Brian H. White

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brian H. White
Spieler-Informationen
Name Brian Humphrey White
Geboren 3. Oktober 1944 (79 Jahre alt)
Salisbury, England
Batting-Stil Linkshänder
Nationale Mannschaften
Jahre Mannschaft
1972–1974 Minor Counties South
1964–1991 Wiltshire
Karriere-Statistiken
Spielform List A
Spiele 15
Runs (gesamt) 133
Batting Average 8.86
100s/50s –/–
Highscore 29
Bälle
Wickets
Bowling Average
5 Wickets in Innings
10 Wickets im Spiel
Beste Bowlingleistung
Catches/Stumpings 2/–
Quelle: Cricinfo, 10. Oktober 2010

Brian Humphrey „H.“ White (* 3. Oktober 1944 in Salisbury) ist ein englischer Badminton- und Cricketspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brian H. White startet für Wiltshire und gewann dort 19 County-Titel in Serie. Des Weiteren erkämpfte er 12 Herrendoppel- und 20 Mixedtitel in Wiltshire. Von 1967 bis 1974 stand er regelmäßig im Hauptfeld der All England. Bei der englischen Meisterschaft 1971 gewann er Bronze im Einzel. Als Teammanager begleitete er die englische Nationalmannschaft 1981 in Malaysia.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Pat Davis: The Encyclopaedia of Badminton. Robert Hale, London 1987, ISBN 0-7090-2796-6, S. 181 (englisch).