Benutzer Diskussion:Wolfgang Kaul

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Wolfgang Kaul, ich habe gesehen, dass Du Dich seit kurzem als angemeldeter Mitarbeiter an der deutschsprachigen Wikipedia beteiligst. Deshalb würde ich Dich gern Willkommen heißen gleichzeitig die Gelegenheit nutzen, Dir ein paar allgemeine Tips für Deine Beiträge zu geben (auch deshalb, weil Dein bisheriger Artikelbeitrag zur Neueisbildung (Nilas) gelöscht wurde, weil er nicht den Wikipedia-Mindestanforderungen entsprach):

Die grundlegenden technischen Informationen stehen in Wikipedia:Erste Schritte, Wikipedia:Tutorial und im Wikipedia:Handbuch. Zur Form und zum gewünschten enzyklopäschem Stil gibt es Hinweise in Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel, Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist, und speziell zur Verlinkung in Wikipedia:Verlinken. Allgemeine Rückfragen kannst Du auf Wikipedia:Fragen zur Wikipedia stellen oder wende Dich an mich.

Also lass Dich nicht entmutigen und versuch's nochmal. Eine Alternative wäre übrigens, wenn Du den Artikel zunächst in der Artikelwerkstatt der naturwissenschaftlich-technischen Redaktion vorbereitest. Auf jeden Fall Herzlich Willkommen.

Mit freundlichen Grüßen -- Ra'ike D C V QS 00:23, 4. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]


Hallo Wolfgang Kaul, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Cherryx sprich! 02:15, 10. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]