Benutzer Diskussion:Zieshan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit dem Benutzer Zieshan.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel


Klicke hier, um mir eine neue Nachricht zu hinterlassen!


Hallo Zieshan, hast du dafür eine Quelle? Ich konnte gestern online nichts dazu finden. Danke und Gruß, --Flominator 08:02, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo Flominator. Ich stelle hier wieder etwas auf: Hast Du Quellen, die etwas anderes sagen? Bei Beginn der Umstellung wurden entsprechende Jahreszahlen genannt, diese kann man, wenn man will, ganz leicht berechnen. Auch Du würdest auf 2010 kommen. Nichts für ungut... Gruß Zieshan Diskussion?! 11:04, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Zieshan, ich konnte zumindest keine Quellen finden, die bestätigen, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Wenn es nicht klappt, wird darauf sicher kein Innenministerium explizit hinweisen, aber den Abschluss eines Projektes, den muss man doch der Welt präsentieren. Zumindest bei Brandenburg fand ich die entsprechende Pressemeldung, dass die Umstellung abgeschlossen ist. Per se davon auszugehen, halte ich für mutig. Ebenfalls nichts für ungut :) Gruß, --Flominator 12:18, 7. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Hallo Flominator, Brandenburg, und?! Was sagt das über andere Länder aus? Ich sehe zwar deine beste Absicht, aber leider leben wir in einem System, indem die Polizei schlicht und einfach Ländersache ist. Da macht es jedes Land anders. Hessen hat da zum Beipsiel nichts (!) gemacht - keine größeren Pressemitteilungen zum Abschluss der Umstellung oder ähnliches. Und andere Länder machen es mit großen Pressekonferenzen, der letzte Beamte mit alter Uniform kriegt dann nochmal vor laufenden Kameras die neue Uniform und so weiter. Übrigens, die Länder müssen es nicht einmal machen, von daher kann es doch einem Innenminister völlig Schnuppe sein, was die Beamten und Angestellten draußen tragen - oder auch nicht. Und genau da liegt der Unterschied. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Gruß Zieshan Diskussion?! 17:58, 9. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Aber woher wollen wir dann wissen, dass die Umstellung wirklich abgeschlossen ist? Vielleicht sollten wir das unverbindlicher schreiben, z.B. "verpflichteten sich zur Umstellung bis 2010" oder so. Gruß, --Flominator 09:07, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]
Ja, das könnte man machen, zudem ich ja persönlich auch nicht seit Neujahresanfang in Bremen war und es somit nicht beurteilen kann. Bei anderen Ländern (Hessen bspw.) ist es ja wieder was anderes. Schönen Freitag noch Zieshan Diskussion?! 13:19, 21. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Portail:Mayence[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zieshan, guckst du auch von Zeit zu Zeit bei fr:Portail:Mayence rein? Ich bräuchte da mal einen Sichter!?! salut-- Symposiarch 15:28, 16. Mär. 2011 (CET)[Beantworten]

Numerische Kennzeichnung der Mainzer Stadtteile[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe heute die Lösung nachgetragen: http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Mainz#2.2.1_Stadtteile_.E2.86.92_Bev.C3.B6lkerung_mit_Hauptwohnsitz_in_den_Ortsbezirken_am_30._November_2010 --Gruenschuh 15:24, 18. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gruenschuh, vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und informative Antwort. Jetzt schauen wir mal, was wir damit Anfangen könenn... Gruß Zieshan Diskussion?! 20:47, 24. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Rückgängig oder nicht Rückgängig...Änderungen zum Artikel "Polizei Brandenburg"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zieshan,

die Änderungend die im Artikel "Polizei Brandenburg" vorgenommen werden, sind an der aktuellen Polizeireform ausgerichtet. Eine Aktualisierung wird von der Landeswebredaktion der Polizei Brandenburg vorgenommen und auch Löschungen oder kleine Änderungen sind so gewollt wie ausgeführt. Bei Fragen und Problemen können sie mich gerne kontaktieren (auch über Verbesserungsvorschläge freue ich mich)


Mit freundlichen Grüßen

Redaktion_BB


0331-283 50 233 (nicht signierter Beitrag von Redaktion BB (Diskussion | Beiträge) 10:19, 25. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Guten Tag Frau Redaktion_BB. Zu aller erst: Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie. Ich finde es schön, dass von offizieller Seite Interesse besteht, aktiv an Artikel der Wikipedia mitzuarbeiten; jedoch muss ich darauf hinweisen, dass es einige Richtlinien und Voraussetzungen gibt, die beachtet werden müssen, bevor Textstellen ergänzt oder gekürzt werden. Zu den einzelnen Punkten: Um ein Zitat aus einem Artikel rauszunehmen, bedarf es einer guten Begründung. Es reicht beispielsweise nicht aus, dass die Landeswebredaktion es so nicht in einem Wikipedia-Artikel haben will (ganz abgesehen davon, dass ich nichts von einer Übernahme Wikipedias durch das Land Brandenburg mitbekomemn habe...). Zur Blitzerfoto-Geschichte: Sobald Sie mir eine genaue Quellenangabe (zum Beispiel genauer Weblink) liefern können, die allgemein zugänglich ist, steht der Übernahme dieser Textpassage nichts mehr im Wege. Hiermit bitte ich Sie, für das Erste keine weiteren Änderungen am Artikel mehr vorzunehmen, da dies nur zu Edit-Wars führt. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und hoffe, dass wir eine gemeinsame Lösung finden, die für alle Seiten zutreffend ist. Ihnen noch einen schönen Tag – mit freundlichen Grüßen Zieshan Diskussion?! 15:28, 25. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Zishan,

Natürlich ist die Wikipedia "frei", dennoch müssen hin und wieder veraltete Passagen entfernt und aktualisiert werden.

Die Herausnahme des Zitates des leitenden Brandenburger Beamten (Herr Leidenheimer) ist damit zu begründen, dass dies vor mehreren Jahren geäußert wurde und absolut belanglos für die Beschreibung der Polizei Brandenburg ist. Denn die Umkleidung ist in Brandenburg bereits abgeschlossen und hat somit keine Relevanz mehr.

Blitzerfotos kann man schon lange online einsehen (das ist ja mittlwerweile auch in Berlin Normalität um Verwaltungsarbeit einzudämmen), der Link dafür http://www.internetwache.brandenburg.de/sixcms/detail.php?id=10742460&location=&_cookie=set und in naher Zukunft wird auch die Onlinezahlung möglich sein. Mit freundlichen Grüßen

Redaktion_BB (nicht signierter Beitrag von Redaktion BB (Diskussion | Beiträge) 15:55, 25. Okt. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Änderungen im Artikel Streifenwagen[Quelltext bearbeiten]

Prinzipiell bin ich mit deinen Änderungen einverstanden, zwei Punkte habe ich allerdings:

  • Ich halte das oben angezeigte Eingangsbild des BMW 5er für unpassend für den Artikel, weswegen ich es wieder tauschen werde. Der Grund dafür ist einerseits, dass das Bild schlicht und einfach keine gute Qualität aufweist: Es ist schlecht geschnitten bzw. fast abgeschnitten und dazu auch noch deutlich unscharf. Hinzu kommt, dass es sich um ein Fahrzeug der Bundespolizei handelt, die nicht nur wesentlich seltener im Straßenbild zu sehen sind als FuStw der LaPos, sondern auch auch noch deutlich begrenzt bei der BuPol vorhanden ist (hier auch häufig VW Passat, VW Transporter). Wir sollten für den Artikel ein Eingangsbild finden, dass den "typischen Streifenwagen" besser wiedergibt, und das ist ohne Zweifel die gelungene Aufnahme der zwei Passat aus Sachsen (auch wenn sie in Sachen "Coolness" dem 5er nicht den Rang ablaufen können). Entgegen deiner Angaben in der Zusammenfassungszeile handelt es sich dabei natürlich zweifelfrei um Fahrzeuge der Landespolizei, erkennbar am Kennzeichen und dem Farbschema. Solche Fahrzeuge wurden meines Wissens von der BuPol in Sachsen nicht geordert. Ich bitte daher darum, hier keinen Revert vorzunehmen.
  • Des Weiteren hätte ich von dir gerne einen Beleg für den angeblich im Einsatz befindlichen BMW X6. Ich kann belegen, dass Porsche 993 924/944 und BMW M3 eingesetzt wurden, für einen X6 fehlen mir leider jegliche Quellen.

Mit besten Grüßen: --R0T421 22:35, 2. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Polizeiwachtmeister A5?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du scheinst dich ja gut mit Polizei-Amtsbezeichnungen auszukennen. Im Artikel Polizeimeister ist zu lesen, dass Polizeiwachtmeister mit A5 vergütet wurde. Der Oberwachtmeister hat aber auch A5 bekommen (bzw. bekommt es in Bayern noch), was war also der Unterschied zwischen den beiden Bezeichnungen, wenn sich finanziell nichts geändert hatte?--84.59.132.27 16:41, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Invitation à la noborder

2015
2015
Bonjour Zieshan,

Nous avons organisé un Edit-A-Thon, qui aura lieu dans le cadre de la Foire du Livre de Francfort. La France est au centre de la Foire du Livre de Francfort cette année (Gastland). Nous organisons la rédaction et la traduction d'articles sur les auteurs entre Wikipédia germanophone et francophone.

Les frais de transport et d'hébergement sont pris en charge par WMDE. La Foire du Livre aura lieu du 11 au 15 octobre (deux jours de participation minimum)

Si vous êtes intéressé, vous pouvez me contacter via Wiki-Email. Plus d'informations et la possibilité de s'inscrire ici (français, anglais, allemand): Wiki-Projet Foire du livre de Francfort

Merci et je serais heureux de vous rencontrer à Francfort. :) --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

 Info: Ne répondez pas ici, mais écrivez-nous le site du projet.


Einladung zur noborder

2015
2015
Hallo Zieshan,

Wir haben ein Edit-A-Thon organisiert, das im Rahmen der Frankfurter Buchmesse stattfinden wird. Frankreich steht im Mittelpunkt der diesjährigen Frankfurter Buchmesse (Gastland). Wir organisieren das Verfassen und Übersetzen von Artikeln über Autoren Und Literaturthemen zwischen der deutsch- und französischsprachigen Wikipedia.

Die Kosten für An/Abreise und Unterkunft trägt WMDE. Die Buchmesse findet vom 11. bis 15. Oktober statt. Mindestdauer für Teilnahme (wenn Anreise und Hotel organisiert via WMDE) ist zwei Tage.

Bei Interesse kannst Du mich auch über WikiMail kontaktieren. Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen hier (Französisch, Englisch, Deutsch): WikiProjekt Frankfurter Buchmesse 2017

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt begrüßen zu dürfen. --Jens Best (Diskussion) 13:45, 16. Sep. 2017 (CEST)----[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.


Einladung zur noborder

NoS 2011
NoS 2011
Hallo Zieshan,

anlässlich der Night of Science 2018, einer seit 2006 studentisch organisierten Veranstaltung an der Goethe-Universität Frankfurt am Main, möchten wir neben einem naturwissenschaftlichen Vortrag mit Bezug zu Wikidata auch die Möglichkeit zum Dialog mit interessierten Besuchern und Gewinnung potentieller Neuautoren an einem Community-Stand nutzen. Die zu erwartenden ca. 7.000–10.000 Besuchenden sind sowohl interessierte Schüler, vor allem Abiturienten, Studierende und Wissenschaftler aller Fachbereiche sowie interessierte Anwohner und Bürger. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Artikel zu anwesenden Wissenschaftlern und Instituten am Campus zu vervollständigen und zu bebildern, dazu gibt es Arbeitslisten.

Es wird ca. 70 Vorträge aus den Fachrichtungen Biochemie, Biophysik, Biowissenschaften, Chemie, Geowissenschaften/Meteorologie, Neurowissenschaften, Immunologie, Informatik, Mathematik, Medizin, Pharmazie, Physik und Psychologie geben.

Die Night of Science findet über die Nacht vom 08. Juni 17 Uhr – 09. Juni 5 Uhr statt.

Mehr Infos und die Möglichkeit sich bei Interesse einzutragen findet sich unter: Wikipedia:Night of Science 2018

Vielen Dank und ich würde mich freuen, Dich in Frankfurt am Campus Riedberg begrüßen zu dürfen. --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 15:56, 11. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

 Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Einladung dieses Projektes und du wirst keine weiteren Benachrichtigungen durch dieses Projekt von uns erhalten.

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Zieshan! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]