Bruce Pirnie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. August 2015 um 00:59 Uhr durch Sol1 (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bruce Pirnie (* 20. September 1942 in Boston, Vereinigte Staaten) ist ein ehemaliger kanadischer Kugelstoßer.

Bei den Olympischen Spielen 1972 in München kam er auf den 17. Platz.

1974 gewann er Bronze bei den British Commonwealth Games in Christchurch, und 1975 siegte er bei den Panamerikanischen Spielen in Mexiko-Stadt.

Bei den Olympischen Spielen 1976 in Montreal schied er in der Qualifikation aus.

Fünfmal wurde er Kanadischer Meister (1970, 1972–1975).

Seine persönliche Bestleistung von 19,88 m stellte er am 13. August 1975 in Regina auf.

Weblinks