Benutzerin Diskussion:Tubifex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, Tubifex! Du bist zwar schon länger angemeldet, bist leider noch nicht begrüßt worden - deswegen hole ich das jetzt nach, wenn auch zunächst mit einem Standardtext:

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst du dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind und vor allem: Recherchiere, recherchiere, recherchiere. Und wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an.

Fragen stellst du am besten hier. Aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar. Wenn du etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! ;-) Herzlich willkommen!

Ich bin auf deinen Artikel Mörtelgruppen gestoßen und muss dir sagen, dass ich damit gar nichts anfangen kann. Kannst du den Inhalt nicht in ganzen Sätzen wiedergeben? So wird der Artikel dem Leser, der sich mit dem Thema nicht auskennt, wohl wenig sagen. Ich denke gar, er ist löschgefährdet. Bitte lies dir doch Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel noch einmal sorgfältig durch. Herzliche Grüße --MrsMyer 18:22, 5. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

für deine nette Reaktion auf meinen Hinweis. Du kannst übrigens deine Texte auf Diskussionseiten mit vier Tilden (~) unterschreiben, dann wird deine Unterschrift mit deiner Benutzerseite verlinkt. Du kannst, um die Unterschrift zu bekommen, auch oben auf den zweiten Button von rechts klicken, das geht am schnellsten. Auf meiner Diskussionsseite werde ich deinen Text, deine Zustimmung unterstellt, ganz nach unten heben. Es ist nämlich üblich, neue Beiträge nach unten zu stellen und nicht nach oben, sonst übersieht man sie zu leicht. Viel Spaß bei der weiteren Arbeit! Herzliche Grüße --MrsMyer 19:21, 5. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hallo Tubifex ... Dass Du die Mörtelgruppe im Mörtel eingearbeitet hast, ist soweit ok, der Löschantrag war aber unsinnig: Es spricht alles dafür, dass wer Mörtelgruppe in die Suchmaske eingibt oder verlinkt (ist ja schließlich ein "seriöser" Fachbegriff), auch etwas zum Thema findet. Die Technik nennt sich dann Wikipedia:Redirect ... Nur als Hinweis für die Zukunft ... Grüße Hafenbar 01:31, 7. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]