Bildstock (Schneckenhofen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bildstock in Schneckenhofen

Der Bildstock in Schneckenhofen, einem Ortsteil der Gemeinde Bibertal im schwäbischen Landkreis Günzburg in Bayern, wurde im 19. Jahrhundert errichtet. Der Bildstock an der Straße nach Kissendorf ist ein geschütztes Baudenkmal.

Er besteht aus einem rechteckigen Sockel mit Inschrift. Darüber bilden vier Säulen mit Abdeckung eine Nische, in der eine Skulptur einer Pietà steht. Der Bildstock wird von einem steinernen Kreuz bekrönt.

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bernt von Hagen, Angelika Wegener-Hüssen: Landkreis Günzburg (= Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege [Hrsg.]: Denkmäler in Bayern. Band VII.91/1). Karl M. Lipp Verlag, München 2004, ISBN 3-87490-589-6, S. 33.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Bildstock (Schneckenhofen) – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 48° 24′ 1,4″ N, 10° 13′ 15,6″ O