Benutzerin Diskussion:Afforever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Afforever, würdest Du bitte die Änderungen in den Köln-Artikeln lassen? Diese Namen werden nunmal nicht flektiert, das hat nichts mit "Kölsch" zu tun, sondern es sind feststehende Begriffe. Wurde alles schon tausendmal diskutiert, Suchfunktion benutzen hilft. Danke und Gruß, Deirdre (Diskussion) 11:11, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallöchen! Doch, die Straßennamen werden nach der deutschen Grammatik eindeutig dekliniert, da helfen leider auch 1000malige Diskussionen nichts und es hat eben doch ausschließlich etwas mit "Kölsch" zu tun. Wenn Du Quellen wie den Duden oder Wahrig anerkennst, müsstest Du Dich dieser Meinung anschließen. Wenn nicht, darfst Du sicherlich Deine anderslautende Meinung haben - die hat dann aber nichts mehr mit den hier geltenden Regeln zu tun. Viele Grüße!--Afforever (Diskussion) 11:20, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Du irrst: es hat absolut nichts mit "Kölsch" zu tun, denn auf Kölsch heißt z.B. der Alter Markt "Alder Maat" (wie auch im entsprechenden Artikel nachzulesen). Es sind schlicht Eigennamen, die nicht flektiert werden. Gruß, Deirdre (Diskussion) 11:44, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich irre selbstverständlich nicht. Es hat vielmehr eine für mich durchaus sehr humorvolle Komponente, wie Du mir hier Deine Unwahrheiten verkaufen willst. Das, was ich zu diesem Thema oben geschrieben habe, ist - das mag nun abgehoben klingen oder nicht - die einzige Wahrheit in grammatikalischer Hinsicht und was die deutsche Hochsprache angeht. Vielleicht möchtest Du das in Wahrigs Wörterbuch oder im Duden nachschlagen - andere Referenzen gibt es leider nicht - oder möchtest Du mir Belege für Deine Meinung nennen, die über Dein regionales und nicht nachrüfbares Sprachgefühl hinausgehen? Ich wäre neugierig.
Selbstverständlich wird jeder Eigenname dekliniert (Du nennst es "flektiert" und enthebst Dich damit jeder genaueren Ortung): "Die Geschichte Kölns." "Kölner Dialekt". "Die Eigenarten des Kölners." "Stefans Bibel" Diese Reihe ließe sich beliebig fortsetzen, gerne auch mit "Düsseldorf" oder "Ignorant"
Das ist im Übrigen grammatikalisches Knowhow aus der 5. Gymnasialklasse. Weiterhin habe ich selbstverständlich nicht das von Dir hier zitierte "Kölsch" gemeint, sondern vielmehr die Eigenart des Kölners, eine Straßenbezeichnung (und nichts anderes ist es) ganz einfach nicht zu deklinieren. Wenn wir uns darauf einigen würden, genau diese Eigenart in Köln betreffenden Artikeln durchgehen zu lassen, sollten wir das irgendwo vermerken - bitte aber nicht so tun, als sei es jenes Hochdeutsch, in dem die Wikipedia per definitionem geschrieben wird.
Solltest Du Dich übrigens mit Sprache und Grammatik gut genug auskennen, würden Dir sicherlich viele Beispiele, etwa auch aus dem Sprachgebrauch des Pfälzers, einfallen, die für den Sprecher von dort wie Hochdeutsch klingen, es aber nicht sind und in jedem anderen Landstrich Kopfschütteln hervorrufen würden, sollte sie jemand als Hochdeutsch bezeichnen. In diesem Sinne. Und weiterhin alles Gute. --Afforever (Diskussion) 22:22, 29. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo Afforever, wenn Du einen Artikel neu anlegst, trage bitte auch Kategorien ein, damit er auffindbar wird (ein bot trägt einmal täglich Artikel in diue Neue-Artikel-Listen diverser Fachportale ein). Bei diesem Artikel hab' ich's gemacht. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 15:02, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Dein Hinweis auf meiner Disk war überflüssig, ich arbeite - wie doch in der Versionsgeschichte deutlich zu lesen war - gerade an dem Artikel. Hättest Du nur eine Sekunde gewartet, wäre der Artikel fertig gewesen. Nun habe ich eine Menge unnötiger Arbeit - Dankeschön! Im übrigen bin ich, wie Du leicht hättest herausfinden können, keine Anfängerin hier und kenne mich mit den wesentlichen Dingen der WP aus. In diesem Sinne.--Afforever (Diskussion) 15:08, 5. Nov. 2012 (CET)
Tut mir leid, daß Du dadurch zusätzlich Arbeit hattest. Dein letzter Edit lag aber deutlich über 2 Stunden zurück, so daß ich annahm, Du würdest momentan nicht an dem Artikel arbeiten. In einem solchen Fall ist die Verwendung der Vorlage:In Bearbeitung empfehlenswert. Gruß, Aspiriniks (Diskussion) 15:29, 5. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

BRD = DDR-Jargon?[Quelltext bearbeiten]

Ehe du hier weiter in sorgfältig recherchierten Artikeln wie Die Schlangenpriesterin mit solchen Unsinnsbehauptungen arbeitest, solltest du vielleicht mal hier nachlesen. Oder schreibst du DDR auch mit „“? U. a. die Bundeszentrale für politische Bildung benutzt dieses Kürzel auch. In den Filmartikeln auf der WP verstößt das Kürzel BRD weder gegen die Grundsätze der WP:RFF noch der WP:FVF, und bei Kannregelungen sind solche Eingriffe zudem unerwünschte Geschmacksänderungen, siehe Wikipedia:RS#Korrektoren. – Robert K. (Diskussion) 23:18, 3. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]


Hallo Afforever!

Ich habe den von dir angelegten Artikel Bernhard_Klee in die Wikipedia:Qualitätssicherung eingetragen, da der Artikel noch nicht vollständig den Qualitätsstandard, den ein Artikel in der Wikipedia erfüllen sollte, vorweist. In der Qualitätssicherung kann der Artikel nun gemeinsam verbessert werden. Auch du kannst selbstverständlich mithelfen, indem du den Artikel an die Hinweise bei Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren anpasst. Die genauen Mängel sind in der Qualitätssicherungsdiskussion genannt, an der du dich, wenn du möchtest, auch beteiligen kannst.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

FA2010 (Diskussion) 09:32, 11. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallöchen!
Dies nur zur Information: Ich habe hier ganz bewusst keinen Artikel, sondern erstmal einen Stub angelegt. Viele Grüße!--Afforever (Diskussion) 22:56, 12. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

An Education: Über-Kreuz-Edit[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich hatte da auf An Education keinen verborgenen Revert betreiben wollen, ich hab einfach meinen Text weiter überarbeitet und fand dabei den Satz mit der Direktorin intuitiv verquer, und im Glauben, dass ich das so geschrieben hab, hab ich ihn verändert, ob tatsächlich wörtlich in meine Wortstellung zurück oder nur ähnlich, prüfe ich nicht: genug dran geschraubt. Wenn du es wieder in deiner Reihenfolge haben möchtest: Bitte sehr, kein Problem. Ullistrator (Diskussion) 21:43, 14. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallöchen, kein Problem, ich habe aber tatsächlich den Satz wieder zurück geändert, weil sonst das Pronomen "dieser" einen unfreiwillig komischen Bezug auf "Ausbildung" hat - der neue Satzbau ist jedenfalls ein-eindeutig. Viele Grüße! --Afforever (Diskussion) 12:26, 19. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

gudn tach!
aufgrund fortgesetzter verstoesse gegen WP:RS#Korrektoren und mangels diskussionsbereitschaft habe ich dich fuer einen tag gesperrt. du sagst, du seist erwachsen, intelligent und verfuegest ueber allgemeinbildung und fachwissen. das will dir gewiss auch niemand in abrede stellen. um bei einem gemeinschaftsprojekt mitzuarbeiten, ist es aber ausserdem wichtig, sich an die gemeinsamen regeln zu halten. und gerade die scheinen dir aber zu oft egal zu sein, um von WP:IAR noch gedeckt zu werden. -- seth 22:09, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]

ich hab uebrigens einen zweiten admin um eine meinung gebeten und er sah die sperre als gerechtfertigt an: WP:AAF#bitte_um_zweite_admin-meinung_bzgl._user-sperre -- seth 23:03, 3. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
da ich gerade an anderer stelle wieder auf WP:AGF rumgeritten habe, moechte ich auch dir noch mal explizit sagen, dass ich deine inhaltlichen aenderungen nicht kritisieren moechte (im gegenteil, in mind. zwei faellen, wo ich gesehen habe, dass deine aenderungen auf widerspruch gestossen sind, sehe ich deine meinung als sehr sinnvolle artikelverbesserung und habe mich in jenen diskussionen eingeklinkt und deine meinung mit hinweisen auf unsere richtlinien gestuetzt). meistens jedoch habe ich auf deine inhaltlichen aenderungen nicht besonders geachtet und moechte deswegen auch kein urteil dazu abgeben.
bei den formulierungsaenderungen dagegen schon, weil mir da haeufige ungeschickte aenderungen aufgefallen sind, siehe history dieser deiner user talk page. dass ich, dadurch, dass du meine bisherigen ansprachen meist ignoriertest, dann von zeit zu zeit deine edits anschaue, ist hier in der wikipedia normal und nicht boese gemeint.
falls ich mich noch missverstaendlich ausgedrueckt haben sollte, frage bitte einfach nach. vergraulen moechte ich dich bestimmt nicht, da mir durchaus bewusst ist, dass du der wikipedia keinen schaden zufuegen willst. -- seth 22:36, 4. Jun. 2014 (CEST)[Beantworten]
Du kennst Dich halt nicht besonders gut aus und glaubst, das durch betriebsnudelige Aktiviät, forcierte Kleinschreibung und Handeln nach Gutsherrenart wettmachen zu müssen. Es gibt ne Menge WPler, die ebenfalls dieser Meinung sind - Du könntest hierzu unter Deiner eigenen Adminwiederwahl mehr nachlesen. Ansonsten schließe ich mich einem anderer User an und sage ganz einfach: Bleib' mir mitsamt Deinem gudn tach! bitte vom Leib.--Afforever (Diskussion) 12:28, 18. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Wo kenne ich mich deiner Meinung nach in diesem Kontext nicht gut aus? Das habe ich nicht verstanden.
Ich moechte nicht selbstherrlich rueberkommen, sorry, falls dieser Eindruck bei dir entstanden ist. Was die Wiederwahlstimmen betrifft: Die schau ich mir hin und wieder an und nehme begruendete Kritik gerne an. Die dort formulierte Kritik ist mir allerdings meist nicht ausfuehrlich genug. Gleichzeitig versuche ich, mich dort schreibend weitgehend rauszuhalten.
Deiner Bitte, "vom Leib" (im Sinne der Wikipedia) zu bleiben, komme ich wie gesagt nicht nach, solange du weiterhin gegen WP:RS#Korrekturen editierst. -- seth 00:49, 24. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]
Hiermit gratuliere ich Benutzerin
Afforever
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihr den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:19, 4. Jul. 2015 (CEST)

Hallo Afforever! Am 4. Juli 2010, also vor genau 5 Jahren hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 3500 Edits gemacht und über 20 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit scheinst Du zwar hier weniger aktiv zu sein, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Ansporn dienen, wer weiß? Kleine Mißhelligkeiten sollten jedenfalls kein Grund sein, sich aus dem Projekt zu verabschieden. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:19, 4. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stimmberechtigung[Quelltext bearbeiten]

Deine Abstimmung bei Lustiger seth wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot (Diskussion) 09:35, 9. Mai 2017 (CEST)[Beantworten]

Deine Abstimmung bei Lustiger seth wurde gestrichen. Du warst nicht stimmberechtigt. --Xqbot (Diskussion) 23:08, 5. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

hallo, bringst Du Dich bitte in die von Dir aufgsetzte löschdiskussion ein?

einen LA kann man leicht stellen. zielführender wäre es gewesen, das über die diskussionsseite zu besprechen, den hauptautor anzusprechen oder selbst paar eigenständige zeilen in den artikel zu schreiben. mit hohen grüßen, Maximilian (Diskussion) 23:32, 31. Okt. 2017 (CET)[Beantworten]

Solltest Du noch aktiv sein und dies lesen: Kann man Dir eine Nachricht senden?--Cantakukuruz (Diskussion) 12:23, 10. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]