Chris Sørensen (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chris Sørensen
Sørensen im April 2012. (Foto: Lars Schmidt)
Personalia
Geburtstag 27. Juli 1977
Geburtsort RandersDänemark
Größe 186 cm
Position linker Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
bis 1997 Randers KFUM
1997–2002 Randers Freja
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2004 Vejle BK 47 0(6)
2004–2012 Odense BK 247 (19)
2012–2014 Randers FC 62 0(0)
2014–2017 Vendsyssel FF 92 0(3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006–2009 Dänemark 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 4. Januar 2012

Chris Sørensen (* 27. Juli 1977 in Randers) ist ein ehemaliger dänischer Fußballspieler, der zuletzt beim dänischen Zweitligisten Vendsyssel FF aktiv war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Jugendvereinen in seiner Geburtsstadt Randers erfolgte 2002 mit dem Wechsel zu Vejle BK der Sprung in den Profifußball. Nachdem er hier zwei Jahre spielte, wechselte er im August 2004 zu Odense BK.

Sorensen war lange Jahre Kapitän von Odense BK. Am 4. Januar 2012 unterschrieb er einen Vertrag bis zum 31. Dezember 2013 bei Randers FC.[1]

Nach 2,5 Jahren in Randers erfolgte der Wechsel zu Vendsyssel FF.

In der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sørensen wurde im Rahmen der Qualifikationsspiele zur EM 2008 von Nationaltrainer Morten Olsen in den Kader nominiert. Hier spielte er am 17. Oktober 2007 gegen Lettland das erste Mal für die Elf seines Heimatlandes. Insgesamt kam er bis 2009 auf fünf Einsätze.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Randers holt OB-Kapitän. www.transfermarkt.de, abgerufen am 4. Januar 2012.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Chris Sørensen – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien