa-se 19:44, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auf WP:KILP wurde angegeben, dass die Burgen zu wenig ersichtlich sind. Kann man diese Punkte ein wenig vergrössern auf der Karte? Gruss Sa-se 12:29, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
O.K. der Einwand ist berechtigt. Habe die Punkte vergrössert und sie mit einer anderen Farbe beschriftet. Jetzt sollten sie mehr hervorstechen. Gruss --Tschubby 18:06, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke. Sa-se 19:08, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Unter Liste der Burgen und Schlösser im Kanton Zürich wäre jetzt noch die Zürcher Ausgabe, wenn du Zeit findest. Danke auch hier im Voraus. Gruss Sa-se 19:22, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nun hat auch der Kanton Zürich seine Karte. Dabei habe ich ebenfalls die Ruinen weggelassen, die ganz verfallen sind. Die Karte habe ich in den Artikeln Liste der Burgen und Schlösser im Kanton Zürich und Liste der Burgen und Schlösser in der Schweiz bereits eingebaut. Gruss --Tschubby 22:45, 26. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
wow, das ging ja prompt. Hier wäre bereits die nächste. Du musst jedoch sagen, wenn es zu viel für dich wird. Mir bleibt momentan nichts anderes übrig, als DANKE zusagen! Gruss und gute Nacht! Sa-se 00:14, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sa-se, werde die Karte erstellen, zur Zeit steht aber noch Anderes an, so dass ich zur Zeit nicht dazu komme. Evtl. am Wochenende. Gruss --Tschubby 21:55, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Lass dir Zeit. Danke und Gruss Sa-se 22:17, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, die Karten für den Kanton Solothurn und Kanton St. Gallen habe ich erstellt. Gruss --Tschubby 10:46, 1. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
Danke für die Hilfe :).
Liebe Grüße, -- Glugi12 18:02, 23. Apr. 2009 (CEST)
[Beantworten]

Hallo Tschubby. Wie du sehen kannst bin ich an den Kantonsschulen in Zürich. Kannst du mir dafür noch eine Karte zeichnen, wo die Kantonsschulen sich befinden? Wäre nett. Danke! -- Glugi12 22:09, 20. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Glugi, habe dir die Karte erstellt. Du kannst sie hier aufrufen. Gruss --Tschubby 18:55, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank! Gruss -- Glugi12 21:05, 21. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tschubby. Es gab eine kleine Änderung. Lars wollte, alle des Kantons. Es ist jetzt nicht mehr der Stadt, sondern des Kantons. :) Das heisst: Könntest du nochmal eine Karte, aber diesmal für den Kanton erstellen? Liebe Grüsse -- Glugi12 10:36, 22. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Glugi, auch die neue Kantonskarte kannst du hier aufrufen. Gruss --Tschubby 17:55, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das verdient glatt ein DANKESCHÖN! -- Glugi12 18:02, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank! Grüässli --Tschubby 18:25, 23. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Schon wieder[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigung melde mich schon wieder. Aber ich fände eine Karte für die Bahnhofstrasse (Zürich) schön. Ich habe den Artikel überarbeitet und es fehlt noch eine Karte. Danke. Gruss -- Glugi12 14:55, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sali Glugi, ich habe da ein bisschen Mühe was für eine Karte ich da erstellen müsste. Bei der schon verwendeten ein kleiner roter Strich einzuzeichnen macht meiner Meinung nach keinen grossen Sinn, wenn ich den Ausschnitt vergrössere müsste ich auch mehr einzeichnen. Zum Beispiel die Firmen links und rechts der Strasse. Da diese aber doch oft ändern, müsste ich die Karte dauernd anpassen. Meinst du nicht auch, es wäre sinnvoller wenn du nur die Koordinaten der Bahnhofstrasse hinterlegst und die User können dann aus verschiedenen Karten und Satellitenbilder auswählen? Gruss -- Tschubby 15:38, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wäre auch gut. Aber ich habe gedacht eine Karte von Zürich, an welcher die Strasse nach gezogen ist. -- Glugi12 15:43, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ähnlich wie hier: -- Glugi12 15:44, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Glugi, habe dir hier eine Karte erstellt. Gruss --Tschubby 14:53, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke habe sie noch ein wenig bearbeitet und zugeschnitten. Gruss -- Glugi12 16:44, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Sali Glugi, muss dir sagen, dass ich echt ein bisschen enttäuscht bin, dass du meine Karte gegen deine zugeschnittene Datei:1000px-Karte Zürcher Bahnhofstrasse.png ersetzt hast. Erstens kann man bei deiner Karte auch in höchster Auflösung die Strassennamen kaum mehr lesen und zweitens ist durch das zuschneiden meiner Ansicht nach viele Datails verloren gegangen. Es würde mich freuen, wenn du meine Karte, in die ich doch viele Stunden investiert habe, wieder in den Artikel einbinden würdest. Du kannst sie ja auch 650px breit machen, falls dir die erste Version zu gross war. Danke und Gruss --Tschubby 17:28, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Habe es rückgängig gemacht. Habe eben meine neuen Bearbeitungsprogramme raus und freude :) Gruss -- Glugi12 18:01, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. Gruss --Tschubby 19:18, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Karte Graubünden[Quelltext bearbeiten]

Deine Karte mit Schlössern des Aargaus ist sehr schön geworden, gratuliere! Gibt es vom Kanton Graubünden eine blinde Karte im gleichen Stil? Gruss, --Parpan 18:33, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi Parpan05. Ich erlaube mir, dir hier eine kurze Antwort zu geben. Schau mal ein bisschen weiter oben. Mir hat Tschubby dort geantwortet, dass die Grundkarten nur für die Kantone Zürich, beide Appenzell und Basel-Landschaft bestehen. Gruss Sa-se 18:56, 24. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke; scheint wohl leider so zu sein.. Gruss. --Parpan 18:03, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Parpan, solche Karte zu erstellen, bedeutet einen riesen Aufwand. Für die Karte des Kantons Zürich brauchte ich z.B. länger als eine Woche. Der Kanton Graubünden ist sehr viel grösser und auch topographisch anspruchsvoller. Leider hatte ich durch das sehr exakte nachzeichnen der Höhenlinien probleme mit meinen Augen bekommen. Daher ist diese Projekt wieder ins stocken geraten. Gruss --Tschubby 19:17, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich kann mir denken, dass der Aufwand sehr gross ist. Drum war es ja auch keine Anfrage; ich dachte eher, liegt vielleicht bereits eine irgendwo rum und ich hätte sie nicht gesehen. Ich werde vielleicht mal versuchen, auf einer bereits bestehenden Karte die Burgen Graubündens einzutragen. Gruss, --Parpan 19:26, 25. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tschubby, vielleicht kannst du mir für den Burgenplan Graubündens eine Version ohne Orts- und Seenamen von dieser Karte zur Verfügung stellen? Ich könnte mir vorstellen, dass du da nur eine oder zwei Ebenen entfernen musst. Gruss, --Parpan 18:20, 27. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kann ich machen. Dafür währe ich froh, wenn du als Gegenleistung für den Kanton Graubünden einen neuen Artikel im gleichen Stiel wie dieser hier erstellen könntest. Gruss --Tschubby 21:59, 29. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also eine Einleitung gewissermassen. Klar doch, mach ich übers Wochenende und lass das Werk Sa-Sezukommen. Gruss, --Parpan 06:38, 30. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kantonsschulen[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe wieder eine Liste gemacht. Diesmal zu Schwyz. Als nächstens werde ich St.Gallen und Basel machen. Könntest du wieder eine so wunderbare Karte machen? Glugi12 12:48, 9. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Glugi, habe dir die Karte für den Kanton Schwyz erstellt. Gruss --Tschubby 09:11, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke. Hast vllt auch gesehen, dass ich noch St. Gallen und Voyager Aargau gemacht hat. Gruss -- Glugi12 15:24, 10. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]
Yep, gesehen und ergänzt. Gruss -- Tschubby 09:39, 11. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Karten Bezirke der Schweiz[Quelltext bearbeiten]

Hoi Tschubby Mit ist gerade aufgefallen, dass bei den Karten Datei:Karte Bezirke der Schweiz 2009.png und Datei:Karte Bezirke und Kreise der Schweiz 2009.png m.E. die Grenze zwischen Kleinlützel und dem Elsass fehlt. Kannst du dir das bei Gelegenheit mal anschauen?. LG --Badener 17:39, 9. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Badener, vielen Dank für den Hinweis. Hab's korrigiert. Wir wollen ja nicht diese schöne Gegend kampflos den Franzosen überlassen ;-) Gruss

Karte_Bezirke_und_Kreise_der_Schweiz_2009.png[Quelltext bearbeiten]

Hoi Tschubby Ich habe gesehen, dass du in der Nordwestschweiz die "Lücke" hier -> und in der Version ohne die Kreise geschlossen hast. Leider mit einer "Gemeindegrenze", nicht mit einer "Staatsgrenze", die doch deutlich dicker ist. Wenn du das bei Gelegenheit noch ändern könntest. --Brian 10:12, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sali Brian, danke für den Hinweis. Werde es heute Abend anpassen. Gruss -- Tschubby 12:33, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
So der Fehler ist korrigiert. Danke und Gruss --Tschubby 19:22, 18. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Kartenwunsch Sihl[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby, könntest Du Dich um diesen Kartenwunsch kümmern? Du hast vllt. schon eine modifizierbare Karte zur Verfügung. Besten Dank und Grüße Lencer 15:18, 29. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lencer, danke für den Hinweis, die Karte habe ich gezeichnet. Gruss --Tschubby 14:01, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Danke Dir dafür. Das Schweizer Territorium is einfach Dein Revier. Grüße Lencer 19:23, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Karte für Stadtteile von Lausanne[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby. Wäre es möglich, dass du eine Karte für die Stadtteile von Lausanne anfertigen könntest? Analog der von Bern, Basel oder Zürich? Sämtliche Stadtteile findest du hier und eine PDF-Version davon da. Wenn du noch weitere oder andere Angaben brauchst, sag es mir. Ich hoffe, dass ich sie dann besorgen kann. Ich möchte dir schon im Voraus ganz herzlich für deine Bemühungen danken, wenn du Zeit dafür findest. Falls nicht müsste ich jemanden anders suchen, nur kenne ich niemanden, der so gute Karten erstellt wie du. Gruss Sandro 23:00, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sali Sandro, werde mal am Wochenende schauen, dass ich die Stadtteile erstellen kann. Gruss --Tschubby 23:54, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tschubby. Danke für deine prompte Rückmeldung. Vielleicht kann dir diese Karte noch etwas hilfreicher sein? Gute Nacht und merci :) Sandro 23:56, 26. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Die letzte Karte ist sehr gut und wird mir sicher das Leben vereinfachen. Eine Bitte hätte ich aber noch. Könntest du abklären/herausfinden wie die Grenze zwischen dem Sous-secteur 9010 und 9020 verläuft? Die ist leider in der Karte nicht eingezeichnet. Danke und Gruss --Tschubby 08:17, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
IMHO verläuft da gar keine Grenze. Siehe auch hier. Das ist sozusagen "freies Gebiet", hat aber keine Abtrennung zwischen den beiden Sektoren. Gruss Sandro 09:56, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
So, die Karten von den Lausannern Stadteilen und den Quartieren ist erstellt. Gruss --Tschubby 20:20, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Tschubby, du bist einfach genial! Vielen herzlichen Dank! Liebe Grüsse, Sandro 21:02, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einfach nur: Danke![Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Tschubby
die Auszeichnung

Held der Wikipedia
für
seinen unermüdlichen
Einsatz seit 2000 Tagen

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Sandro

Der 6. März 2004 war für das Projekt Wikipedia, das damals sicher noch in den Kinderschuhen war, ein riesen Glückstag. Denn an diesem Tag hast du dich angemeldet und seit jeher Unglaubliches geleistet. Danke, danke und nochmals danke für alles. Liebe Grüsse, Sandro 16:34, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Da schliesse ich mich gerne an. Die Arbeit von dir, lieber Tschubby, ist unbezahlbar!!!! --Brian 19:55, 27. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
dann möchte ich mich auch mal bei euch für das Lob und die Auszeichnung bedanken --Tschubby 13:50, 28. Aug. 2009 (CEST) [Beantworten]

Hi Tschubby, ich möchte dir auch noch ein Lob aussprechen, du machst einfach super Karte und ich finde es super, das du schon solange dabei bist. (Ich mit meinen bescheidenen 324 Tagen). Ich wollte dich noch fragen, ob du zufäligerweise irgendwo eine Karte zu dem Jonenbach hast oder eventuell eine gestalten könntest. Die würde auch super in den Artikel Hochwasserrückhaltebecken Jonenbach passen, wo auch eine Verlangt wird. Liebe Grüsse -- Glugi12 18:49, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Glugi, werde schauen, dass ich die Karte diese Woche noch erstellen kann. Gruss --Tschubby 21:25, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank. Herzliche Grüsse -- Glugi12 21:43, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hallo Glugi, die Karte ist erstellt und in den Artiklen eingebunden. Gruss --Tschubby 19:28, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Hi, habe die Karte gesehen und finde sie super, nur es hat ein Fehler. Du hast den Zwillikerweiher als Hochwasserrückhaltebecken markiert. Das Rückhaltebecken liegt vor Affoltern. Liebe Grüsse -- Glugi12 19:29, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ups, dieses Becken war in meinen Karten noch nicht eingezeichnet. In Twixroute sieht man das Bauprojekt ansatzweise. Ich hoffe ich habe die Grösse und Form einigermassen getroffen. Gruss --Tschubby 20:15, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja stimmt schon ungefähr. Vielen Dank. Liebe Grüsse -- Glugi12 20:23, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tschubby. Vielleicht kommst du ja doch irgendwann mal an ein Treffen. Würde mich jedenfalls sehr freuen. --Micha 22:19, 31. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Nicht böse sein, aber mir sagen solchen Treffen nicht zu. Aber wer weiss, vielleicht ändere auch ich mal irgendwann meine Meinung ;-) Gruss --Tschubby 08:48, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Auch wenn ich dich verstehe (ich konnte mir jahrelang nicht vorstellen jemand den ich online kenne in RL zu treffen) und ich dir ganz sicher auch nicht böse bin, aber bedauern tu ich deine Entscheidung sehr. Liebe Grüsse aus Horgen der --Horgner 15:54, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aufhebung von Weiterleitungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby. Wieso hast du bei diversen von mir angelegten Weiterleitungen (ein Beispiel), die Redirectfunktion herausgelöscht, sodass der Artikel jetzt leer ist? Gruss Sandro 12:46, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

(Dieser Beitrag wurde von Sandro revertiert mit der Begründung: "Rev: alles klar, ein Blick auf deine Beiträge hat alles erklärt ;-)") — Lirum Larum ıoı 13:26, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Mir ist das nicht so klar. Es sollte keine leere Artikel geben. Entweder löschen lassen, oder dann Weiterleitung drin lassen. — Lirum Larum ıoı 13:26, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da ich die Karten der Lausanner Quartiere gezeichnet habe, habe ich eben gehofft, dass diese Quartiere bald mit Inhalten gefüllt werden. Deshalb wollte ich keinen Löschantrag stellen. Die Redirectoren haben eben auf die Statdtteile anstatt auf die Quartiere verwiesen. Wenn ihr wollt, kann ich auch noch einen Löschantrag stellen. Gruss --Tschubby 17:31, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das waren ja die offiziellen Bezeichnungen der Quartiere und waren/sind deshalb auch kategorisiert. Für mich sollten die Weiterleitungen bestehen bleiben, mit Kategorie, und wenn der Artikel angelegt werden soll, kann diese überschrieben werden. Gruss Sandro 18:05, 3. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Nun habe ich den alten Zustand wieder hergestellt. Sorry für die Verwirrung. Gruss --Tschubby 08:32, 4. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tschubby. Ich habe gesehen, dass du aus dem Kanton Zürich kommst und wollte dich auf den von mir durchgeführten Relaunch hinweisen. Neu gibt es auch eine bessere Mitarbeiterseite, wo alle Anliegen koordiniert werden können. Vielleicht magst du dich ja als Ansprechpartner hier eintragen (dabei verpflichtest du dich natürlich zu gar nichts). Ich freue mich auf den weiteren Ausbau der Stadt und des Kantons Zürich und grüsse dich herzlich. Sandro 21:53, 25. Apr. 2009 (CEST) --DB in Auftrag von Sandro[Beantworten]

einfach mal ein Dankeschön[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
Tschubby
die
Konrad Türst - Brillanten

für viele Tausende
von Karten und
deren laufende Aktualisierung
gez. Horgner
Herzliche Grüsse über den See --Horgner 15:16, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Na dann möchte ich mich mal ganz herzlich bei dir bedanken. Bei diesem trostlosen Wetter können einem diese Brillis doch das Leben versüssen ;-) Gruss --Tschubby 17:24, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Tschubby, es wurden Verbesserungswünsche zu dieser Karte: gemacht. Kannst du die umsetzten? Gruss -- Glugi12 17:15, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Verbesserungswünsche:
Die Beschriftung Jonenbach sollte größer sein, denn hierum geht es in dieser Karte.
Der Jonenbach fließt durch Affoltern, nicht daran vorbei. Auch die Name der Gemeinden größer formatieren. Zusätzlich dei Gemeinde Zwillikon aufnehmen.
Das Hochwasserrückhaltebecken ist normalerweise nicht geflutet und sollte daher in einer anderen Farbe erscheinen. So ergibt sich der Eindruck, es handele sich um einen See. Evtl. auch einen Damm einzeichnen.--Salino01 (talk) 08:48, 5 November 2009 (UTC)
Hallo Glugi, hoffe mit den Korrekturen eure Wünsche erfüllt zu haben. Gruss --Tschubby 18:15, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank. Ein Wunsch hätte ich noch. Das der Bach durch Affoltern fliesst. Danke und Beste Grüsse aus Affoltern 18:24, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
ok. habe das Zentrum über den Bach gelegt. -- Tschubby 18:38, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! Gruss -- Glugi12 19:21, 5. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

In der Karte sind noch drei Fehler: 1. es fehlt ein Zufluss des Jonenbaches 2. der Jonenbach fließt im Bereich des Staubeckens nicht durch den Weiher. 3. Wenn die hellrosa Bereiche das Stadtgebiet darstellen sollen, so müsste das Rückhaltebecken außerhalb liegen. (siehe Seite 1 und 2 in der Präsentation http://www.vaw.ethz.ch/education/lecture/flood_control_measures/VHochstrasser2 --Salino01 12:05, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wäre es möglich aus der dann geänderten Karte eine weitere Datei mit dem Namen Karte_Jonenbach_Rückhaltebecken zu generieren? Hier sollte das Einzugsgebiet des Jonenbaches eingezeichnet werden (Seite 1 in der Präsentation http://www.vaw.ethz.ch/education/lecture/flood_control_measures/VHochstrasser2) sowie die Fläche, die bei Vollstau mit Wasser gefüllt ist (Seite 2 in der Präsentation http://www.vaw.ethz.ch/education/lecture/flood_control_measures/VHochstrasser2 oder Infotafel http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Hochwasserr%C3%BCckhaltebecken_Affoltern_am_Albis_24.JPG). Vielen Dank --Salino01 12:05, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

O.k. habe deine Anregungen in den Karten Jonenbach und Jonenbach Rückhaltebecken eingebaut. Gruss --Tschubby 19:00, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank-- Salino01 19:02, 10. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Karte Religionen der Schweiz 2009[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tschubby

Ich habe in deiner Datei:Karte Religionen der Schweiz 2009.png noch folgendes entdeckt: Seit deiner Überarbeitung vom 23. Jul. 2009 sind die Mehrheit der Gemeinden im Bezirk Zofingen fälschlicherweise rot (katholisch), statt grün (protestantisch) eingefärbt. Ich vermute, dass das nicht beabsichtigt ist. --GeoFox 00:29, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo GeoFox, vielen Dank für den Hinweis. Habe den Fehler korrigiert. Gruss --Tschubby 09:35, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! Ähm, kannst du das Misox (Moësa (Bezirk)) auch noch korrigieren? --GeoFox 22:34, 8. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]
Uff, zum Glück hast du noch die Übersicht. Bei so vielen Farben und Gemeinden kann man gerne mal den Überblick verlieren. Danke und Gruss --Tschubby 06:27, 9. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Tschubby, könntest du die Karte der A4 (Schweiz) aktualisieren? (Strecke von Zürich nach Zug ist nun eröffnet, Uetlibergtunnel). Gruss -- Glugi12 13:17, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Sali Glugi12, da ich nicht der Urheber dieser Karte bin, möchte ich die Karte nicht selber anpassen. Mir wäre lieber, wenn du den User Aliman5040 kontaktieren würdest. Gruss --Tschubby 19:01, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


Mache jetzt kein eigenes Unterkapitel. Ich sehe, du editierst wieder schön und aktualisierst die Karten. Das freut mich... Bei Bern hast dich auch noch rangewagt; Danke. Da der Artikel gerade im Review steht, siehst du noch etwas was man ausbessern kann, ausser die Auslagerung der Sehenswürdigkeiten? Grüsse und einen guten Rutsch. -- Glugi12 10:55, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Ja ich bin gerade daran, alle Karten und Bezirk-/Verwaltungskreisbezeichnungen des Kantons Bern zu ersetzen. Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch. Gruss --Tschubby 11:04, 31. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]